Luki Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Essen drafst glaub ich schon mitnehmen. Wie wir nach Stockholm geflogen sind hat jeder eigentlich ein bisserl mitgehabt. Du wirst das schon schaffen.. und wenn nicht ich flieg mit und werde dir helfen, sag deinem Chef du brauchst eine helfende Hand er wird das verstehen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 darf man eigentlich laptop mitnehmen? im handgepäck? bzw is das ding dann eh nicht hin wenns durch den röngtenblick fährt? da gibts ja auch neue bestimmugnen wegen der handgepäckgrösse..oder? hmm ich hoff da schleptop is da ned sowieso zu groß. Zitieren
corax Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 laptop geht, die röntgengeräte fürs große gepäck sind um einiges schädlicher für den laptop. auspacken wirst ihn halt müssen, auf us-boden darfst ihn sogar einschalten damits "keine attrappe" ist. röntgenstrahlen machen den elektrogeräten nix, solang sie net in betrieb sind, denk ich mal. Zitieren
Joga Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Hawi, schweiß dich nicht an. Reiß dir einen Anzug rauf und tu a bissl auf business-like, dann kriegst eh alles durch :devil: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 ich glaub ein 15,4er Laptop ist "gerade noch legal" Auch diese Horrorgeschichten (da wird dir die ganze Festplatte gelöscht, da sind alle Urlaubsfotos vom Stick weg,...) sind Blödsinn, mach dir da keine Sorgen. - wobei Backup ist sowieso immer wichtig! Beim Umsteigen sollte das Gepäck automatisch mitumsteigen - wobei da ein zu schnelles Gepäck (Gepäck im Flieger, du nicht) sehr selten vorkommt und theoretisch sogar gar nicht vorkommen dürfte, da nur das Gepäck von Passagieren, die das Boarding (also der letzte Check mitm Ticket-Herzeigen direkt vorm Einsteigen) passiert haben, sich in dem Flieger befinden dürfte. Meist stehts einfach verwahrlost am Flughafen herum.... Wegen Essen: naja, Fleisch zu importieren ist theoretisch überall verboten, sonstiges frisches Essen (Obst) teilweise auch, wird aber toleriert, Müsliriegel, etc. sind natürlich kein Problem! Wünsch dir ois Guade! Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 is ein 15,4" .... gibts im flieger eigentlich steckdosen fürn laptop? so wie im zug? mein grind - HP-akku hällt grad mal a stunde Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 is ein 15,4" .... gibts im flieger eigentlich steckdosen fürn laptop? so wie im zug? mein grind - HP-akku hällt grad mal a stunde Nur in russischen Ex-Kriegsmaschinen, wo dein Sitznachbar ein Dieselaggregat ist. Nein. Zitieren
Luki Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Das glaube ich nicht, vielleicht in der Businessclass. Aber wäre dann wieder eine Frage der Steckernorm. So lang wird der Flug eh nicht dauern oder? Wennst starten und landen wegrechnest bleibt eh nimma viel über. Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 zrh - pmi 11:45 - 13:35 pmi - agp 15:10- 16:25 gibts wenigstens am flughafen irgendwo sitzplätze mit steckdosen? Zitieren
corax Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 in asien gibts sogar handylade-tankstellen. nix mit ladegerät rauskramen, alles vor ort. nö, economy is nix mit steckdosen. wobei mit an 15.4" hast eh schwierigkeiten den überhaupt aufzuklappen. Zitieren
kicki Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden @ Fuxl scheiß di net an. bin letztes Jahr auch beruflich das erste mal allein nach malta geflogen. Hatte natürlich auch ein bissl schiß, ist aber gar net nötig. einfach am Flughafen ein paar und man findet schnell jemanden zum quatschen. Ich nehm mal an dass du auf einen Kongress oder ähnliches fährst, da gibts an haufen Leute die auch allein unterwegs sind, da findest schnell Anschluss. Ausserdem gibts da meistens an Österreicher Stammtisch - wir sind halt ein geselliges Völkchen Bei mir gehts im Februar nach Paris auf eine 1wöchige University - und ich freu mich schon drauf Wirst sehn, wird alles gut und wird sicher lustig Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 kongress....hmmm...naja man kanns so auch defenieren werd wohl inglisch sprechen müssen....hmm....scahss...english is not my favorit language also wenn ich bis ins hotel geschaft habe...bin ich schon glücklich. die veranstaltung werd ich schon durchdruckn....werde dort selbstverständlich mit iinvaders-leiwal teilnehmen! diei heimreise wird dann wieder spannend...... Zitieren
Luki Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Das wirst schon schaffen, vielleichts wirds ein bisserl fad hin und wieder, aber du machst das schon. Wenn du die Leut nicht verstehst, wie immer freundlich lächeln und dabei nicken. Zitieren
corax Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 und möglichst oft fuck, apfelstrudel, bitch sagen und -izzle an die wörter anhängen. :D dann kommst authentisch rüber, fa shizzle! Zitieren
tschakaa Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 wie is das eignetlich beim umsteigen vom flieger? bin ja noch sehr fulgunerfahren...... muss ma da komplett raus also gepäck abholen und dann a neues ticket lösen und wieder durch die kontrollen usw...oder kann man da glgeich drinnenbleiben und direkt weitergehen?? wennst beim umsteigen nicht die airline wechseltst gehst gleich nach dem austeigen zu dem gate, wo der der anschlussflug weggeht. ansonsten gepäck holen und in die check-in halle, neues ticket besorgen und dann nochmal durch den securitycheck. du schaffst das! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 wennst beim umsteigen nicht die airline wechseltst...stimmt eigentlich, wobei Vertragspartner natürlich auch reichen! Hab aber auf die Option von 2 unabhängig gebuchten Flügen ganz vergessen. Fuxl, wir drücken dir die Daumen! :bounce: Zitieren
corax Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Unabhängig gebuchte Flüge gibts in Europa kaum mehr, da alles unter Star Alliance läuft. Auf den großen Flughäfen wie Frankfurt, Zürich, etc ist alles eins... Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 grad darfu gekommend as ich ja ur früh aufstehen muss! so um 05:45 :f: scahss alles mitanaund i hoff oaba a das ghörig wird...wird schon passn Zitieren
Der Alex Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 grad darfu gekommend as ich ja ur früh aufstehen muss! so um 05:45 :f: scahss alles mitanaund i hoff oaba a das ghörig wird...wird schon passn also lieber roli, jetzt tu amal net jammern: ich flieg jede zweite woche um 17:15 aus wien weg und komm um 2:45 in dubai an. dann kann ich den flughafen ablatschen, über 50 inder und pakistani drüberstolpern, die dort am boden schlafen, dann beim duty free mich noch mit alk eindecken und dann noch 30 min auf ein taxi warten, bei 25 grad. dann um 3:30 - 4:00 ins hotel, dort ins bett fallen, um dann um 7:30 wieder aufzustehen, um pünktlich beim kunden zu erscheinen. zurück gehts um 2:30 in der nacht, ankunft um 6:00 in wien. any questions? grüsse aus dem osten alex, im sleep modus Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 @fuxl Mach da net ins Hemd, da passiert scho nix. Sonst rufst einfach Mami und Papi an, die werden dir schon helfen... :devil: Zitieren
punkti Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 also lieber roli, jetzt tu amal net jammern: ich flieg jede zweite woche um 17:15 aus wien weg und komm um 2:45 in dubai an. dann kann ich den flughafen ablatschen, über 50 inder und pakistani drüberstolpern, die dort am boden schlafen, dann beim duty free mich noch mit alk eindecken und dann noch 30 min auf ein taxi warten, bei 25 grad. dann um 3:30 - 4:00 ins hotel, dort ins bett fallen, um dann um 7:30 wieder aufzustehen, um pünktlich beim kunden zu erscheinen. zurück gehts um 2:30 in der nacht, ankunft um 6:00 in wien. any questions? grüsse aus dem osten alex, im sleep modus fix laudan, ich studier glaub ich das falsche! :f: Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 sooooo jetz gehts los! drückts ma die daumen. wetter is schon mal scheisse! mfg Fuxl Zitieren
Joga Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Das packst schon!!! Musst halt erzähen, wie es war, wenn du wieder da bist! Zitieren
Der Alex Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 fix laudan, ich studier glaub ich das falsche! :f: was studierst du denn? ich mach das ja auch nur noch 3 monate, sofern ich nicht verlängert werde. und momentan hats ja angenehme 25 grad... Zitieren
tschakaa Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 fix laudan, ich studier glaub ich das falsche! :f: ich glaub auch .... oder habts ihr eine Mountainbike-Exkursion am Gardasee? geografie is scho geil :devil: :devil: :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.