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neuer hinterbau


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es ist zumaus der haut fahren! ich knn mich entscheiden zwischen sch**lenkwinkelund fett federweg(und dieser aus gut nutzbar). oder zwischen tollem lenkwinkel und einem degressiven ansprechverhalten! hab das ganze malimigorion hingebastelt, ist eben ein kaaas!!

 

hmm mal schaun wie es weitergeht!(nie hinterbau wär vielleicht doch nicht so dumm! :rolleyes:

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hab jetzt das letzte tuning durchgefüht, schaut so aus, das das ganze linear aber zu hart ist!!

 

 

zusammenfassung:

mein radl sollte 130-170 federweg haben! stell ich auf 170 ein, stark degresiv, stell ich auf 130 ein , bock hart!! der lenkwinkel haut jetzt hin, es ist nurmehr ein dämpferproblem!!(glaub wirklich das ich mir einen "aufpumpbaren dämpfer besorg!)

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dein problem ist, dass du für mehr federweg einen steileren winkel in kauf nehmen musst- denk ich jetzt halt mal, oder?

 

und das mit progressiv-degressiv hängt glaub i eher mit dem geänderten hebelverhältnis zamm als mit aufhängungspunkt.

aber kreisförmige aufnahme löst problem! :)

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Original geschrieben von botschn

hab jetzt das letzte tuning durchgefüht, schaut so aus, das das ganze linear aber zu hart ist!!

 

 

zusammenfassung:

mein radl sollte 130-170 federweg haben! stell ich auf 170 ein, stark degresiv, stell ich auf 130 ein , bock hart!! der lenkwinkel haut jetzt hin, es ist nurmehr ein dämpferproblem!!(glaub wirklich das ich mir einen "aufpumpbaren dämpfer besorg!)

 

Klar, die Übersetzung sinkt recht stark.

Wie lang ist der Dämpfer?

Hebt sich das Heck, wenns auf mehr FW stellst?

Wie hoch wird dabei das Tretlager?

 

Auf dem ersten Blick sehe ich 3 Lösungen:

 

888r oder 666r kaufen

 

Das grüne Bauteil austauschen........

 

Oder der günstigste Weg:

Sattelstütze weiter rausziehen oder abschneiden.

Die Aluplatte neu machen (Zur Not und zum Probieren kannst sie auch mit Laubsäge ausschneiden), das der Dämpfer weiter oben und viel weiter hinten angemacht wird.

Damits noch genügend FW zusammenbringst, einen Dämpfer mit mehr Hub einbauen.

 

Ungefähr so, wie ich den Dämpfer verschoben hab.

hinterbau2.jpg

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