Zum Inhalt springen
Bontrager Aeolus D3 Carbon Laufräder

02.03.15 09:51 11.178Text: PM, Luke BiketalkerFotos: BontragerBontrager hat seine beliebte Aolus D3 Laufradserie überarbeitet, und hat nun auch TLR- und Disc-Versionen im Angebot.02.03.15 09:51 12009

02.03.15 09:51 12009 PM, Luke Biketalker BontragerBontrager hat seine beliebte Aolus D3 Laufradserie überarbeitet, und hat nun auch TLR- und Disc-Versionen im Angebot.02.03.15 09:51 12009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"austauschbare Achsen sind die Laufräder für zukünftige Achsstandards..."

dieses Feature sollte man ebenfalls nicht unterschätzen, 2016 kommt mit großen Schritten und damit auch viele neue "Standards"

Geschrieben

Ich hab' absolut nichts gegen technische Entwicklungen und Verbesserungen.. Aber jährlich neue Standards zu kreeiren, hält mich derzeit eher vom Kauf eines Neurades ab.. Denn kaum gekauft, hab' ich schon wieder "alte" Standards am neuen Radl.. Ich gerat' bei der Vielzahl an Achs- und Tretlager-Standards schon ein bisserl an meine Grenzen ;)..

Zurück zum Topic:

Die Idee mit den austauschbaren Achsen bei den Laufrädern gefällt mir sehr gut :)..

Und ich freu' mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte..

Geschrieben
Ich hab' absolut nichts gegen technische Entwicklungen und Verbesserungen.. Aber jährlich neue Standards zu kreeiren' date=' hält mich derzeit eher vom Kauf eines Neurades ab....[/quote']

geht mir genauso. zumal es fast nie um verbesserungen geht, sondern immer nur ums geschäft.

Geschrieben

Das da noch größere Änderungen kommen werden war mir klar.

Die ersten 2 Jahre in denen 29er von jedem Hersteller gebaut wurden waren überschwemmt von unterdimensioniertem weichem Müll, für die großen Laufräder müssen zwangsläufig neue breitere Achsen her.

Genau gleich läuft es jetzt mit den Discs am RR, um die Sache standfest zu bekommen müssen Steckachsen und neue Montagearten her.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...