Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Essen drafst glaub ich schon mitnehmen.

Wie wir nach Stockholm geflogen sind hat jeder eigentlich ein bisserl mitgehabt.

Du wirst das schon schaffen.. und wenn nicht ich flieg mit und werde dir helfen, sag deinem Chef du brauchst eine helfende Hand er wird das verstehen. :D

Geschrieben

darf man eigentlich laptop mitnehmen? im handgepäck? bzw is das ding dann eh nicht hin wenns durch den röngtenblick fährt?

da gibts ja auch neue bestimmugnen wegen der handgepäckgrösse..oder? hmm ich hoff da schleptop is da ned sowieso zu groß.

Geschrieben

laptop geht, die röntgengeräte fürs große gepäck sind um einiges schädlicher für den laptop.

auspacken wirst ihn halt müssen, auf us-boden darfst ihn sogar einschalten damits "keine attrappe" ist. :D

röntgenstrahlen machen den elektrogeräten nix, solang sie net in betrieb sind, denk ich mal.

Geschrieben

ich glaub ein 15,4er Laptop ist "gerade noch legal" :D

Auch diese Horrorgeschichten (da wird dir die ganze Festplatte gelöscht, da sind alle Urlaubsfotos vom Stick weg,...) sind Blödsinn, mach dir da keine Sorgen.

- wobei Backup ist sowieso immer wichtig!

Beim Umsteigen sollte das Gepäck automatisch mitumsteigen - wobei da ein zu schnelles Gepäck (Gepäck im Flieger, du nicht) sehr selten vorkommt und theoretisch sogar gar nicht vorkommen dürfte, da nur das Gepäck von Passagieren, die das Boarding (also der letzte Check mitm Ticket-Herzeigen direkt vorm Einsteigen) passiert haben, sich in dem Flieger befinden dürfte.

Meist stehts einfach verwahrlost am Flughafen herum....

Wegen Essen:

naja, Fleisch zu importieren ist theoretisch überall verboten, sonstiges frisches Essen (Obst) teilweise auch, wird aber toleriert, Müsliriegel, etc. sind natürlich kein Problem!

Wünsch dir ois Guade! :)

Geschrieben

Das glaube ich nicht, vielleicht in der Businessclass.

Aber wäre dann wieder eine Frage der Steckernorm.

So lang wird der Flug eh nicht dauern oder?

Wennst starten und landen wegrechnest bleibt eh nimma viel über.

Geschrieben

in asien gibts sogar handylade-tankstellen. :D

nix mit ladegerät rauskramen, alles vor ort. :toll:

nö, economy is nix mit steckdosen. wobei mit an 15.4" hast eh schwierigkeiten den überhaupt aufzuklappen.

Geschrieben

da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden :D

@ Fuxl

scheiß di net an. bin letztes Jahr auch beruflich das erste mal allein nach malta geflogen. Hatte natürlich auch ein bissl schiß, ist aber gar net nötig. einfach am Flughafen ein paar :U: und man findet schnell jemanden zum quatschen.

Ich nehm mal an dass du auf einen Kongress oder ähnliches fährst, da gibts an haufen Leute die auch allein unterwegs sind, da findest schnell Anschluss. Ausserdem gibts da meistens an Österreicher Stammtisch - wir sind halt ein geselliges Völkchen :D

Bei mir gehts im Februar nach Paris auf eine 1wöchige University - und ich freu mich schon drauf

Wirst sehn, wird alles gut und wird sicher lustig :gelage:

Geschrieben

kongress....hmmm...naja man kanns so auch defenieren :D

werd wohl inglisch sprechen müssen....hmm....scahss...english is not my favorit language :rolleyes:

also wenn ich bis ins hotel geschaft habe...bin ich schon glücklich.

die veranstaltung werd ich schon durchdruckn....werde dort selbstverständlich mit iinvaders-leiwal teilnehmen! ;)

diei heimreise wird dann wieder spannend......

Geschrieben

Das wirst schon schaffen, vielleichts wirds ein bisserl fad hin und wieder, aber du machst das schon. :D;)

Wenn du die Leut nicht verstehst, wie immer freundlich lächeln und dabei nicken.

Geschrieben

wie is das eignetlich beim umsteigen vom flieger? bin ja noch sehr fulgunerfahren...... muss ma da komplett raus also gepäck abholen und dann a neues ticket lösen und wieder durch die kontrollen usw...oder kann man da glgeich drinnenbleiben und direkt weitergehen??

wennst beim umsteigen nicht die airline wechseltst gehst gleich nach dem austeigen zu dem gate, wo der der anschlussflug weggeht.

ansonsten gepäck holen und in die check-in halle, neues ticket besorgen und dann nochmal durch den securitycheck.

du schaffst das! ;)

Geschrieben
Unabhängig gebuchte Flüge gibts in Europa kaum mehr, da alles unter Star Alliance läuft. Auf den großen Flughäfen wie Frankfurt, Zürich, etc ist alles eins...
Geschrieben
grad darfu gekommend as ich ja ur früh aufstehen muss! so um 05:45 :f:

scahss alles mitanaund

i hoff oaba a das ghörig wird...wird schon passn

also lieber roli, jetzt tu amal net jammern: ich flieg jede zweite woche um 17:15 aus wien weg und komm um 2:45 in dubai an. dann kann ich den flughafen ablatschen, über 50 inder und pakistani drüberstolpern, die dort am boden schlafen, dann beim duty free mich noch mit alk eindecken und dann noch 30 min auf ein taxi warten, bei 25 grad.

dann um 3:30 - 4:00 ins hotel, dort ins bett fallen, um dann um 7:30 wieder aufzustehen, um pünktlich beim kunden zu erscheinen.

zurück gehts um 2:30 in der nacht, ankunft um 6:00 in wien.

any questions?

grüsse aus dem osten

alex, im sleep modus

Geschrieben
also lieber roli, jetzt tu amal net jammern: ich flieg jede zweite woche um 17:15 aus wien weg und komm um 2:45 in dubai an. dann kann ich den flughafen ablatschen, über 50 inder und pakistani drüberstolpern, die dort am boden schlafen, dann beim duty free mich noch mit alk eindecken und dann noch 30 min auf ein taxi warten, bei 25 grad.

dann um 3:30 - 4:00 ins hotel, dort ins bett fallen, um dann um 7:30 wieder aufzustehen, um pünktlich beim kunden zu erscheinen.

zurück gehts um 2:30 in der nacht, ankunft um 6:00 in wien.

any questions?

grüsse aus dem osten

alex, im sleep modus

fix laudan, ich studier glaub ich das falsche! :f:

Geschrieben
fix laudan, ich studier glaub ich das falsche! :f:

was studierst du denn?

ich mach das ja auch nur noch 3 monate, sofern ich nicht verlängert werde. und momentan hats ja angenehme 25 grad... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...