Zum Inhalt springen

neuer hinterbau


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geänderte schlitten sind scon montiert, so wies ausschaut werd ich das wirklich wegflexen.... ist ne flex nicht zu ungenau?? :rolleyes:

wegfräsen wär mir da lieber..... mal schaun was in der schul sagen wenn ich da mit dem antanz!

 

 

aber, schadet das dem hinterbau?? ist der berreich vielleicht hoch belastet oder sitzt gar die sele des rades in der kante drin??

 

fragen über fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kack di ned au punkti! *gg*

nimmst die flex mitn scheifaufsatz und zupfst da zweimal drüber! *gg*

 

am besten nimmst a feile und machst genau die wandstärkenbreite a faserl aufe!

belastung? ja sicher verwindungs spannungen werden dort sicher auftreten aber i glaub ned das so a 2-3mm faserl da recht viel ausmacht!

 

auserdem is des high end-gewichtstuning! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

i würds auch lassen. gibt genug geile gebrauchtrahmen bzw. leistbare neue am markt.

 

wennst deinen um an halbwegs gscheidn preis wegbekommst, würd ich an deiner stelle a paar/ einige :D euro drauflegen und dann wirklich was anständiges kaufen. ;)

 

was soll denn das jetzt heißen??

 

 

hey leute der rahmen sit gerade mal ein dreiviertel jahr alt, da kann ich nicht schon wieder tauschen! bei dem verschleiß würd ich in ein paar jahren arm aussehn! :rolleyes: ich ruinier ja so schon genug!(achja fuxi, wiviel würd denn ein schaltauge kosten .... hehe ;) )

 

werd da mal mit der feile drüber gehn! aber mehr mach ich sicher nicht! :D an dem rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

nur weil dir der rahmen nicht gefällt heißts ja nicht das der nix anständiges is :rolleyes: :)

 

wahrscheinlich sogar wird der rahmen mehr aushalten als andere vglbare dinger... schau dir mal die lagerung vom hinterbau an...! ;)

 

billige bastelei wird da sicher nicht betrieben, immerhin werken da 2 htl- absolventen dran ( wobei einer an der tu maschinenbau stukadiert) und unser aller oberkonstrukteur der ehrenwerte herr fuxl wirft ja auch ein auge drauf :D ;)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

:confused:

 

is halt meine meinung, weil

 

1.) is der rahmen optisch e ned wirklich mein fall

und

2.) würd ich von sicher nicht ganz billigen bastelein die finger lassen, wo man die garantie verliert und das ergebnis doch eher ungewiss ist...

:o gute nacht!

 

*schnüff* mein rahmen ist schön! :(

 

:D

 

asufahrt gestern war , so nebenbei, geil! stohü ist richtig nett eingeschneit!

 

garantie ist sowieso schon weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

wahrscheinlich sogar wird der rahmen mehr aushalten als andere vglbare dinger... schau dir mal die lagerung vom hinterbau an...! ;)

 

billige bastelei wird da sicher nicht betrieben, immerhin werken da 2 htl- absolventen dran ( wobei einer an der tu maschinenbau stukadiert) und unser aller oberkonstrukteur der ehrenwerte herr fuxl wirft ja auch ein auge drauf :D ;)

 

:)

Und ich traue mir wetten, dass wenn du den Aufwand rechnest (Zeit (!!) [mit wieviel € kann man die HTL-Absolventen-Stunde ansetzen?], Material), die G'schicht teurer kommt, als ein neuer Rahmen. Diese gibt es ja schon ab 300,00€ neu im ebay!

 

Die Rahmen sind schon soo billige heutzutage, des ist a Wahnsinn! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

konfusius: gefällt idr eigentlich irgendein rahmen? *gg* irgendwo hast ja sogar gschrieben das da nedamal dei eigenes stinky gefallen hat! *gg*

:D :D

 

ich hoff das da wenigstens dei turner gefällt, sonst müst ma dich glaub ich mal verkloppen! *gg* :D :D :s: :D

 

habts jetzt schon a faserl raufzupft?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und ich traue mir wetten, dass wenn du den Aufwand rechnest (Zeit (!!) [mit wieviel € kann man die HTL-Absolventen-Stunde ansetzen?], Material), die G'schicht teurer kommt, als ein neuer Rahmen. Diese gibt es ja schon ab 300,00€ neu im ebay!

 

Die Rahmen sind schon soo billige heutzutage, des ist a Wahnsinn! :eek:

 

rechnen wir nen spottpreis für die arbeitsstund: 10€/pro stunde und kopf

wann hama da angfangt zum nachdenken?: vorgestern um 16:00

durchschnittlich sagma hama 8stunden täglich sgschlafen dann komm jetzt auf a gesamtzeit von 24stunden.

dann simma drei leute das heist: 720€ stundenlohn sind schon mal verschissen! *gg*

 

da gehn sich ja schon 2 rahmen drum aus! *gg* :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also arbeitszeit darf man da ja sowieso nicht rechnen! fuxi wieviel hätte dir so dein mk1 gekostet?? unsummen!

hier würde es ja viel mehr um den "ich hab ein exklusives bike" faktor gehen, aber ich hab sowieso was besonderes(mein bike gibts kein zweites mahl) und drum werd ich jetzt erst mal das anfasen probieren(hoffe das reicht) und dann schau ich mal weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

rechnen wir nen spottpreis für die arbeitsstund: 10€/pro stunde und kopf

wann hama da angfangt zum nachdenken?: vorgestern um 16:00

durchschnittlich sagma hama 8stunden täglich sgschlafen dann komm jetzt auf a gesamtzeit von 24stunden.

dann simma drei leute das heist: 720€ stundenlohn sind schon mal verschissen! *gg*

 

da gehn sich ja schon 2 rahmen drum aus! *gg* :D :D :D

Na siehst! So einfach ist Preiskalkulation....:D

 

 

Original geschrieben von Fuxl

billig is amal gar nix! das musst da merken!

 

wenn dann is günstig! klingt ned so abwertend! *gg*

 

:klatsch: Der Fuxl wird noch Marketingexperte...:D

Tust aber dann die Preise schon auf Cent genau ausweisen. Wenn schon, dann 719,99€ und nicht 720,00€..........*tztztztz*

Ersteres ist günstig, letzteres ist nur billig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich! wir rechnen hier ja auch sekundengenau die arbeitszeit ab! *gg*

dann rechnen ma maschinenstunden und Material dazu! pfuh! da sama ganz schnell auf 1499,98€ für nen neuen hinterbau der von drei HTL absolventen entwickelt und gebaut wurde! :rofl: :D :D

 

is ja eigentlihc ein schnäpchen wo man zuschalgen muss! :D

 

aber das schöne wär ja das es eben für "eigenbedarf" is und nicht weiterverkauft wird. da kan man dann in faktor schon auf 1 zurücksetzen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

natürlich! wir rechnen hier ja auch sekundengenau die arbeitszeit ab! *gg*

dann rechnen ma maschinenstunden und Material dazu! pfuh! da sama ganz schnell auf 1499,98€ für nen neuen hinterbau der von drei HTL absolventen entwickelt und gebaut wurde ! :rofl: :D :D

Und dann ist es noch ungewiss, ob das Ding wirklich auch funzt...:devil:

 

:D

 

Viele Köche verderben angeblich den Brei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird als erstes eine wartanalyse nach dem value engeneer- verfahren durchgeführt um die gewünschten und notwendigen funktionen zu ermitteln, anschließend wird ein brainstorming zur findung der besten ideen und der zielführensten wege durchgeführt und zum schluss noch ein value control und ein wertetest .

 

dafür muss man mehrere personen bestellen den als einzelgänger wirst du immer beschränkt sein!!

 

also hat das schon seine richtigkeit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@botschn: wenn du zufrieden bist, dann basts ja eh! nur warum willst dann was umbauen? :rolleyes:

 

@andi: i hab gschrieben, dass der spass sicher ned billig wird, und ned dass ich den leuten das nicht zutraue...

 

@fuxl: der 04er stinky rahmen ist mit rc absolut geil, aber der lack war a schaß. ansonsten tuts mir eh sehr leid, dass er verkauft ist, aber gutes muss besserem weichen. und das turner war soetwas wie eine vision. nein, wohl eher eine prophezeiung die sicherfüllt hat. :D

der hauptrahmenlack wird trotzdem noch geändert. vermutlich im dezember. da hab ich geld und zeit. irgendwas geiles lass ich mir schon einfallen. vermutlich wirds so: shiver ist poliert, hinterbau bleibt poliert. der hauptrahmen wird weinrot, babyblau, british racing green od. was anderes und chromene turner decors... :cool: muss i ma erst anschauen, was es alles für farben gibt!

 

allgemein: bitte mich ned falsch verstehen. ich hab ja überhaupt nix gegen botschn seinen rahmen... nur gibts wenn man(n) die augen a bissl offen haltet super gebrauchte rahmen. zb orändsch patriot. ein jahr alt, super zustand 900 euro. hab i jetzt erst irgendwo glesen, weiß aber nimma wo. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...