Zum Inhalt springen

Stahl-Querfeldein-Disc-1x11....


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Ich habe gestern auf tubeless umgestellt

 

NoTubes ZTR Grail Felgen, NoTubes Yellow Tape inkl. und Milch und Ventile, Maxxis Larsen Mimo CX Reifen

 

die Reifen waren relativ leicht zu montieren umso kniffliger gestaltete sich das aufpumpen

ohne Kompressor kein Chance :(

 

einmal noch nachpumpen dann war alles sofort dicht

 

fehlt nur noch die Probefahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auf tubeless umgestellt

 

NoTubes ZTR Grail Felgen, NoTubes Yellow Tape inkl. und Milch und Ventile, Maxxis Larsen Mimo CX Reifen

 

die Reifen waren relativ leicht zu montieren umso kniffliger gestaltete sich das aufpumpen

ohne Kompressor kein Chance :(

 

einmal noch nachpumpen dann war alles sofort dicht

 

fehlt nur noch die Probefahrt...

 

Hi Charly,

bitte halte uns informiert....

Ich habe auch Maxxis Reifen auf den Crest montiert, hinten ebenfalls Mimo, vorne Raze. Felgenband habe ich von Anfang an ein Pancho-Tubeless drinnen..... nur sind meine Laufräder bisher mit den MTB-Reifen jahrelang im Keller herumgehangen, da wäre das mit der Milch vermutlich nix gewesen....

Während meiner Recherchen bezüglich CX-Felgen sind mir öfter mal auf die Aussagen aufgefallen, dass bei CX und Tubeless mit "burpes" zu rechnen ist, was auch immer das ist....... Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

 

:wink: wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charly,

bitte halte uns informiert....

Ich habe auch Maxxis Reifen auf den Crest montiert, hinten ebenfalls Mimo, vorne Raze. Felgenband habe ich von Anfang an ein Pancho-Tubeless drinnen..... nur sind meine Laufräder bisher mit den MTB-Reifen jahrelang im Keller herumgehangen, da wäre das mit der Milch vermutlich nix gewesen....

Während meiner Recherchen bezüglich CX-Felgen sind mir öfter mal auf die Aussagen aufgefallen, dass bei CX und Tubeless mit "burpes" zu rechnen ist, was auch immer das ist....... Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

 

:wink: wolf

 

so also wieder zurück zum SCHLAUCH.....

 

Ich konnte einfach keinen richtigen Luftdruck finden

entweder zu hart oder dann doch zu weich...

habe lange herumgespielt aber ohne Erfolg

 

dicht war der Reifen sofort und die Luft blieb auch dort wo sie sein soll

 

@kandyman Gewicht vom Stahl Anyroad Rahmen habe ich leider keines...

laut Hersteller inkl Gabel ( stahl ) 2200 Gramm roh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

kleine Update meines Stahl Gravel

 

ich wollte eigentlich nur die Ösen an der Gabel entfernen.....es wurde dann doch etwas mehr

 

vorher 008.JPG nachher gravel stahl 034.JPG

 

und hier noch die eine oder andere Veränderung

 

gravel stahl 055.JPG gravel stahl 035.JPG gravel stahl 038.JPG gravel stahl 040.JPG gravel stahl 044.JPG gravel stahl 049.JPG

 

die Bowdenzüge habe ich jetzt auf Jagwire getauscht, Seile verwende Ich jetzt mit Teflonbeschichtung

der Unterschied ist extrem! mehr Bremswirkung , viele leichtgängiger... top!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke :)

 

Rahmen und Gabel wurden gestrahlt und neu gepulvert RAL1016 glänzend

in Natura nochmals besser als hier auf den Bildern :)

 

@Lenker... was würde Euch denn gefallen bzw. was kann ein anderer besser?

 

@1 fach Kurbel ja die Übersetzung 39er vorne und 11-32 hinten hat sich bewährt für meine Bedürfnisse bzw. Einsatzgbiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lenker... was würde Euch denn gefallen bzw. was kann ein anderer besser?

 

Schaut nicht aus wie aus der Rennradsteinzeit, kostet nicht wirklich viel und ist sehr angenehm zu greifen.

 

http://www.ebay.at/itm/Rennradlenker-Ritchey-WCS-Logic-II-schwarz-31-8mm-44cm-Mitte-Mitte-/191772498016?hash=item2ca6881860:g:kAsAAOSwJkJWht1e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nicht aus wie aus der Rennradsteinzeit, kostet nicht wirklich viel und ist sehr angenehm zu greifen.

 

http://www.ebay.at/itm/Rennradlenker-Ritchey-WCS-Logic-II-schwarz-31-8mm-44cm-Mitte-Mitte-/191772498016?hash=item2ca6881860:g:kAsAAOSwJkJWht1e

 

ok ich habe diesen hier montiert http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1825

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...