Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach, KoM Zeiten nur mehr mit Powermeter zulassen.

 

Oder zumindest mit Puls ! Vielen ist es wahrscheinlich gar nicht bewusst und ein Hinweis von Strava an jeden neuem User könnte schon etwas helfen.

 

Nicht dass es mich jetzt besonders stört aber ist hald schade

Bearbeitet von 202rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihre Fahrten ständig geflaggt werden, werden sie keine Freude daran haben.

Aber das KOM Rennen erlischt, wenn überall 5-600 Watt Monster die KOMs besetzt haben.

 

Vielleicht hab ich´s falsch verstanden, aber ich will mich ja vergleichen und natürlich ist es ist eine Frage der Zeit, bis irgendjemand, der stärker ist und seine Aktivität auch öffentlich macht, meinen KOM auf ein Niveau schraubt, das ich nicht erreichen kann. - Dann habe ich aber eine super Benchmark und kann mich unverändert mit Leuten aus meiner Gegend und meinen Zeiten von früher vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vergleichen wird es fast schon philosophisch.

Will ich meine Trainingszeit mit einem KOM vergleichen, der bei einem Wettbewerb erreicht wurde? Oder eine Zeit auf dem Rennrad mit einem TT? Oder meine Wettkampfzeit gegen tausende Trainingsfahrten? Früher oder später bleibt nur der Vergleich mit sich selber (Training GA/IV/Rennen). Alles andere sagt nichts aus.

Will man eine KOM auf seine Ausfahrt heften, wird das immer schwieriger. Damit verliert sich der Anreiz.

Schau mal die KOMs auf Mallorca an. Selbst sehr gute Fahrer sind dort in den KOM Listen irgendwo (+1000).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOMs sind gut fürs ego, sagen aber so u so wenig aus. ich hab einige, das sind fast nur profis hinter mir, auf malle bin ich sicher bei ein paar unter den top 20 obwohl die rundfahrt drüber ging - aber wenn ich nur einmal kurz vollgas gebe u pros dort im feld drüber gerollt sind, kann man es nicht vergleichen.

 

selbst lokal ist zb der wind hauptfaktor - manche KOM sind so ausgereizt (mit dem rr) dass nur mehr ein lkw oder orkan helfen kann - die leute die mit tt unterwegs sind u rr KOMs jagen sind auch mit einem riesen vorteil unterwegs...letzens hab ich einen verloren, der benötigte 700w u meine zeit war mit 1012w avg. eine sekunde langsamer (beides mit pm gemessen) na was wird da der grund sein...nordsturm...

 

die zukunft von strava sind sicher nicht die segmente*

 

ps: was noch dazu kommt, ich messe oft mit mehreren units u dem handy die zeiten - da sind bei kurzen segmenten bei ein u derselben fahrt bis zu 5 sek messunterschied...alles unter einer minute ist ergo auch gps glück oder pech

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das ist genau das Gute an strava, dass jeder irgendwelche KOMs holen kann und sich freuen wie ein Schneekönig. Die Wenigsten werden prestigeträchtige Berg KOMs in dichtbesiedelten Gebieten holen, aber irgendwo ein Traktor KOM ist schon möglich.

 

Deswegen sind die CRs beim Laufen auch weniger interessant, weil da ist der Stärkere einfach schneller und aus (bei Läufen sind die Segmente standarmäßig nicht einmal eingeblendet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das ist genau das Gute an strava, dass jeder irgendwelche KOMs holen kann und sich freuen wie ein Schneekönig. Die Wenigsten werden prestigeträchtige Berg KOMs in dichtbesiedelten Gebieten holen, aber irgendwo ein Traktor KOM ist schon möglich.

 

Deswegen sind die CRs beim Laufen auch weniger interessant, weil da ist der Stärkere einfach schneller und aus (bei Läufen sind die Segmente standarmäßig nicht einmal eingeblendet).

 

 

 

das stimmt, ich glaube auch dass das die absicht war, nur ebikes ändern alles - weil da selbst ein richtig guter nicht mitkann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Segmenten geht's halt um körperliche Leistung und nicht um Akku- und Motorleistung.

Ums sich als Ebiker/innen vergleichen zu können, genügt ein Profil auf Runtastic oder Komoot, usw... vollkommen.

 

Noch dazu hat Strava eine Datenbank, die misst, wie die ungefähren Leistungswerte je Fahrer aufgrund Körpergewicht u.ä.

sich verhalten. Wenn jetzt ein "100 kg Pensionist mit Akku" einen Berg mit 30 km/h hinaufschraubt, zerstört das jegliche Berechnungswerte!

 

Ich weiß jetzt auch nicht, aber vielleicht ist das auch gut so, weil die Konzerne eh nicht alles auf Strich und I-Pünktchen genau wissen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss er nachweisen? man kann die meldung ignorieren u das wars denke ich!?

 

Sobald man eine Aktivität flaggt, werden alle Zeiten in der Aktivität aus den Bestenlisten gelöscht und neben der Aktivität erscheint die Fahne. Erst, wenn der Inhaber der Aktivität nachweist, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist, wird sie wieder in die Bestenlisten aufgenommen. Also im Zweifel für den Kläger und derjenige, der "geflaggt" wurde, sieht auch nciht, wer ihn geflaggt hat (zumindest war es früher so).

 

https://support.strava.com/hc/en-us/articles/216919387-The-Activity-Flag-Remove-an-Activity-s-segment-results-from-the-Leaderboard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie beweist man, das man auf einem normalen Rad und nicht einem E-Bike gesessen ist, wenn man ohne PM fährt? :rofl:

Nicht, dass mir das jemals passieren würde :D

Ich vergleiche immer nur meine eigenen Zeiten, und freue mich, wenn ich eine persönliche Bestleistung bei einem Segment geschafft hab. Von den Top Zeiten bin ich weit weg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...