FullRisk Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Original geschrieben von adal Einer der Gründe, warum ich Skifahren und Snowborad zu Gunsten Ski-LL und Touren aufgegeben hab. Aber stimmt, in den Gegenden, in denen noch keine Lifte gebaut wurden, ists eh noch schön. Aber dort, wo Holländer und Deutsche schnelles Geld und niedrige Anforderungen an die Gastronomie mitgebracht haben, ists grausam (St. Anton - kann man nicht mehr essen dort). es gibt überall zwei seiten und massentourismus ist immer zum :k: aber das findest du auch bei uns in vorarlberg Zitieren
Tyrolens Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Original geschrieben von FullRisk einen dank aus vorarlberg an die tiroler aber so arg ist es in tirol auch nicht hab bei euch schon einige schitouren gemacht und es war jedesmal suuupe [/b] Na ja, man muß bei uns halt suchen. Reutte ist super. Ein Traum! Den Arlberg finde ich auch nicht soo schlecht. Ebens Fiss, Servaus, Ladis. Zach wird´s halt in den Touristenhochburgen wie dem Paznaun, Ötztal, Zillertal, Kitzbühl. @adal: Es gibt bei uns viele Skitouren, bei denen du heftigst einfahren kannst. Kann schon vorkommen, dass man dann zu fünfzigst am Gipfel hockt. Zitieren
FullRisk Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Original geschrieben von Tyrolens Zach wird´s halt in den Touristenhochburgen wie dem Paznaun, Ötztal, Zillertal, Kitzbühl. @adal: Es gibt bei uns viele Skitouren, bei denen du heftigst einfahren kannst. Kann schon vorkommen, dass man dann zu fünfzigst am Gipfel hockt. [/b] da ich die CH vor der haustüre habe sind wir auch dort des öfteren im hochgebirge unterwegs und was sich dort schon für szene abgespielt haben aber ich glaube es ist nicht der richtige tread für eine solche diskussion sonst gibts noch :s: Zitieren
Konfusius Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Original geschrieben von andreas999 mich wunders eh net das so was passiert ist. wennst da die ganzen prolos am jakominiplatz anschaust. i hackel ja jetzt seit einer woche am bau, und hab a an kollegen der a jahr jünger is als ich und a ständig mit so ana partie am tschäksn herumhängt. is so a total netter typ, aber halt in der falschen gegend/ familie aufgwachsen. der hat nämlich andere sorgen als mit seim geld neue tuningteile für a radl zu kaufen, sondern a freundin die schwanger is und er muss a geld verdienen. natürlich könnte man "selbst schuld" sagen, aber oft geht bläd im leben... eigentlich san ma "solche" leut wurscht, aber wennst den betroffenen während einer woche gemeinsamen hackelns a bissl besser kennenlernst denkt man schon a bissl anders drüber. weil für mich is des eine monat am bau a art abenteuerfitnessstudio, aber für den is des sein zukünftiges leben... :f: Zitieren
andreas999 Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 :f: wenn man net wüsst, dass es so ist, möcht mans fast gar net glauben Zitieren
defcon1 Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 ...und finde es immer wieder lustig, wenn ich höre" für einen ausländer redet ER aber gut deutsch" naja wen wunderst, wenn man hier lebt, in die schule geht und studiert hat? aber auf das kommt ja keiner, das bild vom "educated kanake" hat sich noch nicht breit gemacht. Zitieren
Zacki Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Original geschrieben von defcon1 "educated kanake" der war gut, das muss ich in der Arbeit ein paar Kumpels erzählen, die lachen sich krank, bei uns isses mittlerweile sowas wie ein Sport geworden, sich nurmehr in "vollkrasse Kanaksprach" zu unterhalten, angefangen ham ein paar von unseren Türken damit, echt fett,ey Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Original geschrieben von roadrunner82 Stimmt doch, wenn a "Ausländer" Sch***e baut fallts eher auf als wenns a astreiner Ösi is. Des is halt einmal so. Stimmt. "Selektive Wahrnehmung" nennt man das - psychologisch eindeutig nachgewiesen. Zitieren
grundi Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Es is ja wirklich gut, dass über solch ein, wirklich heikles Thema, diskutiert wird. Ich fühl mich allein schon vom Titel her mehr als angesprochen, einige im Board werden wissen warum. War jetzt a bissl anstrengend das alles durchzulesen, bei einigen Meldungen (wursch von welcher Seite) is mir wirklich fast das Frühstück retour gekommen, aber bitte..... jeder wie er will. Am Besten, weil glaub ich am Ehrlichsten haben mir aber die Beiträge vom Krull gefallen. Viele anderen waren schon sehr extrem in die eine oder ander Richtung gefärbt und dementsprechend formuliert. Denkts jetzt von mir was ihr wollt, aber die Welt is net so rosig wie es sich manche hier vorstellen (das ist jetzt eine absolut wertfreie Aussage, jeder kann mMn reininterpretieren was er will), auch wenns wünschenswert wäre. PS: ein kleiner Nachsatz: in kriminellen Ostblockkreisen heißt es noch immer "Besser in Österreich im Hefen als daheim in Freiheit" Zitieren
Matthias Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von grundi PS: ein kleiner Nachsatz: in kriminellen Ostblockkreisen heißt es noch immer "Besser in Österreich im Hefen als daheim in Freiheit" Dann ist der kommende Häf'n in Rumänien eh positiv zu sehen! Outsourcing mal anders.... Zitieren
Boschl Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 ... was der Grundi meint, fragts mal den Reini H. was der davon hält, da sollten mal einige einen Dienst mitgehen die so locker daherreden. Grundsätzlich auf die Ausländer loszugehen finde ich unfair und falsch, aber so eitle Wonne wie sich das manche vorstellen ists nun mal leider nicht. Wenn Traiskirchen überfüllt ist dann ist es nun mal so, der Staat sollte auch für die Unterbringung aufkommen nur halt irgendwo muß mal Schluß sein. Jeder der dann noch meint mehr und mehr der sollte sofort in seiner Wohung zusammenrücken da würden sich dann noch einige Platzerl finden lassen ! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von Boschl ... Jeder der dann noch meint mehr und mehr der sollte sofort in seiner Wohung zusammenrücken da würden sich dann noch einige Platzerl finden lassen ! also bei mir ist's voll... - da müsste ich ja meine radl rausschmeißen... (wie war das mit dem florianiprinzip ) du hast sicher recht. in diesem zusammenhang fällt mir eine entwicklung bei mir zuhause (obertraun/oö) ein. bei uns am land war es früher nie nötig, nachts die häuser zuzusperren. vor einigen jahren wurden dann in unserer gegend auch einige asylbewerber(familien) untergebracht. parallel dazu sind die eigentumsdelikte gestiegen und keiner lässt mehr die häuser unversperrt. ist eine reine feststellung, keine wertung oder vorverurteilung. (es wurden auch einige gefasst) meine eltern sind alles andere als ausländerfeindlich gesinnt, aber zu denken fängt man trotzdem an... - wie muss es da einem polizisten gehen, der beruflich ständig damit zu tun hat. der wird das anders sehen als z.b. ich, der ich noch nie wirklich schlechte erfahrungen gemacht habe. CU, HAL9000 Zitieren
Joga Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Ich habe neulich auch einen Rassisten gesehen... Hat auf öffentlicher Straße andre Leute beschimpft... Zitieren
andreas999 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 woa so a rassistische sau, äh küklein. Zitieren
hermes Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Original geschrieben von Joga Ich habe neulich auch einen Rassisten gesehen... Hat auf öffentlicher Straße andre Leute beschimpft... ganz schön mutig - die sind ja doch ein paar mehr. Zitieren
Boschl Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 ... mich an einen Film mit BRUCE dem göttlichen Willis wo er mit einer Tafel mit "I hate Niggers" oder so ähnlich durch die Bronx laufen mußte .. Zitieren
Joga Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Yippi ei hey... Schweinebacke... *bumm* Zitieren
andreas999 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 i didn't say simons says Zitieren
Brin Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von andreas999 in teilen asiens gilt schmatzen und schlürfen als höflichkeit, weil es den appetit veranschaulicht. Bei meiner Freundin im Studentenheim haben letztes Jahr ein paar Taiwanesen gewohnt - wir haben nicht gewusst, wie wir uns das lachen verkneifen sollen, wenn die gegessen haben. Zum Glück wusste ich über diese Sitte Bescheid, sonst hätte ich mich schon sehr gewundert :D:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.