Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Bild ichs mir nur ein oder is Strava eigentlich nur zum Pokalsammeln da ( :s: ja ich weiß, das is natürlich primär ... ^^)?

 

Ich würd aber doch auch ganz gern ein paar Sinnvolle Grafiken sehen wie ich mich verbessere etc. das is selbst mit dem StravaX Chrome Plugin irgendwie nicht möglich.

Ich kann mir zwar einzelne Aktivitäten raussuchen und selbst vergleichen aber Ideal is das nicht. Bei Runtastic z.B. wurde das bissl schöner.

 

Stell ich mich nur zu blöd dafür an oder gehts euch auch bissl so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pinkey.

Also ich weiß nicht genau was du meinst, aber:

1. Wenn ich mir ein Segment anschau, dann seh ich alle meine je erzielten Zeiten, "relativ " übersichtlich in einer Grafik. (inwieweit das Verbesserung gut darstellt, muss natürlich dahingestellt bleiben, weil ja die Zeit allein nicht die ganze Wahrheit ist (warat evtl. Interessant das mit Farbe zu codieren, je nach effort))

 

2. Hast du premium? Weil da gibt's dann auch die Fitness / fatigue Anzeige. Die zeigt tatsächlich die Form.

 

Für mich geht's hauptsächlich darum, dass ich mich nicht so allein fühl und behaupten kann, dass ich so und so viele Radlfreunde hab, von denen ich aber eh maximal zwei in echt kenn ;-)

Ich versuch gleich amal 2 Screenshots anzuhängen.

 

LG und wir sehen uns bei der Schlacht bei der Seeschlacht

LG

Litz

form.png

seg.png

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, er meint Monats bzw Jahresstatistiken sind nicht gerade toll dargestellt.

 

Da fand ich mein erstes Polar Tool vor 15 Jahren besser. Das wird immer wieder bekritelt genauso wie die fehlende Darstellbarkeit

Bzw Auswertbarkrit von Alternstivsportarten wie Zb. LANGLAUF

 

Ich verwende Strava Premium wegen der Segment Ente, für mich als Einzeltrainierer ein tolles Motivationstool und der guten Routenplanung.

 

Wo Licht da Schatten, aber ich finde es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@litz, ja hab premium, aber ich glaub ich werds nächste Saison nicht mehr nehmen. Derzeit sehe ich die Benefits davon nicht so recht.

 

Ja die Formkurve kenn ich, geht ja rein aus HR Daten, wie du sagst (hab keinen Powermeter).

Im Prinzip sagt die Grafik sofern ich das richtig interpretiere nur aus, fahre ich mehr, hab ich eine bessere Fitness ... najo, wundert mich jetzt nicht wirklich :D (Edit: natürlich wird eine komplizierte und möglicherweise Wissenschaftliche Formel dahinter stecken, aber für mich sagts halt wenig aus). Oder kannst du mit der wirklich viel anfangen bzw. hilfts dir für irgendwas?

 

@NoFatMan, genau. So Jahresstatistiken etc. wären ganz nett. z.B. ich brauch für meine Standardrund im März 2h, im April 1:59 und jetzt im Sept vielleicht nur noch 1:50h. Oder ich fahr im März einen Schnitt von 10km/h, im Sept sinds schon 11,5km/h oder mein avg Puls sinkt im 10 Schläge etc. .... sowas in die Richtung eben. Soll soweit wie möglich über alle Aktivitäten gehen weil sonst hat man wieder nur Punktuelle Auswertungen und man fahrt ja nicht immer am Anschlag sondern macht (ich zumindest) auch oft einfach gmiatliche Runden.

 

Für einzelne Segmente ist die Anzeige ganz gut aber zeigt halt leider nur Punktuell.

 

Scheinbar bietet VeloViewer sowas in die Richtung wenn man sich die Screenshots anschaut: http://blog.veloviewer.com/about/ kostet halt wieder bissl was. Vielleicht wärs sinnvoller das zu nehmen statt Strava Premium. (Man kann direkt seine Strava Aktivitäten syncen wenn ich das richtig seh)

Bearbeitet von pinkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einige Zeit meines Gratismonats durch, aber momentan muss ich sagen, dass ich absolut keinen Mehrwert von Premium sehe.

vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinen PM habe.

Livesegmente funktionieren auch kaum obwohl ich alle gekennzeichnet habe und mein 520er mit Handy verbunden ist mittels BT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar bietet VeloViewer sowas in die Richtung wenn man sich die Screenshots anschaut: http://blog.veloviewer.com/about/ kostet halt wieder bissl was. Vielleicht wärs sinnvoller das zu nehmen statt Strava Premium. (Man kann direkt seine Strava Aktivitäten syncen wenn ich das richtig seh)

 

also der Veloviewer ist seine ca.15€ meiner Meinung nach wert und in Kombination mit mit dem Crome Addon Stravastix ist das schon was feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einige Zeit meines Gratismonats durch, aber momentan muss ich sagen, dass ich absolut keinen Mehrwert von Premium sehe.

vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinen PM habe.

Livesegmente funktionieren auch kaum obwohl ich alle gekennzeichnet habe und mein 520er mit Handy verbunden ist mittels BT.

 

Die Segmente funktionieren besser, wenn du diese runterlädst und direkt am Garmin einspielst.

Premium nur sinnvoll mit PM - da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einige Zeit meines Gratismonats durch, aber momentan muss ich sagen, dass ich absolut keinen Mehrwert von Premium sehe.

vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinen PM habe.

Livesegmente funktionieren auch kaum obwohl ich alle gekennzeichnet habe und mein 520er mit Handy verbunden ist mittels BT.

 

Hast schon den Routenplaner getestet? - Den find ich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi !

 

 

neues Spielzeug für STRAVA User - Video zur Strecke mit den Keyfacts.

Allerdings nur für neue Radaktivitäten nachdem http://www.relive.cc mit STRAVA verbunden wurde. link zum Video kommt dann per eMail

 

Folgendes Problem stellt sich mir bei der Verwendung von Relive:

 

Sobald ich Fotos, welche ich bei Strava zur einer Aktivität hinzufüge, vor dem Hochladen nach Strava noch am Handy bearbeite, werden diese nicht mehr in das Relive - Video eingebunden.

 

Der Grund dafür ist mir nicht ganz klar. Bleiben doch die EXIF-Daten des Bildes - in meinem Fall halt das Aufnahmedatum - durch die Bearbeitung am Handy natürlich unverändert :confused:

 

Und bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Relive eventuelle mit einer Strava-Aktivität hochgeladene Fotos einfach nach der Aufnahmezeit an der betreffenden Stelle in das Relive-Video der Aktivität einbindet.

 

Wer kann mir da weiterhelfen ?

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich Fotos, welche ich bei Strava zur einer Aktivität hinzufüge, vor dem Hochladen nach Strava noch am Handy bearbeite, werden diese nicht mehr in das Relive - Video eingebunden.

Der Grund dafür ist mir nicht ganz klar. Bleiben doch die EXIF-Daten des Bildes - in meinem Fall halt das Aufnahmedatum - durch die Bearbeitung am Handy natürlich unverändert :confused:

 

Bist du sicher, dass die EXIF-Daten des Bildes unverändert bleiben? Lade mal wo ein Original- und ein verändertes Bild hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Bist du sicher, dass die EXIF-Daten des Bildes unverändert bleiben? Lade mal wo ein Original- und ein verändertes Bild hoch.

 

die Exifs ändern sich - somit kann zeitlich nicht mehr zugeordnet werden, wo das Bild gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...