Zum Inhalt springen

Stahl-Querfeldein-Disc-1x11....


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schön wird es auf jeden Fall, freue mich auf die Totalansicht! :love:

 

Wie wäre es, wenn du einmal eine Galerie deiner Bikes zusammenstellst - das stelle ich mir sehr farbenprächtig und interessant vor!

 

ja das werde ich bei Gelegenheit noch machen.

wobei ich eines meiner Aufbauten schon wieder verkauft habe

 

 

 

die bremsen waren sehr einfach zum einstellen , einzig das Originale vordere Bremsseil ist ca. 3 cm zu kurz :f:

für Felgenbremsen ja lang genung aber für Disc ;) zu kurz

 

Schaltung eingestellt und die Kettenführung ist auch eingerichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon gespannt.

 

so hier bitte

 

001.JPG008.JPG011.JPG013.JPG021.JPG024.JPG

 

heute die erste 3h Runde absolviert

Asphalt,Schotterstrassen,Waldboden, Wiesen.....

 

Rahmen sehr steif aber trotzdem sehr komfortabel ( stahl halt ;-) )

 

LRS leicht zu beschleunigen, steif....

 

Bremsen packen sehr kraftvoll zu wobei die Bremswirkung immer besser wird

 

Schaltung funktioniert perfekt und die Kettenführung verrichtet tadellos ihren Dienst

 

alles in allem ein tolles Querfeldein Rad

 

ich bin zufrieden mit dem Ergebniss :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goil!

 

Was ist das denn für eine Kettenführung? Ist die zwingend notwendig deiner Meinung nach oder nur sicherheitshalber.

Und wo hast du den PM160 Adapter auf der Gabel her? Bei den Bremsen war er ja nicht dabei, oder?

 

Kettenführung stammt von e*13

 

ob diese notwendig ist? ich kann es selbst nicht beantworten... ich habe sie eher aus Sicherheitsgründen montiert

 

@Adapter diese waren bei den bremsen im Lieferumfang enthalten:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils bei Dir leider genau so ist: Kennt sonst noch wer das Problem bei mechanischen Discs, dass bei so einer Zugverlegung wie bei Dir hinten im Winter Tauwasser im Zug gefriert und die Bremse dann nicht mehr öffnet? Ich hab das lästige Problem bei meinem Gunnar und der BB7. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt leider sogar sehr oft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils bei Dir leider genau so ist: Kennt sonst noch wer das Problem bei mechanischen Discs, dass bei so einer Zugverlegung wie bei Dir hinten im Winter Tauwasser im Zug gefriert und die Bremse dann nicht mehr öffnet? Ich hab das lästige Problem bei meinem Gunnar und der BB7. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt leider sogar sehr oft.

 

diese Befürchtung hatte ich schon.... mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die ersten 600km sind abgespult

 

die Bremsen besser gesagt deren Wirkung wird ständig besser :toll:

fein zu dosieren und wenn es drauf ankommt packen die TRP kraftvoll zu

 

die Eigenbau 1 x 11 Schaltung funktioniert sehr gut und auch die Übersetzung 39 11/32 lässt keine wünsche offen

 

so ein Querfeldeinrad ist schon eine feine Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...