Zum Inhalt springen
Strasser will 24h-Rekord

Strasser will 24h-Rekord

18.02.15 08:57 13.229Text: PM, NoManFotos: Lupi SpumaDer Steirer will am 20. März am Tempelhofer Flugfeld in Berlin den 24h-Weltrekord in gleich zwei Kategorien knacken.18.02.15 08:57 14098

Strasser will 24h-Rekord

18.02.15 08:57 14098 PM, NoMan Lupi SpumaDer Steirer will am 20. März am Tempelhofer Flugfeld in Berlin den 24h-Weltrekord in gleich zwei Kategorien knacken.18.02.15 08:57 14098

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie geht das genau, dass Strasser zugleich Outdoor Road und Outdoor Track fahren kann? Die Strecke ist kurz genug, um als Bahn zu gelten, und gleichzeitig lang genug, um als Straße zu gelten? Ich wünsch ihm jedenfalls, dass es gelingt!
Geschrieben
mist, da bin ich rad an dem wochenende in berlin, aber hab keine zeit, weil ich auf der berliner fahrradschau den selberbruzzlerstand bewachen muss

mist ebenfalls, damit hat sich mein mail wohl erübrigt ...;)

Geschrieben
mist ebenfalls, damit hat sich mein mail wohl erübrigt ...;)

du bewachst auch den selberbruzzlerstand? das freut uns aber!

ich denk mir wir werden sicher zum tempelhof pilgern, die messe hat ja keine 24h offen.

und die chill area ist ja geradezu ideal um sich auf specialized kosten einen reinzuhängen :D

Geschrieben
kuhle gschicht... boah 24h lang 37,5 km/h Schnitt?!?!?!? wahnsinn... hab gestern auf der Rolle mit ach und krach an 30er zamenbracht... und das a stund lang :-( respekt! Straps du mochst des!!!
Geschrieben
kuhle gschicht... boah 24h lang 37,5 km/h Schnitt?!?!?!? wahnsinn... hab gestern auf der Rolle mit ach und krach an 30er zamenbracht...

 

Du sitzt auf der Rolle vielleicht nicht so windschlüpfrig wie der Strasser! :D

37,5 find ich auch oarg!

Geschrieben

weil ich zu faul zum suchen bin: hat der jure seinen rekord solo oder im rahmen eines 24h-rennens (mit entsprechendem windschatten) herausgefahren? fährt straps ganz allein seine runden?

 

edit: hab grad mein hirn eingeschalten. muss ja solo gewesen sein, in theiss ist er ja deutlich über 900 gekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Geschrieben
weil ich zu faul zum suchen bin: hat der jure seinen rekord solo oder im rahmen eines 24h-rennens (mit entsprechendem windschatten) herausgefahren? fährt straps ganz allein seine runden?

 

edit: hab grad mein hirn eingeschalten. muss ja solo gewesen sein, in theiss ist er ja deutlich über 900 gekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

 

http://www.pentek-timing.at/results/2006/10085-03.htm

 

978,57 km ..... wehmütig denke ich daran zurück, wie Jure attackiert hat, weil wir als Staffel zu langsam waren ....

lg

Thomas

Gast User#240828
Geschrieben
http://www.pentek-timing.at/results/2006/10085-03.htm

 

978,57 km ..... wehmütig denke ich daran zurück, wie Jure attackiert hat, weil wir als Staffel zu langsam waren ....

lg

Thomas

 

naja---er hat buxi attackiert...nicht uns als staffel ;o) aber sicher nicht, weil buxi zu langsam war, sondern weil die - zitiat jure _ pussis nix nehmen wollten...

Gast User#240828
Geschrieben

OT: straps macht das...sein gesamtes setup ist viel besser als das von jure und marko. und seine leistungsfähigkeit wird den rest erledigen. ich bin zu der zeit in südafrika - hätte aber nichts lieber getan, als mir das vor ort live zu geben.

 

straps wird ein weiteres kapitel radsportgeschichte schreiben

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

one week to go - und jetzt wird's straps doch ein wenig mulmig zumute ... aus einer gerade reingekommenen pressemeldung:

 

"(...) Zuvor besichtigte er zum ersten Mal die Strecke am aufgelassenen Flughafen Tempelhof in Berlin. "Nachdem ich die Strecke, eine elf Kilometer lange Runde, gesehen habe, wurde ich schon demütiger. Der Asphalt ist oft rau und nicht durchgehend perfekt. Und ein Großteil der Route führt über freie Flächen, hier sind das Wetter und der Wind die großen Unbbekannten. Angenehm warm und windstill wird es nächste Woche sicher nicht sein. Es wird extrem schwer, meine Traummarke von 900 Kilometern zu erreichen", beschreibt der dreifache Sieger des Race Across America.

 

(...) Ich bin richtig gut in Form (...) Die Marschroute am Papier stimmt. Jedoch ist der Wind und damit verbunden die aerodynamische Position am Zeitfahrrad die unberechenbare Konstante. Die Frage ist nämlich, ob die 270 Watt bei viel Wind reichen. Damit 270 Watt möglichst viele Kilometer ergeben, muss die Aerodynamik perfekt sein. Und fraglich ist, ob ich die neue Sitzposition 24 Stunden lang aushalte. Die Position am Rad kann man nicht über diesen Zeitraum trainieren.

 

Live-Stream vom Weltrekordversuch

Auf der Homepage http://www.christophstrasser.at und auf seiner Facebook-Seite mit knapp 14.000 Fans wird während des Weltrekordversuchs, der am 20. März um 15 Uhr beginnt, ein Live-Stream eingerichtet. "Und nicht nur das, wir präsentieren auch laufend meine Leistungsdaten und einen direkten Vergleich mit Robic Rekord", so Strasser."

Geschrieben

Hey Leute!

Einmal schaffe ich es doch mich persönlich zu melden, es war leider zu stressig die letzten Tage...

Hier in Berlin ist es schön, der Wind nocht so schlimm, technisch bin ich TOP ausgestattet, also wirklich gut. Auch Reifen, die ich bislang noch nie verstanden habe (bin einfach immer irgendwas gefahren, Hauptsache wenig Defekte) habe ich nun richtig schnelle. Hab mir gedacht als ich von meinen fetten Trainingsreifen umgestiegen bin: "Shit, was ist denn da los?!"

Also ist da schon ws dran, dass Reifen richtig was ausmachen. War mir bislang immer unklar, weil ich mich mit Psyche, Ernährung, Training usw. viel mehr beschäftigt habe als mit Technik.

Bin gestern mit "nur" 255W immer zwischen 38 und 39km/h gefahren (früher hab ich mich gewundert, dass mit meinen vielen W trotzdem ein bescheidener Schnitt rausschaut :-)

 

Einzige Sorge die ich habe, und die ist groß: Hier sind so viele Leute, und wir dürfen die Strecke nicht sperren. Teilweise geht es zu wie auf einem Festival, überall chillen die Leute herum, spazieren, rollerskaten, Drachensteigen, grillen usw... Die Verantwortlichen haben mit den Genehmigungen kurz vor Beginn nochmal was geändert, ein Vorausauto wurde doch nicht mehr erlaubt.

Problem wird eine freie Strecke zu haben, ohne durch Menschenmassen durchzumüssen.

Ich hoffe das geht glatt, aber die Behörden haben uns kurz davor ziemlich angepisst. Wir hoffen das beste, und vor allem freie Straße.

Im Livestream auf meiner Website werdet ihr das eh sehen, schreckt euch nicht wenn es so aussieht, als glühe ich durch die Herrengasse...

 

Freu mich trotzdem, die Leistung werde ich hinbekommen, nur hoffe ich dass sie mich nicht vom Rad reißen.

 

LG vom Straps

Geschrieben
Spätestens wenns regnet und friert hast du freie Bahn! ^^

 

All the best und bis gleich, wir sind bald da und werden dir dann die Wadln virerichten.

 

martin, mach du eben das voraus rad .... damit niemand im weg steht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...