punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hmm also so wie es ausschaut führt nix um einen anderen dämpfer herum... oarsch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Tretlager schaut ja noch recht tief aus, oder? Steck ne 66 rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 das tretlager hab ich ja extra abgesenkt!! ist jetzt auf 34-35 cm! anscheinend hab ich wirklich einen der wenigen rahmen, wo eine 888 gut reinpast! sollte mal eine super monster probefahren! wenn du gegen eine tripple tauschen würdes, nehm ich scon die 66! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 wenn ich mich recht entsinne is des problem wenn er den dämpfer so anordnet die federhärte wieder um ein vielfaches zu hoch is. und schwächere feder bekommt er nirgendw her! auch ich hab s schon probiert und keinen erfolg ghabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 aluplatten neu machen, kostet wenig und verspricht viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 also, das was der mankra da aufgezeichnet hat, hab ich schon so uasi realisiert! sieht man am nächsten foto besser! ich brauch jetzt schon eine viiiiiiel weichere feder! bekomm ich aber nicht!! -> misto grande! hmm will wer einen luftdämpfer gegen einen stahlfederdämpfer tauschen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 oder natürlich fressen was geht - und irgendwann passt die Federhärte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 sorry, bin auch quereinsteiger bei dem thread, hab nur gesehen feder zu hart, hinterbau degressiv, x-fusiondämpfer mit 56 hub was hat der dämpfer für eine einbaulänge? was für eine federhärte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 federhärte ist 450, einbaulänge ist 200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 wennst ein anderes blech bastelst, einen fox oder einen manitou swinger 3way nimmst mit 215mm einbaulänge und 63 hub dann würdest 350er und bei manitou auch 250er federn bekommen?! würdest auch mehr progression reinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 wär sicher die beste lösung,kostet aber dementsprechend!! wie lang sind denn die manitou federn? vielleicht bekomm ich die ja trotdem rein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 na die manitous passen nicht. die sind ziemlich dick! hätt ja eine zuhause liegen! *gg* achja! ich hätt auch nen günstigen swinger 6way passend dazu abzugeben! *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 unterschiedlich, denk aber nicht das sie vom durchmesser passen, die x-fusion sind doch eher zart wie ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Noch ein bißerl warten, bis die Metel Dämpfer in allen Längen Lieferbar sind. Der kostet nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 ich dachte der 6way gehöhrt wem anderen bzw ist der eingschickt!? sonst nimm ihn heute mal zum streeten mit!! vieleicht haben wir ja etwas zeit zum herumspielen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 der war eingeschickt und is genau so hin wie er war wieder zurückgekommen! jetzt wird er am donnerstag nochmal eingeschickt. wird wahrscheinlihc auf garantie jetzt ein neuer! wennst ihn willst kannst ihn danach haben! wenn nicht versuch ich das sie ihn mir gleich auf nen 240er umtauschen. mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 naja, wenn schon dann 240 ->pm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 wie wärs eigentlich mit einem 5th element?? im ibc würd da eienr einen anbieten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 i glaub da tschakaa will seinen 190er auch loswerden! weil er nen längeren ins octane stecken will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 das wär ein 216ner mit 63mm hub und 325ger feder! hätt somit mher hub und weniger federhärte!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 mit mehr hub must aber noch weiter nach oben gehen mit der dämpferaufnahme, damit der reifen nichta nschlägt. und somit brauchst ne noch weichere feder! nicht vergessen! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 nene!! so wie die einstellung jetzt ist hab ich 130-140 federweg! sind aber 170-180 drin!! sollte sich eigentlich ausgehn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 dann hast 12%mehr hub in etwa. das heist du könntest auch das übersetzungverhältnis sogar noch a bissi erhöhen. aber des wird sich von der dämpferposition wieder nicht ausgehen,1!?!?oder? mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 müsste man probieren!! wie schwer ist denn jetzt so ein 5th element?? ist der wirklich um so viel schwerer als ein normaler?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 7. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 *gg* naja leichtgewichte san weder swinger noch 5th. aber wennst das -münzen-gabeltuning bergauf dazahst, macht des des graut a nimma fett! *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.