Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine berechtigte Frage. Unbekannten geb ich Kudos wenn überhaupt nur dann, wenn sie mit Leuten unterwegs waren, die ich kenne.

In dem Zusammenhang fallen mir aber die "Anfragen" von unbekannten Leuten ein, die offenbar drauf aus sind, Clubmitgliedschaften und Abonnenten zu hamstern.

Deren Profil schaut dann meistens so aus (wobei es sich hier eher noch um einen Anfänger dieser Spezies zu handeln scheint):

[ATTACH=CONFIG]189146[/ATTACH]Mich nervt das. Echt.

 

A drum bekomm' ich von dir sooo selten Krudos ;) ;) ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nur eine handvoll Strava-Freunde habe (großteils Radboten), freu ich mich noch sehr über andere Rennradfahrer, ohne aktiv danach zu suchen.

 

Wenn ich von einem Unbekannten Kudos erhalte, ist das meistens ein bikeboarder. An dieser Stelle möcht ich mich beim Norbert bedanken, weil ich an diesem Tag wirklich brav gelitten habe.

 

Wir sehen und hören voneinander! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke schon einmal für eure Antworten. Zwei, dreimal habe ich schon unbekannten Fahrern ein Kudos gegeben, einfach weil ich von deren Fahrt so geflasht war. Und zwei, dreimal habe ich auch schon von unbekannten Fahrern selbst eines erhalten. Da gab ich natürlich freundlicherweise auch eines zurück, was die Fahrer denen ich eines gab allerdings nicht taten. Darum teile ich auch keine mehr aus. In meinem Revier gibts halt eine handvoll Kapazunder die immer wieder orge Runden raushauen und da war meine Überlegung ob ich denen nicht eine Aboanfrage senden soll. Bei denen mit offenen Profilen ist es ja kein Problem, die kann ich nach Namen suchen und schauen was sie gefahren sind. Aber bei denen mit geschlossenen Profilen kann man nur auf der App schauen wenn sie zufällig an dem Tag die gleichen Segmente passiert haben wie man selbst. Alles nicht so einfach, darum meine Frage wie ihr das so handhabt. Weil blamieren möchte ich mich nicht. Habe heute erst einen gegrüßt und wurde nicht zurückgegrüßt, wtf! Normalerweise grüße ich eh nie zuerst aber heute war ich gut aufgelegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch fremden Fahrern Kudos! Warum nicht? Als Beispiel: Wenn jemand täglich zur Arbeit und nach Hause fährt bekommt der von mir Kudos. Muss ich jeden kennen? Nein! Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich aber das man sich ja irgendwann begegnet.

 

Da finde ich es mit Facebook fraglicher. Wie viele Freunde hat man welche man wirklich als Freunde bezeichnen kann.

Der Sinn hinter Strava ist halt Soziale Vernetzung von Gleichgesinnten....wie soll das Konzept mit einer Glaskugel der wirklichen Freunde dann funktionieren. ;)

Bearbeitet von Scuta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mit dem Hintergedanken, die Leute persönlich kennenzulernen und neue "Radfreunde" zu gewinnen und/oder ein neues Radgebiet zu erkunden und, wenn mir jemand einen KOM nimmt. Ich erwarte mir auch von niemandem ein Kudos/Folgeanfrage zurück. Wieviele Kudos ich bekomme ist mein geringstes Problem, aber es ist immer nett, Gleichgesinnte kennenzulernen, besonders in Gebieten, wo nicht viele Radfahrer unterwegs sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mit dem Hintergedanken, die Leute persönlich kennenzulernen und neue "Radfreunde" zu gewinnen und/oder ein neues Radgebiet zu erkunden und, wenn mir jemand einen KOM nimmt. Ich erwarte mir auch von niemandem ein Kudos/Folgeanfrage zurück. Wieviele Kudos ich bekomme ist mein geringstes Problem, aber es ist immer nett, Gleichgesinnte kennenzulernen, besonders in Gebieten, wo nicht viele Radfahrer unterwegs sind.

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch fremden Fahrern Kudos! Warum nicht? Als Beispiel: Wenn jemand täglich zur Arbeit und nach Hause fährt bekommt der von mir Kudos. Muss ich jeden kennen? Nein! Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich aber das man sich ja irgendwann begegnet.

 

Da finde ich es mit Facebook fraglicher. Wie viele Freunde hat man welche man wirklich als Freunde bezeichnen kann.

Der Sinn hinter Strava ist halt Soziale Vernetzung von Gleichgesinnten....wie soll das Konzept mit einer Glaskugel der wirklichen Freunde dann funktionieren. ;)

 

Mit deiner Statistik läufst du auch nicht Gefahr dass ein Kudo (oder ein Kudos, wie ist da die Einzahl?) von dir als Anbiederungsversuch angesehen werden könnte. Aber ein Kudo(s) von einem Normalo an einen ihn unbekannten starken Fahrer kann sehr wohl in diese Richtung gedeutet werden. Obwohl es vielleicht wirklich nur eine Geste der Hochachtung über die erbrachte Leistung hätte sein sollen. Auf der sicheren Seite ist man auf jeden Fall wenn man es so wie chriz und noBrakes80 hält.

 

 

Andere Frage. Was macht es für einen Sinn einen Strava Club zu joinen? Die Profile von den Leuten mit geschlossenen Profilen, die aber im gleichen Strava Club sind, kann ich mir dann trotzdem nicht anschauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mit dem Hintergedanken, die Leute persönlich kennenzulernen und neue "Radfreunde" zu gewinnen und/oder ein neues Radgebiet zu erkunden und, wenn mir jemand einen KOM nimmt. Ich erwarte mir auch von niemandem ein Kudos/Folgeanfrage zurück. Wieviele Kudos ich bekomme ist mein geringstes Problem, aber es ist immer nett, Gleichgesinnte kennenzulernen, besonders in Gebieten, wo nicht viele Radfahrer unterwegs sind.

 

hm ich habe mir von strava nicht erwartet dass ich da neue Leute zum Radfahren kennenlern. auf meinen MTB Runden bin ich am liebsten mit meinen 2-3 Homies unterwegs wo wir alle ziemlich am gleichen Level sind. am Renner machts mir auch nichts aus wenn ich lange Runden allein fahre. is mir persönlich wegen der Verkehrsproblematik auch lieber als so Gruppen mit 4Leuten oder mehr. Ausserdem bin ich jemand der gern sein eigenes Süppchen kocht und dann mal kurzerhand auch die Runde ändert und ich hasse es dann rumdiskutieren oder warten zu müssen weil jemand pinkeln/essen/die Oma anrufen oder was auch immer muss :devil: ...wenns ein freund is natürlich schon, aber jemand denn ich sonst nicht mal richtig kenne...

 

weiters denke ich mir wenn die Rennradler denen ich auf meinen Runden begegne zu 99% nichtmal mehr grüßen können brauch ich mit denen auch gar nicht "anfreunden". :rofl:

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage. Was macht es für einen Sinn einen Strava Club zu joinen? Die Profile von den Leuten mit geschlossenen Profilen, die aber im gleichen Strava Club sind, kann ich mir dann trotzdem nicht anschauen, oder?

Bei Leuten mit "geschlossenen Profilen, sind deren "letzte Aktivitäten" über den entsprechenden Reiter im Club sichtbar.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich habe mir von strava nicht erwartet dass ich da neue Leute zum Radfahren kennenlern. auf meinen MTB Runden bin ich am liebsten mit meinen 2-3 Homies unterwegs wo wir alle ziemlich am gleichen Level sind. am Renner machts mir auch nichts aus wenn ich lange Runden allein fahre. is mir persönlich wegen der Verkehrsproblematik auch lieber als so Gruppen mit 4Leuten oder mehr

 

 

 

Klar, wenn du schon gute Radpartner und Freunde hast, brauchst du es nicht. Mein Beispiel aus dem echten Leben ist aus der Gegend von meinen Schwiegerleltern, wo ich über strava andere Rennradfahrer kennengelernt habe mit denen ich seit Jahren immer fahre, wenn ich dort bin. Durch die Segmente kann man im Vorhinein auch sehr gut abschätzen, ob man ungefähr am gleichen Niveau ist, bevor man versucht sich "anzubiedern". In Wien ist es ganz anders, da wird über Facebook viel organisiert für Leute, die Anschluss suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leuten mit "geschlossenen Profilen, sind deren "letzte Aktivitäten" über den entsprechenden Reiter im Club sichtbar.

 

Super Information, dann macht es ja doch Sinn einen Strava-Club beizutreten. Dann werd ich mich einmal umschauen was für ein Club da für mich eventuell in Frage kommen würde :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit diesem Wochenende werden bei mir die Aktivitäten im Feed nicht chronologisch sondern nach "Priorität" gereit (ala Facebook). Finde das absolut unübersichtlich und kann die Reihung in keiner Weise nachvollziehen. Auch wenn ich nur meine Aktivitäten anschaue sind sie nicht mehr chronologisch gereit.

 

Fühle mich irgendwie zwangsbeglückt.... Wie gehts euch damit?

 

https://blog.strava.com/de/see-the-best-posts-every-time-you-visit-13128/

 

 

https://support.strava.com/hc/en-us/articles/115001183630

Bearbeitet von mmatthiass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir schon länger der Fall ist, ist das die Aktivitäten nach Ende der Aktivität sortiert wurden was ja Sinn macht. Was aber zumindest bei mir (Premium) jetzt neu ist, ist das zB wenn ich nur meine eigenen Aktivitäten anschauen auch hier eine "willkürliche" Reihung vorgenommen wird. Soweit ich das überblicke sind Gruppenradfahrten mit Bildern weiter oben und andere Aktivitäten wie zB Läufe irgendwo weit hinten zu finden.

Was mir sauer aufstößt ist das es keine Möglichkeit gibt das zu beeinflussen und es jetzt von einem Algorithmus abhängt was ich primär sehe.

Wenns es nach mir geht könnte ich auf die ganzen Nachrichten zu den Herausforderungen verzichten, jeden Monat zickig Einträge wer nicht wo teilnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...