Zum Inhalt springen

rammstein - reise reise

Gast noonebutme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von backcountryride

Ps Mafa: Hab mir 2Pantera alben "zugelegt"(Werd ich mir aber orig. cds kaufen) -Reinventing The Steel und The Great Southern Trendkill.

Verdammt, ich hab neue Favourites... nur noch Geil!!

Dann fehlt dir nur noch von Static-X Wisconsin Death Trip zum endgültigen Glücklichsein. :cool:

Geschrieben

@ backcountryride:

jo jo, slipknot-slipknot is scho pipi-fein!

i dad gern moi erna erstes (unveröffentlichtes) album hörn!

owa am bestn sans imma nu live - kaust mid studio-album ned vergleichen...

sg

Geschrieben

hab 2 live dvd´s von slipknot....san live sicher interessant!

@ no ghost

static-x Wisconsin Death Trip

ok, feines album, aber was hat das mit pantera zu tun?

sind erstens andere musikrichtungen und 2tens andere welten :D

@ Gili15

slipknot is durchaus new metal, spricht eine ähnlcihe zielgrupe an wie linkin park und all die anderen!

möcht dich jetzt nicht dazuzählen....kenn dich ja nicht....aber trifft für viele zu!

@ system of a down

würd ich nicht unbedingt als new metal deklarieren....

find ich sehr genial!

extrem kreative und innovative musiker!

könnt ich richtungsmäßig nicht so einfach einordnen,,,,,,,

bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen....bin betrunken :f: :D

Geschrieben
Original geschrieben von backcountryride

Nun, was haltet ihr von den Dudelsackspielenden InExtremos?

Mehr als 2Lieder kann ich mir nicht anhöhrn, wird man manisch depressiv.-Hab sie letztens gezwungenermaßen aufm Aerodrome vor Hatebreed angehört. Ich mein ist mal was komplett anderes.. mit Xylophon und Dudelsäcken- Wem gefällts?

:D Also ich hab einen Livemitschnitt von einem InExtremo Konzert auf Viva gsehen. Hab´s vorher nicht gekannt. Aber irgendwie scho sehr genial, mal was gänzlich anderes.

Ist zwar nicht unbedingt die Musik, wo ich mit gleich eine CD kauf, aber ab und zu......

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

@ no ghost

static-x Wisconsin Death Trip

ok, feines album, aber was hat das mit pantera zu tun?

sind erstens andere musikrichtungen und 2tens andere welten :D

Find ich gar nicht.

Wenn ich härtere Musik bei mir zuhause höre, dann kann es schon sein, dass sich ältere Metallica-Alben mit Static-X, Gurd, Forbidden, Pantera, Life of Agony, Fear Factory, Meshuggah, Ministry, Sacred Reich, Weissglut, Schweisser, Sodom, Slayer, . . . mischen. Hier find ich Kategorien ziemlich überflüssig :o .

Geschrieben

kommt bei mir ja auch vor das ich zb static x mit pantera slayer S.O.D. oder was weiß ich was mische, spricht ja nichts dagegen!

bin sicher der letzte der sich bei stilrichtungen enge grenzen legt!

hör alles von metal über punk bis D&B und Jazz usw......

hab nur gemeint das stielrichtungsmäßig die bands sicher nicht vergleichbar sind!

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

hab 2 live dvd´s von slipknot....san live sicher interessant!

@ Gili15

slipknot is durchaus new metal, spricht eine ähnlcihe zielgrupe an wie linkin park und all die anderen!

möcht dich jetzt nicht dazuzählen....kenn dich ja nicht....aber trifft für viele zu!

@ system of a down

würd ich nicht unbedingt als new metal deklarieren....

find ich sehr genial!

extrem kreative und innovative musiker!

könnt ich richtungsmäßig nicht so einfach einordnen,,,,,,,

jo ge, slipknot mit linkin park vergleichen is ein verbrechen!!! obwohlsd mit der zielgruppengleichheit recht haben könntest, aber ich kenn auch ältere leute (20-30), denen Slipknot taugt!

linkin park is egtl. schon voll auf kindergarten!

ich weiß nicht, obsd mich da dazuzählen kannst: ich hör egtl nua so sachen wie: metallica alt, system of a down, queens of the stone age, papa roach, pod, slipknot(lieblingsband!), ac/dc, van halen, ramms+ein,....

soviel zu mir....

system of a down:

würd ich dann aber auch als NuMetal einstufen, weil die sind in prinzip wie slipknot früher, halt nicht so kommerz!

jaaaa, von der kreativität sind sie ein wahnsinn, das stimmt, vor allem die zahlreichen steigerungen (langsam-schreien-langsam,...) in ihren songs sind genial!!!

und der sänger hat auch ganz schön was drauf!

meine meinung halt, ich kenn mich ja nicht aus!

und mit dem ganzen metal-einstufen kommt man ja ganz durcheinander :f: ;)

sg

Geschrieben
Original geschrieben von Gili15

system of a down:

würd ich dann aber auch als NuMetal einstufen, weil die sind in prinzip wie slipknot früher, halt nicht so kommerz!B]

Meinst DU jetzt Slipknot is Kommerz?

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

Meinst DU jetzt Slipknot is Kommerz?

NNNAAAAA, des hob i ned so gmoant!!!!

i bin oana vo de größten slipknot-fans wos gibt, und ich hasse kommerz... (owa de neichn sochn vo slipknot san hoid scho a bissl kommerz!!)

ach ja, hab mir heute mal so ein paar lieder von cradle of filth reingezogen! ich find die aber auch nicht viel schneller, schreiender,... als SlipKnot oder System Of A Down, die werden aber trotzdem als BlackMetal eingestuft, sagt mal, hab ich was verpasst????

find die schon geil, aber soo arg sind die nicht!!!!

sg

Geschrieben
Original geschrieben von Gili15

i bin oana vo de größten slipknot-fans wos gibt, und ich hasse kommerz... (owa de neichn sochn vo slipknot san hoid scho a bissl kommerz!!)

...des heisst, du hasst die neichn Sachen von Slipknot a bissl!?:D

Geschrieben

...des heisst, du hasst die neichn Sachen von Slipknot a bissl!?:D

RICHTIG!!!!!

i mog de neichn sochn vo SlipKnoT üwahaupt ned, aussa vielleicht 2 liada gengan grod zan auhean!

sg

Geschrieben

Ja, ja das Empfinden für die Brachialität eines Musikstils hat sich heutzutage stark verändert. In Zeiten wo man "Linkin Park im Kindergarten" und Cradle of Filth und Dimmu Borgir in der Vorschule hören kann, muss man seinen Kopf schon unter den Dampfhammer legen, um echten Metal zu spüren.

Vorbei sind die Zeiten als man irgendeinen Stil als antikommerziell bezeichnen konnte, als man jeden Slayer-Song im Bus leisen drehen musste, um nur nicht seine Klassenkollegen bei einem Schulausflug zu stören.

Auch gut so, denn nun stößt sich meine Lebensgefährtin nicht mehr daran, wenn ihr Schlafzimmer unter den Bassatacken von Aereogramme zu beben beginnt, denn sie kennt auch "50Cent" und dagegen is bassmäßig alles andere Kram für die Zeit vor der Geburt.

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

Ja, ja das Empfinden für die Brachialität eines Musikstils hat sich heutzutage stark verändert. In Zeiten wo man "Linkin Park im Kindergarten" und Cradle of Filth und Dimmu Borgir in der Vorschule hören kann, muss man seinen Kopf schon unter den Dampfhammer legen, um echten Metal zu spüren.

Vorbei sind die Zeiten als man irgendeinen Stil als antikommerziell bezeichnen konnte, als man jeden Slayer-Song im Bus leisen drehen musste, um nur nicht seine Klassenkollegen bei einem Schulausflug zu stören.

Auch gut so, denn nun stößt sich meine Lebensgefährtin nicht mehr daran, wenn ihr Schlafzimmer unter den Bassatacken von Aereogramme zu beben beginnt, denn sie kennt auch "50Cent" und dagegen is bassmäßig alles andere Kram für die Zeit vor der Geburt.

schlauer text, aber das ganze ist wirklich nicht mehr lustig, weil marilyn manson taugt auch schon den kleinkindern! (mir nicht!!!!!)

antikommerz kannst fast nua mehr hörn, wenns da von irgendwelchn bands aus deiner umgebung, die scheiße(oder mittelgut) sind, a paar lieder reinziehst, aber das ist ja auch nicht das wahre....

naja, is halt schade dass es so weit kommen musste, aber ich höre, was ich höre und ich lasse mir sicher nicht vorschreiben, was ich zu hören habe :s:

trotzdem: GSCHEIDA METAL ist das beste, was es gibt!!!!!!!!!!!!!

so far, so good!

sg gili

Geschrieben

eine Scheibe, die man nicht gerade als kommerziell bezeichnen kann, habe ich doch noch in meiner Sammlung gefunden (frühestens Volksschule würde ich sagen;-):

Infestdead - Hellfuck

übrigens, "Killing Christ", den Erstling von Dan Swanös Sideprojekt Infestdead gibt es bei Amazon für sagenhafte 175,- Euro als UK-Import

Geschrieben

Und ICH denk dabei an Korn,Machine Head, ill Nino usw....;) :)

naja korn würd ich nicht als gscheidn metal bezeichnen....

aber ist halt nur meine meinung...

;)

Geschrieben

...wos denn?:)

Warst gestern auf der BB-Party? Beim NoFilm hats a Zeitl Slipknot gspielt;):D

nein, war ich leider nicht....

was habens denn gspielt??? - sicher was neues, oder??

sg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...