Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Kann man eigentlich (oder viel mehr wie) eigene einzelne Fahrten aus dem Segmentschwanzvergleich rausnehmen? zB nach einem Motortraining, wo man dann den einen oder andren KoM hat ^^

 

Wozu?

Die KOMs interessieren nur die erste Zeit - irgendwann wird das so uninteressant als wie wenn in China ein Radl umfällt.

einfach nicht anschauen und nichts dabei denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu?

Die KOMs interessieren nur die erste Zeit - irgendwann wird das so uninteressant als wie wenn in China ein Radl umfällt.

einfach nicht anschauen und nichts dabei denken ;)

 

Stimmt. Unglaublich wieviel auf Strava betrogen wird. Auf die Pro´s schimpfen aber selber beim KOM betrügen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu?

Die KOMs interessieren nur die erste Zeit - irgendwann wird das so uninteressant als wie wenn in China ein Radl umfällt.

einfach nicht anschauen und nichts dabei denken ;)

Wenn man ein Motortraining absolviert und dadurch einen KOM holt, macht es schon Sinn, diesen aus der Rangliste zu nehmen.

 

Wenn man eine solche Fahrt unter Aktivität bearbeiten/Aktivitätsart als E-Bike-Fahrt deklariert, scheinen die Segment-Zeiten nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Unglaublich wieviel auf Strava betrogen wird. Auf die Pro´s schimpfen aber selber beim KOM betrügen. :rolleyes:

 

Letztlich ist die interessanteste Seite bei den KOMS die mit den eigenen Ergebnissen.

 

Das weiss scheinbar auch Strava und daher wird das zusehends in den Vordergrund gerückt. Was letztlich Strava mittlerweile für mich zum Auswertungstool Nr.1 macht. Gibt keine Plattform, die ähnliche Komplexität in so ein einfach nutzbares, schnelles und v.a. ressourcenschonendes (Gruß an die WKO4 Entwickler!) Interface bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Motortraining absolviert und dadurch einen KOM holt, macht es schon Sinn, diesen aus der Rangliste zu nehmen.

 

Wenn man eine solche Fahrt unter Aktivität bearbeiten/Aktivitätsart als E-Bike-Fahrt deklariert, scheinen die Segment-Zeiten nicht auf.

 

Leider wird dann aber die ganze Aktivität als E-Bike-Fahrt deklariert. Oder kann man das einzelne Segment auch bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist die interessanteste Seite bei den KOMS die mit den eigenen Ergebnissen.

 

Das weiss scheinbar auch Strava und daher wird das zusehends in den Vordergrund gerückt. Was letztlich Strava mittlerweile für mich zum Auswertungstool Nr.1 macht. Gibt keine Plattform, die ähnliche Komplexität in so ein einfach nutzbares, schnelles und v.a. ressourcenschonendes (Gruß an die WKO4 Entwickler!) Interface bringt.

So sehe ich das auch, aber selbst da macht es Sinn, ein Motortraining aus der Wertung zu nehmen.

 

Leider wird dann aber die ganze Aktivität als E-Bike-Fahrt deklariert. Oder kann man das einzelne Segment auch bearbeiten?

Leider noch nicht, aber ich schätze, dass das auch bald möglich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist die interessanteste Seite bei den KOMS die mit den eigenen Ergebnissen.

 

stimmt, ich werde in 100 jahren keine KOM ergattern und ist mir auch nicht wichtig. ich erstelle mir gerne private segmente auf viel befahrenen teilstücken um fortschritte zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
stimmt, ich werde in 100 jahren keine KOM ergattern und ist mir auch nicht wichtig. ich erstelle mir gerne private segmente auf viel befahrenen teilstücken um fortschritte zu sehen.

 

Meine Worte ;)

Ob ich da irgendwo 1. bin erfahre ich meist bei den diversen Ausfahrten..

 

Das Problem, das ich mit Strava habe ist, dass ich obwohl ich keinen 520er habe und kein Premium-Mitglied bin - ich trotz alldem die Segmente auf meinem Garmin angezeigt bekomme!! das nervt zusehends, da ich diese immer wegdrücken muss :mad:

 

edit: es ist halt nicht alles Gold das Silber ist...

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Worte ;)

Ob ich da irgendwo 1. bin erfahre ich meist bei den diversen Ausfahrten..

 

Das Problem, das ich mit Strava habe ist, dass ich obwohl ich keinen 520er habe und kein Premium-Mitglied bin - ich trotz alldem die Segmente auf meinem Garmin angezeigt bekomme!! das nervt zusehends, da ich diese immer wegdrücken muss :mad:

 

edit: es ist halt nicht alles Gold das Silber ist...

 

 

ich hab nur die segmente oben, die ich auch überspielt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Streckenerstellungsfunktion von Strava ganz toll!

Schade ist aber, dass man darüber keine Strecken suchen/finden kann.

Ich würde mir zB eine Heatmap von Regionen wünschen und dort dann gerne per Mausklick die dort gefahrenen Strecken anschauen.

Das Feature gibts aber leider nicht. Oder übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu?

Die KOMs interessieren nur die erste Zeit - irgendwann wird das so uninteressant als wie wenn in China ein Radl umfällt.

einfach nicht anschauen und nichts dabei denken ;)

 

Sehe ich nicht so. In meiner nähern Umgebung wo ich die Leute kenne ist das ganz lustig.

 

Also "privat" machen reicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Sehe ich nicht so. In meiner nähern Umgebung wo ich die Leute kenne ist das ganz lustig.

 

 

Lustig ist hier wohl der falsche Ausdruck :D

Anfangs hats auch mich interessiert - aber mittlerweile ... nervts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: haha, der war gut :D

Ich denke, dass im Grunde nur minimale Auffassungsunterschiede hinsichtlich sportlicher Fairness herrschen. Dass man auf einem 500m langen Sprintsegment bei Gegenwind nix reißen wird, sollte klar sein, abgesehen davon, dass solche Segmente ohne echten Wert sind, aber halt trotzdem Spaß machen und einen Trainingseffekt haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Strava auch gerne

 

Routenplanung incl Heatmap

meine Zeiten - vergleichen mit der 95 Kilo oder 55 Jahre Kategorie

Ziele vereinbaren usw

 

Was ich nicht verstehe - ich finde Segmente im 22. Bezirk - nähe U Bahn

wo mit 40 kmh Schnitt gefahren wird

 

das finde ich mehr als sinnbefreit - kleinkarert und Allgemeinheit gefährdent

oder was ich schon gehört habe - es werden diese Segment in der Nacht gefahren -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe - ich finde Segmente im 22. Bezirk - nähe U Bahn

wo mit 40 kmh Schnitt gefahren wird

 

das finde ich mehr als sinnbefreit - kleinkarert und Allgemeinheit gefährdent

oder was ich schon gehört habe - es werden diese Segment in der Nacht gefahren -

Man kann gefährliche Segmente melden (in der Bestzeiten-Übersicht unter dem orangen Balken "Leistungen vergleichen" findet sich der Button "Aktionen" - funktioniert nur, wenn man selbst in der Bestenliste aufscheint, also das Segment gefahren ist) und diese werden in der Regel dann auch immer gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...