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and the winner is....


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Geschrieben

hallo

...seit freitag meins- der winner der umfrage nach dem "besten rennrad 2004"!

nachdem ich die laengste zeit die edelrenner der alteingesessenen bikeboarder bewundern "durfte", wird jetzt zurueckgeschlagen...!

rgds

ajw

 

http://members.tripod.de/ktmkurt/my_pride_sm.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von BlaesFevrier

Aber der weiße Kabelbinder am Vorbau ist ein Graus... ;)

 

da hast aber schon genau schaun müssen, dass'd ein makel entdeckst, gell? :D sogar die ventilkappen passen solala

Geschrieben
Netter Hobel, ich bin ja auch gerade am Gustieren - nur wird mein Rahmen schwarz. Und ich habe noch keine Ahnung, welche Gruppe (von Shimano) draufkommt. Was war für dich der Grund, die DA zu nehmen ??
Geschrieben

hallo

@BlaesFevrier

Aber der weiße Kabelbinder am Vorbau ist ein Graus...

 

....bevor meine pubertierenden soehne das "mopedzangeln" entdeckten, war meine auswahl an farblich abgestimmten kabelbindern (und auch sonstigem einschlaegigen verbrauchsmaterial) auch weit breiter gefaechert- soll heissen: heute bin ich schon froh und dankbar, wenn ich UEBERHAUPT ETWAS finde....

 

@nowin

da g'faellt mir persoenlich ganz einfach besser- auch wenn ich jetzt mit zweifach-ausstattung etwas angst vor den buckln in der buckligen welt habe...- und ausserdem: man goennt sich ja sonst nix, oder...?

 

...jedenfalls hoffe ich noch auf einige wettermaessig, gute nachmittage zum einradeln des neuen schaetzchens...

rgds

ajw

Geschrieben
Yes, Farben sind Geschmackssache - mein jetziger Renner ist ja auch rot/weiß - und bezüglich 2fach-3fach bin ich auch schwer am Überlegen - am besten gefällt mir auch die DA 20 - aber da müßte ich dann das 12-27er hinten nehmen - sonst wirds nichts mit Bergradeln :f: :D
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

- und bezüglich 2fach-3fach bin ich auch schwer am Überlegen - am besten gefällt mir auch die DA 20 - aber da müßte ich dann das 12-27er hinten nehmen - sonst wirds nichts mit Bergradeln :f: :D

 

i fahr seit 1 monat ebenfalls die DA20 - vorher die triple 105er. von der verarbeitung und optisch san da welten dazwischen, von der funktionalität auch gewaltiger unterschied. aus wirtschaftlicher überlegung raus würd i mir bei einem neukauf die neue ultegra 20 nehmen.

und schraub da a 12-27 drauf- bei 10-fach fehlt dir kein ritzel & aufi kummst damit überall!

 

blackpriderider hans

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

da hast aber schon genau schaun müssen, dass'd ein makel entdeckst, gell? :D sogar die ventilkappen passen solala

 

also wenn ich mir die stellung des lenkers genau anschau ..... :rofl: ;)

Geschrieben

hallo

jetzt wuerde ich aber wirklich gern wissen, ob die lenkermontage an meinem neuen rr wirklich soooooo laecherlich ist, wie ihr spezialisten alle tut....

ist wohl so aus dem karton geschluepft, und bei den ersten beiden ausfahrten, ist mir im vergleich zum ktm-strada, dass ich bisher fuhr, lediglich eine komfortablere unterlenkerhaltung aufgefallen....

g'hoert jetzt der lenker als ganzes etwas nach oben gedreht, sodass die enden parallel zum boden/der strasse auslaufen, oder muessen auch die brems-schaltgriffe anders montiert werden...?

ich habe jedenfalls, von der massiven kritik schon etwas muerbe gemacht, heute versucht, in unserer gegend einen drehmomentschluessel fuer rr-spezifische drehmomente zu erstehen, und musste erkennen, dass dafuer offensichtlich hierorts kein bedarf besteht- und so nur nach gefuehl trau ich mir die lenkerklemmung nicht zu...

 

rgds

ajw

 

....btw: wenn ich mich nicht irre, ist auf der simplon-site der lenker auf die gleiche art und weise montiert- und die sollten es ja eigentlich wissen, oder...?

 

Geschrieben
Original geschrieben von ajw

hallo

jetzt wuerde ich aber wirklich gern wissen, ob die lenkermontage an meinem neuen rr wirklich soooooo laecherlich ist,

in erster linie muss das radl dir passen.

wenn du den lenker weiter raufdrehst, ist die position, wenn du mit den händen auf den sti's fährst, wahrscheinlich noch angenehmer.

bzgl. lenkerklemmnung..mit gefühl festziehen und ned deppert zu knallen. dann passt des schon.

machs einfach. kann eh nix passieren. wenn der lenker locker ist, ziehst die schrauben halt mehr an. kann ja kein problem sein.

 

btw..super radl :toll:

 

....btw: wenn ich mich nicht irre, ist auf der simplon-site der lenker auf die gleiche art und weise montiert- und die sollten es ja eigentlich wissen, oder...?

das hat genau NULL , 0 zu bedeuten ;)

Geschrieben

Naja, dann geb ich auch meinen Senf zum Lenker dazu:

 

Wir wissen, daß auf diversen Herstellerfotos die Lenker, no sag ma amal, unmöglich montiert sind. Fern jeder Praxis.

 

Grundsätzlich sollte man den Lenker so montieren, daß man bequem fahren, schalten und bremsen kann. Zu beachten wäre noch, daß der Unterlenker im Extremfall parallell zur Fahrbahn liegen soll, im anderen Extrem genau zur Hinterachse zeigen sollte. Nie dürfen die Lenkerenden nach oben zeigen. Allerdings hängt der Winkel des Lenkers natürlich auch von dessen Form ab. Da gibts ja die verschiedensten Designs: Von super bis beschissen..... ;)

 

So wie hier der Lenker montiert ist, würde ich keine zwei Meter damit fahren wollen (die absolute Mehrheit der Profis übrigens auch nicht, wie man auf vielen Fotos sehen kann)..... ;)

 

Was aber auf die Qualität des Hobels kein Auswirkungen hat, der is eh leiwaund.... :D

Geschrieben
Original geschrieben von nameless

so ist der doch eh montiert

Nicht ganz, die Lenkerenden schauen leicht nach oben - ich fahre normalerweise genau parallel - aber da gibts individuelle Unterschiede !

 

@ajw

Mürbe wird bei uns niemand gemacht, Kritik ist es auch keine, du mußt dich am Renner wohlfühlen - außerdem weiß ich seit gestern, daß ich mir zu 99 % auch DA aufs schwarze Pride geben werde ;)

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