Evenfall Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 was haltet ihr vom http://www.ktm-bikes.at/bikes/hardtail.html?action=bike_details&bike_id=198400&cHash=c1c3e569bb79d1252dc5b42962c05491 würde ca 3300€ kosten was könnt ihr unter 3500€ mit XTR empfehlen danke Zitieren
bike charly Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 was haltet ihr vom http://www.ktm-bikes.at/bikes/hardtail.html?action=bike_details&bike_id=198400&cHash=c1c3e569bb79d1252dc5b42962c05491 würde ca 3300€ kosten was könnt ihr unter 3500€ mit XTR empfehlen danke was hast du vor mit dem Gerät? warum XTR ? passende Geo macht mehr Sinn als eine XTR Zitieren
Evenfall Geschrieben 20. März 2015 Autor Geschrieben 20. März 2015 was meinst du mit: was hast du vor dem Gerät? Zitieren
riffer Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Zu bike charly´s Frage und deinem Unverständnis: Du hast nichts zum Einsatzzweck geschrieben - fährst du Rennen oder Touren, Gelände oder Donauinsel, Eisgeschäftprominieren??? Wenn du einen reinen Racer suchst, der halt Full-XTR hat, dann nimm dir dieses Maroon. Übrigens ist die Bremse XT, und die Laufräder würde ich mir eher genau anschauen als die Schaltung. Kommt drauf an auch, ob du einen Händler vor Ort bevorzugst oder per Internet bestellst... Zitieren
Evenfall Geschrieben 20. März 2015 Autor Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Es wird ein Allround Bike werden mit dem Touren, aber auch Rennen fahren werde, auf der Straße wird es max. verwendet wenn ich bis zum Gelände kommen will. 2ne Sachen die ich gerne hätte wäre eine 2fach Kurbel und unter 10kg (ist klar kleinste Rahmengröße...) Bearbeitet 20. März 2015 von Evenfall Zitieren
Duckshark Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Schau mal einige Themen weiter unten, da wurden schon einige Vertreter gepostet, die für dich vielleicht auch in Frage kommen. Link: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?208779-Carbon-Hardtail-29-bis-2500-%C2%80 Zitieren
ventoux Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Das kostet "nur" 3300€. KTM ist ja nicht gerade für günstige Preise bekannt. Zitieren
raho Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Außerdem finde ich die Bremsen mit 160/160 Scheiben eher unterdimensioniert - egal wie klein der Rahmen ist! Zitieren
khrika Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Mit Sicherheit ein Top Bike finde auf dem Link der gepostet wurde zwar keinen Preis, wenn das ding 3.5K kostet, kann man mit sicherheit getrost kaufen. Einfache Grundregel die auch für KTM gilt. Zum KTM Händler gehen, und eine Probefahrt vereinbaren, Probefahrt heisst nicht 50 m die Strasse rauf und runter sondern wirklich ausleihen und seine Trainingsrunde fahren. Wenn passt merkt man das sofort. Dann zuschlagen. Life is easy ;-) Zitieren
Evenfall Geschrieben 21. März 2015 Autor Geschrieben 21. März 2015 Außerdem finde ich die Bremsen mit 160/160 Scheiben eher unterdimensioniert - egal wie klein der Rahmen ist! das ist das einzige wo ich überleg habe jetzt 180/160 Zitieren
Evenfall Geschrieben 21. März 2015 Autor Geschrieben 21. März 2015 Mit Sicherheit ein Top Bike finde auf dem Link der gepostet wurde zwar keinen Preis, wenn das ding 3.5K kostet, kann man mit sicherheit getrost kaufen. Einfache Grundregel die auch für KTM gilt. Zum KTM Händler gehen, und eine Probefahrt vereinbaren, Probefahrt heisst nicht 50 m die Strasse rauf und runter sondern wirklich ausleihen und seine Trainingsrunde fahren. Wenn passt merkt man das sofort. Dann zuschlagen. Life is easy ;-) fällt dir noch alternativen ein? Zitieren
Duckshark Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Hast du mal in den benachbarten Thread geschaut? Ich denke es gibt, etliche Möglichkeiten. Ein Simplon Razorblade 29 wäre möglich, da kann man sich ja auch ein bisschen was konfigurieren. Eine XTR wird preislich wohl nicht drin sein, aber ausgehend vom "Pro" oder "XTE" sollte sich was vernünftiges konfigurieren lassen. http://www.simplon.com/produkte/mountainbike/hardtail/razorblade-29/modelle/ Das Scott Scale ist immer ein Tipp. Preislich läge das 910 (XT) im Rahmen, das 900 Premium mit XTR liegt drüber, kommt aber vielleicht als Vorjahresmodell, oder mit Glück und Verhandlungsgeschick in den Bereich des Möglichen. Das Black Sin von Radon in verschiedenen Varianten: http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/black-sin-29/black-sin-29-90/ http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/black-sin-29/black-sin-29-xx0/ http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/black-sin-29/black-sin-29-100/ Das Grand Canyon SLX in verschiedenen Varianten: https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3657 https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3656 https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3655 Cannondale gäbe es noch und etliche mehr. Die Frage ist halt was du möchtest. Zitieren
Evenfall Geschrieben 21. März 2015 Autor Geschrieben 21. März 2015 Hast du mal in den benachbarten Thread geschaut? Ich denke es gibt, etliche Möglichkeiten. Ein Simplon Razorblade 29 wäre möglich, da kann man sich ja auch ein bisschen was konfigurieren. Eine XTR wird preislich wohl nicht drin sein, aber ausgehend vom "Pro" oder "XTE" sollte sich was vernünftiges konfigurieren lassen. http://www.simplon.com/produkte/mountainbike/hardtail/razorblade-29/modelle/ Das Scott Scale ist immer ein Tipp. Preislich läge das 910 (XT) im Rahmen, das 900 Premium mit XTR liegt drüber, kommt aber vielleicht als Vorjahresmodell, oder mit Glück und Verhandlungsgeschick in den Bereich des Möglichen. Das Black Sin von Radon in verschiedenen Varianten: http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/black-sin-29/black-sin-29-90/ http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/black-sin-29/black-sin-29-xx0/ http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/black-sin-29/black-sin-29-100/ Das Grand Canyon SLX in verschiedenen Varianten: https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3657 https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3656 https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3655 Cannondale gäbe es noch und etliche mehr. Die Frage ist halt was du möchtest. über Radon trau ich mich nicht drüber und kenne auch keinen einzigen der eines hat Scott geht sich leider auch ein 2014 Modell nicht aus Zitieren
Duckshark Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Ich kenne einige sehr zufriedene Radon-MTB-Fahrer. Die Black Sin Modelle habe ich schon öfter bei mehreren Fahrern bei Marathons, 24h-Rennen und dergleichen gesehen. Grundsätzlich verstehe ich jeden, der aus welchen Gründen (gibt es ja einige) auch immer kein Rad von einem Versender will, wieso man allerdings einigen Herstellern nicht "traut" erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Die größeren Namen sind alle schon etliche Jahre am Markt, Komponenten verbauen sie die gleichen wie alle anderen auch - bleibt also nur der Rahmen. Gewicht und Geometrie kann man sich anschauen um herauszufinden wie konkurrenzfähig sie sind, bzw. ob es grobe Schnitzer gibt. Sollen die Rahmen brechen? Die kommen genauso aus Fernost wie der überwiegende andere Kram auch. Das KTM ist sicher kein schlechtes Rad und wenn es dir gefällt solltest du es nehmen. Mich persönlich macht es, auch optisch, nicht so an. Zitieren
Biker753 Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Mit Sicherheit ein Top Bike finde auf dem Link der gepostet wurde zwar keinen Preis, wenn das ding 3.5K kostet, kann man mit sicherheit getrost kaufen. Einfache Grundregel die auch für KTM gilt. Zum KTM Händler gehen, und eine Probefahrt vereinbaren, Probefahrt heisst nicht 50 m die Strasse rauf und runter sondern wirklich ausleihen und seine Trainingsrunde fahren. Wenn passt merkt man das sofort. Dann zuschlagen. Life is easy ;-) Erklär mir mal wie das gehn soll? Zitieren
khrika Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Also mein händler im ort hat die ktm vertretung und auch die myroon im haus. Würde ich mir solch eines kaufen wollen würde er mir es zu einer testfahrt mitgeben. Wie sonst sollte ich sonst wissen ob mir das bike passt... Getestest wird in erster linie die geo... Auf dem bike muss dann nicht zwingend die xtr vollausstattung oben sein wenn dieses nicht im haus ist.... Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
Biker753 Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Kurze Probefahrt okay aber das Rad im Wald testen kannst vielleicht machen wenn er eines zum verleien hat aber ein Händler wird dir sicher nicht jedes Rad dass er verkauft zum testen geben. Zitieren
yellow Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 ok, Du meinst also: so ein dummes Billigradl um 3.300 .. .. da ist es auch egal, das kauft man mal auf Verdacht und wenns nicht passt, wurscht, dann eben ein anderes und das hängt man sich an die Wand? Gratuliere zur Kaufkraft Zitieren
Gast chriz Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 ok, Du meinst also: so ein dummes Billigradl um 3.300 .. .. da ist es auch egal, das kauft man mal auf Verdacht und wenns nicht passt, wurscht, dann eben ein anderes und das hängt man sich an die Wand? Gratuliere zur Kaufkraft Also die Händler in meiner Gegend können es sich nicht leisten ein solches Bike für eine Testrunde zur Verfügung zu stellen. Zitieren
yellow Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 gleiche Frage: Du kaufst Dir ein Rad um 3+ Riesen "auf Verdacht", ohne damit gefahren zu sein? ebenfalls: gratuliere zur Kaufkraft Zitieren
ekos1 Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Und ich hole mir sogar nur einen Rahmen und baue dann auf . Dagegen ist ein reiner Verandkauf eine sichere Sache . No risk no fun . Zitieren
Gast chriz Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 gleiche Frage: Du kaufst Dir ein Rad um 3+ Riesen "auf Verdacht", ohne damit gefahren zu sein? ebenfalls: gratuliere zur Kaufkraft Ja. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Nicht nur die Kaufkraft des Käufers ist ein berücksichtigbarer Faktor, die Händler in meiner Umgebung haben großteils einfach nicht die Verkaufskraft jedem Kunden das gewünschte Rad auch als Testrad zur Verfügung zu stellen bzw. sich jedes Jahr eine Testflotte ins Geschäft zu stellen. Noch nicht mal die großen Marken bieten kleinen Händlern Testräder an, das muss alles Finanziert werden. Wäre kalkulatorisch nur schwer hinzubekommen viele "an"gebrauchte Räder zu verkaufen. Da kommen ja Leute in den Shop die wollen gleich mal 30 Prozent Preisnachlass weil sie es dem Rad "ansehen" dass es schon mal durch den Hof "getestet" wurde. Zitieren
khrika Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Wenn der händler selbst ein erfahrener mtb'er ist wird er das machen. Wenn ich ein auto um 30.000 € kaufe mach ich auch eine probefahrt und die ist auch nicht nur um den block.. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
khrika Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Will aber auch dazu sagen das ich den händler auch gut kenne. Und alle sportsachen bei ihm kaufe... Also nicht nur bikes sondern auch ski, alle möglichen sportklamotren u.s.w... Ist sicher auch ein unterschied in meinen fall.... Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
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