goe Geschrieben 12. November 2004 Autor Geschrieben 12. November 2004 Hi zusammen! ...eben, wir möchten über alles reden, deswegen bitte ich euch noch einmal, mir eine kurze Mail mit eurer Telefonnummer zu schicken, und zwar an michael.goelles@stud.uni-graz.at oder, 2. Möglichkeit, euch beim Bicycle, Rechbauerstr. in eine Liste einzutragen, sonst gibt´s nämlich kein Treffen... ...Wegen der Bedenken: Wie einige von euch ja wissen mache ich zum Beispiel die Kids-Kurse, das heißt, ich habe selbst größtes Interesse daran, das dort für alle Könnensstufen etwas entsteht, also von kleinen bis großen Lines usw.... Die Dinge, die gebaut werden, sollen aber zuerst besprochen werden und sollen in Zukunft Hand und Fuß haben: Keine Anlieger, die ins Nichts führen, keine Sprünge, die nicht möglich sind oder Lines, die nicht zusammenpassen...Beispiel: Wenn ich über den ersten Tisch der kleinen Line will, muß ich danach aber scho so in die Eisen, sonst lande ich den Zweiten im absprung des dritten Jumps - Shit!!! Zur Vereinsstruktur: Momentan fängt die Sache gerade erst zu laufen an, wir haben aber mehrere Dinge, die wir machen: 1. unser Team bestehend aus Hendrik Jonke, Jürgen Gritzner und mir (DH, FR usw...)2. die Fahrtechnik-Geschichte, 3. der Lechwald und 4. Event-Organisation...deswegen steht für mich der Vorstand, da lass ich mir jetzt nix dreinreden...Mitspracherecht im Lechwald ist eine andere Geschichte...da geb ich mein Wort drauf, dass die Geschichte im Sinne aller entsteht! Also, meldets euch bei mir, ich kann mir nicht die Telefonnummer jedes einzelnen Forumsmitglieds raussuchen, von dem ich denk, er hätte Interesse! GvGö! Zitieren
Konfusius Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 ich geh mich heut amal zum bicycle eintragen! bin scho neugierig, wie das ganze wird! deswegen steht für mich der Vorstand, da lass ich mir jetzt nix dreinreden... will auch niemand machen! aber ich glaub, dass mit dir eh jeder einverstanden ist. solang die sache für alle von vorteil ist werd ich sicher ordentlich mithelfen dass ma was zammbringen und ein paar nette leute motivieren! will ja schließlich im nächsten jahr gscheid dirten lernen... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Ich werd auch zahlen usw., nur zur Versammlung werd ich net kommen können, wenn die in nächster Zeit is. An den Wochenende schauts ganz schlecht aus, und unter der Woche hab ich wegen Training ka Zeit. Denk mir aber, dass der Tom(Konfusius) das Wichtigste e berichten kann. Zitieren
goe Geschrieben 12. November 2004 Autor Geschrieben 12. November 2004 Grüß Euch! Bis wir uns wirklich zammsetzen können, wird´s schon noch 2-3 Wochen dauern, erstens, weil ich den Leuten etwas Zeit geben möchte, zweitens weil ich Ende Nov. vermutlich eine Woche arbeiten gehen muss und 3. wird´s vielleicht noch einmal mit dem Wetter besser und wir können im Lechwald noch einmal gscheit fahren gehen...wenns nach mir geht pachten wir die Sache so und so erst ab 2005! GvGö! Zitieren
Joga Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Hi Leute! Ich bin grad über ein Mail vom Gö gestolpert... Ich hätte ja schon fast vergessen, dass am 3.12. ein Trefefn in den Goldenen Kugeln war und dort hoffentlich was besprochen wurde... Kann mir jemand der dort war oder instruiert ist, kurz einen Bericht geben bzw schildern, was dabei rausgekommen ist oder jetzt Stand der Dinge ist? Danke, LG J. Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 http://www.downhill-board.com/showflat.php?Cat=&Board=de_tracks&Number=345551&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=3&vc=1 mfg Fuxl Zitieren
Joga Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 150 Euro pro Monat? Ist das gerechtfertig? Zitieren
Konfusius Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 das areal würde alle dirts oben inklusive table usw. bis nach hinten zu den drops + den graben enthalten der bis jetzt nicht genützt wird. nicht dabei ist die alte talschanze (die eigentlich eh kana foat) wenn genug leut zammkommen und die stimmung passt isses das geld sicher wert. Zitieren
Joga Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Das weiß ich schon... Das mein ich auch net... Klar, wenn die Stimmung passt... ...dann ists das Geld wert! Aber meine Frage: Ob der Preis gerechtfertigt ist...!? Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 wenn man die bäume schlägern darf und daraus northshores macht schon *g* na, im ernst: stehende bäume derfts net antasten, oder? Zitieren
Konfusius Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 bäume schlägern is ned, leider. northshores und andere obstacles aus eigenem holz dürften machbar sein, bin mir aber nicht sicher und will dem gö ned vorgreifen... @joga: keine ahnung. i kenn mi mit den geltenden richtsätzen für waldpacht (falls es sowas gibt ) ned aus. aus meiner sicht ist es bezahlbar. das bicycle übernimmt fix 50 euro, also bleiben 100 euro im monat die ma aufstellen müssen... Zitieren
Joga Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Wahrscheinlich sind die Preise in Graz a bissl anders, aber trotzdem kannst einen Vergleich ziehen: Bei uns am Land: Für 1 ha (100 m x 100 m = 10.000 m2) pro Jahr (!) 700 Euro! Lechwald: Für 3000 m2 (ca 1/3 ha) pro Monat (!) 150 Euro! Rechnet man um, so kommt für 3000 m2 umgerechnet auf 1 ha ein Jahressatz von 6000 Euro raus!!! Und so gravierend können die Preise net sein, dass das gerechtfertigt wäre!! Der Typ verdient sich mit uns dumm und dämlich!! Zitieren
mafa Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 nun billig ists auf keinen fall, nur sitzt der bauer am längeren hebel, ihm wärs ja nur zu recht wann alle sagen würden "ist und zu teuer, wir gehen wo anders hin" Zitieren
Konfusius Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 das grundstück ist weitaus größer als 1/3h. der wald befindet sich ausserdem zwischen zwei sehr teuren wohnbezirken. mariatrost - stiftingtal. vielleicht treibt das den preis? keine ahnung, laut goe wird preislich nicht viel zu machen sein. vielleicht schaut er ja einmal wieder rein, dann kann er euch die fragen beantworten. aber eins is fix, unterstützung ist ausdrücklich erwünscht! alle sind herzlich eingeladen mitzuwirken ... ...und zu zahlen Zitieren
Joga Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Aber für den Scheiß über ZEHN mal so viel zahlen?!? Das wär so, wie wenn du für deine Bremse alleine 2000 Euro zahlst, nur weils halt net anders geht... Das kanns net sein... Zitieren
Joga Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Original geschrieben von Konfusius das grundstück ist weitaus größer als 1/3h. Ich hab die Flächenangabe von Gö... Weißt du, WIE groß ein ha ist? Original geschrieben von Konfusius der wald befindet sich ausserdem zwischen zwei sehr teuren wohnbezirken. mariatrost - stiftingtal. vielleicht treibt das den preis? Nein, hat normal keinen Einfluss... wär was andres wenn man so was auf gewidmetem Bauland macht... Wald ist Wald... Original geschrieben von Konfusius keine ahnung, laut goe wird preislich nicht viel zu machen sein. vielleicht schaut er ja einmal wieder rein, dann kann er euch die fragen beantworten. Ja, aber vll nur weil er die Relation net kennt... Man müsste nachfragen, was die Pacht vom Nachbarn kostet (wenngleich auch nur theoretisch), kämen da gravierende Unterschiede an den Tag, kann man den Preis sehr wohl drücken... Zitieren
Konfusius Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 vielleicht hast du recht, ich kanns dir nicht sagen. bin ja nur ein kleiner apparatschik... der hat halt den braten gerochen und will kohle sehn... wäre auf jeden fall schad um den spot. so, i muss kochen gehn, bin kurz abwesend. Zitieren
mafa Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 nun wie ichs vohin schon gesagt hab, der gravierende unterschied ist das der bauer keinen konkurrenten hat weil die dirts ja schon auf seinem grund stehen und niemand die dirts einpackt und zum nachbarn tragt! dem bauern wärs am liebsten wenn nie auch nur ein einziger hügel entstanden wäre, und die pacht die er vorgeschlagen hat hat nichts mit dem reinen wert des grundstückes zu tun wie ich meine der gö hat wie der thomas schon geschrieben hat versucht den preis zu drücken aber der bauer will nicht davon runter Zitieren
Konfusius Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 so baguette is im rohr, bin wieder da. das grundstück ist eigentlich einen dreck wert, weil was willst als normaler mensch mit am stückl wald, wost nedamal mit am auto zufahren kannst und vorallem mit am riesigen graben... bevor das bauland wird reißt graz den uhrturm ab und viecher hab i dort in 5 jahren ausser käfer u. co no nie ans gsehn, also jagdtechnisch uninteressant bzw. wahrscheinlich eh ned erlaubt wenn 30 meter daneben häuser stehen. das einzige was er macht is jedes jahr die hinnen bäume zammschneiden und im winter einheizen. der ist sicher an einer verpachtung interessiert. 150 eusn monatlich einfach so kann jeder brauchen und wenn ich der bauer wär würd ichs auch so machen... der sieht halt, wieviele leute dort fahren und glaubt (fälschlicherweise) dass die grazer biker sich alle kennen und organisiert sind. 2/3tel der leute hab ich beim treffen ned gekannt. war im letzten jahr a ned viel fahren... schul usw... argghhh ois a schaß! Zitieren
mankra Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 @Joga Du vermischt hier ein paar Dinge: Ich hab auch ca. 4ha landwirtschaftlichen Grund verpachtet (bekomme dafür nur die Hälfte von dem von Dir genannten Betrag pro Ha). Nur bei landwirtschaftlichen Grund muß man froh sein, wenn man jemanden findet, der es pachtet und bewirtschaftet. Und bagert er mir den Grund auch net um, sondern pflegt ihn. Hier schauts aber so aus, daß viele Radlfahrer im Wald zum Graben anfangen, der eine oder andere Baum ist auch schon gefallen. Ich verstehe den Bauern. Ich find 150€ OK dafür. Ist vielleicht nicht wenig, aber eine angemessener Betrag. Ist auch sein gutes Recht, etwas daran zu verdienen. Zitieren
tofferl Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 i bin zwar nur a kleiner CCler aber i komm uas graz und hab sowieso zuviel zeit. und wenns mich amal beisst fang i vielleicht a mitn freeriden an und dann wär i froh über so a location, zahlen werd i als armer schüler ohne fahrn natürlich net aber wenns sonst hilfe braucht bem aufbaun, organisieren oda was weis i meldet euch einfach, kann soch net einfach zuschaun wies uns grazern einen schönen ort zum freeriden wegnehmen wolln Zitieren
andreas999 Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 bei fahrschulen oder lokalen oda so irgendwas könnt ma fragen ob wer sponsormäßig interessiert ist. kann ich mir aber auch nicht vorstelln. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 ganz ehrlich: 100€ für wie viele, die dort so ca. fahren. Also so wie ich das nach all euren berichten einschätzen kann, sind das wohl gut 20 Leut, die dort fahren und ca. 10 sollten auch einen gscheiten Beitrag leisten. Ich würd sagen 10€ im Monat dafür, dass man es wirklich gut nutzen kann ist voll ok. Ich mein was würdet ihr machen, wenn er 500€ gesagt hättet. Außer illegalen Mitteln habt ihr nun einmal nix in der Hand. Zitieren
Faily Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Ich würd mal zwecks der Finanzierung bei einem Stadt- oder Bezirkspolitiker nachfragen, Sportamt oder so! Einen Versuch ist es sicher wert. Ich fahr zwar XC und so, aber für legales und problemfreies Biken würde ich einiges blechen! Seid doch froh, dass euch der Bauer die Möglichkeit gibt das Fleckerl zu pachten und die ganzen schönen Hügerl nicht gleich wegschiebt. Wo bleibt die glohrreiche Coolness der Gravitationskünstler? Handelt den Bauern ein bissl runter und zahlts weg den Dreck! Wär schad drum, weil ich nämlich gern voll Bewunderung zuschau! Vielleicht könntet ihr ja Eintritt verlangen ! Zitieren
mankra Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Hat Gö schon, da es aber schon 2 andere Dirtspots in Graz gibt wirds nix geben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.