Zum Inhalt springen

rammstein - reise reise

Gast noonebutme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Atreyu gefällt mir auch gut!

megadeath muss ich ehrlcih sagen hab ich mir nie bewusst was angehört, kann ich wenig dazu sagen

zu slayer...wennst die wirklcih frühen sachen anhörst klingens net viel anders als metallica :p

lustiges zitat (von Kirk Hammett wars glaub ich) "pantera war lange zeit die einzige band die uns das wasser reichen konnte, aber dann sind sie abgesackt"

weiß nimmer obs genau so war, aber zumindes sinngemäß

Geschrieben

hab ja nie behauptet das sie abgesackt sind.....war für mich ein zeichen von überheblichkeit vom kirk!

pantera waren für mich immer interessanter und besser....aber das is auch nur meine meinung!

pantera gibts leider nicht mehr....haben sich aufgelöst und die nachfolgebands können nicht das wasser reichen!

so richtig (mit majorlabel) gabs die erst seit 1990 wo sie mit mouth for war metallicas enter sandman von der eins der us metal charts stürzten!!

geben tuts cds ab 1983, aber die hab ich noch nie gehört und waren stilmäßig auch noch anders so weit ich weiß

2002 haben sie sich glaub ich entgültig getrennt und da is der sänger Phil Anselmo wirklich so richtig abgesackt!

Geschrieben
Original geschrieben von backcountryride

Das Slipknot unter Pop einzustufen ist, stimme ich dir zu.

so so, SlipKnoT is euso Pop :confused: :confused:

i glaub ihr kennts nua de neichn sochn vu erna!!!!

des neiche album is scho ziemlich kommerz, (sie müssen auch mal etwas geld verdienen....) stimmt, läuft sogar auf mTV usw.!!

aber die alten Alben von SlipKnoT waren echt der Hammer!! (vor allem das erste (egtl. zweite) war ein wahnsinn (slipknot-slipknot)

@mafa:

so so, SlipKnoT-Fans(wie ich) sind also fast alle Vollidioten, und jung???und nur wegen image???? und popmusik????

slipknot können echt suuuper spielen, nua kennt ihr nua die kommerzen lieder und die sind halt so, dass schnell ins Ohr reingehen!

naja

greetz gili

Geschrieben

...find auch das Slipknot-Slopknot Album am besten :p

Und nur weil sie des öfteren auf MTV gespielt werden sind sie noch lange nicht Pop :rolleyes:

Aber gut, jedem seine Meinung - und dass sie mit dem was sie machen Geld verdienen wollen ist auch klar -aber trotzdem würd ich sie sicherlich nicht in die Kat. "Pop" stecken, das ist für mich B. Spears, Westlife, BSB oder wie die auch alle heissen!

Geschrieben

Also Slipknot u pop is ja wohl der größte schwachsinn, weil dann gibtz eh nixx anti-pop mehr....

suuuupa Lena!!!

ach ja SlipKnoT=Death Metal (nicht pop :k: !!!!!)

Geschrieben

@ Gili15

du hast mich falsch verstanden!

mein beitrag war nicht gegen slipknot sondern pro slipknot!

wenn du nocheinmal schaust was ich geschrieben hab dann siehst du das ich sie als sehr gute musiker bezeichnet hab!

es ist nicht von der hand zu weisen das mit jedem album das puplikum jünger geworden ist und die musik komerzieller!

habe alle alben, also wirf mir nicht vor ich würde die alten sachen nciht kennen!

es gibt seeeehr viele bands die auf grund von mtv und co abgesackt sind bis hin zur unhörbarkeit!

slipknot ist zum glück noch davon entfernt!

beispiel dafür: Limp Bizkit!

wie das erste album draußen war fand ich sie genial, beim 2ten hab ich sie live gesehen....war spitze!

dann wurden sie komerziell richtig erfolgreich....hab sie dann nochmals live in wien gesehen und was seh ich da?

EINE KINDERPARTY!!!!!!

es durfte kein alkohol ausgeschenkt werden weil das durchschnittsalter unter 16 war, unzählige 8 jährige liefen oben ohne mit roten kapen herum, einer wie der andere!

der gipfel war noch das fred durst einen solchen zwerg auf die bühne holte und feiern lies......

da kann ich gleich britney spears hören....die band war damit gestorben!!!!

ich hab nur probleme damit wenn 10-16 jährige mit slipknot t-shirts herumlaufen und meinen die größten musikfans zu sein und slipknot wäre die beste band überhaupt....durch grade diese fans wird auch slipknot in ihrer kreativität eingeschränkt und werden im pop himmel landen....

kein wunder das die mitglieder nebenbei schon unbekanntere nebenprojekte haben .....

sorry wegen des zusammenhangslosen müll den ich da von mir gib, aber slipknot is für mich eine kritische sache.....eine gradwanderung zwischen genial und absturz in den komerz

Geschrieben
ach ja SlipKnoT=Death Metal (nicht pop !!!!!)

unwissender :f:

was hat slipknot mit death metal zu tun?????

hast du schon einmal death metal gehört???

slipknot ist new metal wennst willst, aber meit death metal hats schon gaaaar nichts zu tun!

Geschrieben

...so war das gemeint :)

gut dann entschuldig ich mich dass ich's missinterpretiert hab!

Aber du hast schon recht, dass jetzt alle 10 jährigen totale Metal und Hardrock Fans geworden sind :rolleyes:

Ich hab aber bis vor ca. 1 Jahr solche Sachen auch nicht wirklich viel gehört, erst durch einen guten Freund von mir bin ich auf den Geschmack gekommen -und seitdem nicht mehr ohne :D

Ich find von Limp Bizkit nur ganz wenig Sachen gut, Rollin' geht ja noch aber der REst ist in letzter Zeit zum vergessen - kommzeriell sind sie ja schon geworden --> siehe Fred Durst's Affaire mit B.Spears :f:

Geschrieben

naja, würd sagen, mischung aus Heavy, Nu und Death!!! (weiß eh, kenn mich mid dem nicht aus, aber egal!)

@ mafa:

hast vollkommen recht, hab dich auch falsch verstanden, sry!

was is deiner meinung nach deathmetal???? (machine head?-die kenn ich, sind spiiiitttzzzzeee!)

Limp bizkit is jo koa musik mehr, des is kleinkindergarten!!!!!!

genauso linkin park u der ganze schrott!!!!!!

Geschrieben

was death metal is?

zb six feed under, oder diese ganzen sachen.....

machine head is auch überhaupt ja death!

sind berichtn nach trash metal, aber die bezeichnung is für mi net ganz richtig....für mi is einfach metal

aber mit den bezeichungen komm i überhaupt net zurecht....bei den ganzen bezeichungen von wegen trash/ speed/ heavy/ death/ black/ power/melodic/.....metal kommt eh keiner mit :D

Geschrieben

mit Charles "Chuck" Schuldiner, dem Gott des Todesmetal ist auch diese Gattung in der Urform gestorben

ich würde den Begriff "Death Metal" eher eng ziehen - keine und sehr wenig Melodie, fast kein gesang mehr "Grunzen"

der Pfeffer der Musik liegt im Rhythmuswechsel, tieferen Gitarren

aufgrund diesem engen Korsett schafften es nur sehr wenige Bands diesem Konzept treu zu bleiben - jene die sich nicht einer musikalischen Änderung unterwarfen wurden als zurecht "primitiv" bezeichnet , oder waren technisch so gut, dass trotz dieser engen Form ein Lied eben nicht wie das andere klang (Death, CC, ...)

der Ausbruch erfolgte dann , als durch Einflüsse aus dem Black Metal auch Melodie in den DM Einzug fand-

alles in allem ist der Markt für den DM allerdings zu klein und die Musikrichtung hat sich in der Urform nicht durchgesetzt - nach 3 Scheiben Obituary hintereinander habe auch ich für mindestens eine Woche davon genug

gute Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Metal

Geschrieben

Cradle of Filth, Dimmu Borgir, usw.... stuf i eher bei Black Metal ein

Mayham, Morbid Angel, God Forbid,Napalm Death..... Death Metal

Machine Head, tja, wie mafa schon geschriebn hat, bezeichnen sie (oder andere)sich als Trash Metal Band!!

Ich würd a sagen a normale Heavy Metal Band, und zwar a gute;)Ausserdem gibts ja a viel was ähnlich klingt, Fear Factory, POD, a paar Scheiben von ILL Nino, Mudvayne usw....Und die bezeichnet auch keiner als Trash Metal Band;)

Und System of a Down, Slipknot usw.. NuMetal

Mei Meinung;)

Geschrieben

@race-driver

naja slipknot, system of a down, usw. is ned wirkli numetal, sondern scho nu etwas härter (dad i moi song-wegen dem schrein und schnellerem tempo!!)

viele (die meistn) stufen jo Linkin Park usw. ois NuMetal ein ->Schwachsinn!

owa mid machine head gib i da scho recht, und ich liiieeeebeee POD, de san afoch a wahnsinn (hauptsächlich de liada, wos kana kennt!)

als "normale" Heavy metal band würd ich auch noch metallica einstufen!

sg

Geschrieben

Death Metal... Cannibal

Ps Mafa: Hab mir 2Pantera alben "zugelegt"(Werd ich mir aber orig. cds kaufen) -Reinventing The Steel und The Great Southern Trendkill.

Verdammt, ich hab neue Favourites... nur noch Geil!!

Lena, damit du dir ein schönes Beispiel von DeathMetal machen kannst, hörst du dir am besten CannibalCorpse an. Das ist wirklich guter death metal.

Slipknot ist NewMetal. Mir persöhnlich gefallen die ganz neuen Sachen nicht, spricht eben die Jüngeren Generationen. Sehr gut Gelungen ist ihr erstes Album, Slipknot-Slipknot.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...