Zum Inhalt springen
Garmin Edge 520 und mehr GPS-News

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, als ich den 520er sah ein Samsung für den Radlenker? Ist schon ganzschön groß geworden das Ding und korrespondiert nicht mit meiner Leidenschaft "weniger ist mehr".....

 

Das täuscht auf den Fotos der 520er ist ja nicht viel größer wie der 500er und deutlich kleiner als alle anderen in der Edge Familie.

http://666kb.com/i/d0ei7ibp2mvikjjj3.jpg

Quelle DC Rainmaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
JUHUUUU !! Ich bestell ihn morgen wenn ihr mir noch einen übrig gelassen habt. Kann mal jemand kurz zusammenfassen was die Unterschiede zum 1000er sind? Soviel ich überflogen habe: Kein WLAN, nicht routingfähig, kein SD-Slot.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
JUHUUUU !! Ich bestell ihn morgen wenn ihr mir noch einen übrig gelassen habt. Kann mal jemand kurz zusammenfassen was die Unterschiede zum 1000er sind? Soviel ich überflogen habe: Kein WLAN, nicht routingfähig, kein SD-Slot.

 

Kleiner - kein Touch - schiacha - unpraktischer - lieber was drauf und ordentlich gekauft statt doppelt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner - kein Touch - schiacha - unpraktischer - lieber was drauf und ordentlich gekauft statt doppelt :-)

 

lauter Vorteile ;)

 

kleiner=stylischer

kein Touch=besser lesbares Display, keine Probleme im Regen/Gatsch, etc.

 

Das Display ist übrigens größer und hochauflösender als das vom 510er

520: 4.7×3.5cm – 265×200px

510: 4.4×3.5cm – 220×176px

500: 3.7×3.0cm – 160×128px

 

Speicher hab ich irgendwo von 50MB gelesen (ist nicht verifiziert). Das soll angeblich für Karten im hundert-km -Radius reichen + Aufzeichnungen.... aber wir werden das noch herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
lauter Vorteile ;)

 

kleiner=stylischer

kein Touch=besser lesbares Display, keine Probleme im Regen/Gatsch, etc.

 

Das Display ist übrigens größer und hochauflösender als das vom 510er

520: 4.7×3.5cm – 265×200px

510: 4.4×3.5cm – 220×176px

500: 3.7×3.0cm – 160×128px

 

Speicher hab ich irgendwo von 50MB gelesen (ist nicht verifiziert). Das soll angeblich für Karten im hundert-km -Radius reichen + Aufzeichnungen.... aber wir werden das noch herausfinden.

 

So hat eben jeder seine Vorlieben - meiner wäre es nicht aus besagten Gründen.

Wenn es nur um Strava geht ist er das Geld nicht wert - rechnet man dann noch den Mitgliedsbeitrag von strava dazu.

Dazu noch die Garmin hervoragendfunktionierendeundniespinnende Software. Ich bin trotzdem schon gespannt auf die ersten die ihn haben und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicher hab ich irgendwo von 50MB gelesen (ist nicht verifiziert). Das soll angeblich für Karten im hundert-km -Radius reichen + Aufzeichnungen.... aber wir werden das noch herausfinden.[/font][/color]

 

Das ist für mich leider auch ein KO-Kriterium. 100km Radius ist echt wenig, im Extremfall deckt das nicht einmal eine einzige Tour ab. Aber jedenfalls muss man sich jedesmal wieder überlegen, was für Karten man drauflädt, wenn man wo hinfährt. Eine mühsame Sache mehr, wo dann sicher wieder der Computer spinnt etc.

 

Aber klar, anderen Leuten ist das wiederum wurscht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55.- für Strava Premium damit einen der Edge 520 schön unter Druck setzt sind auch nicht schlecht. ;) Zeigt er eigentlich alle Segmente an oder nur die Favoriten ?

 

Meiner Meinung nach gehts auch ohne Strava Permium, da du ja die Segmente auch über Garmin Connect runterladen kannst. Ich bin schon mit einem Garmin 1000 mit der neuesten Firmware gefahren und da lief das KOM-Programm ohne Probleme und ohne Strava. 100%ig sicher bin ich mir nicht.

 

Mit dem Strava-Premium ists halt komfortabler nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro

Ich habe bisher (bzw. erst 2x) mit http://gniza.org Strava Segmente in ein Fit-File konvertiert und auf den 1000er geladen. Hat tadellos funktioniert muss aber manuell vor einer "Jagd" gemacht werden.

Hier gibts eine gute Zusammenfassung über die Live Funktion: http://www.dcrainmaker.com/2015/07/introduce-segments-series.html

Strava Premium ist für mich uninteressant solange ich so wenig Zeit habe zum radeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob der Edge 20 auch Linux kompatibel ist (als Speicher mounten und dann die Tracks/Aufzeichnungen rumkopieren)?

 

Wenn garmin nichts geändert hat *super es wie beim 500er funktionieren. USB anhängen ,wird als Maß storage device erkannt, Dateien sind Kopierbar. (das communicator plug-in mit Firefox funktioniert seit einiger Zeit leider nimmer (ubuntu 12.04))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...