Komote Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 da wär halt eine progressiv gewickelte feder angesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 ich bekomm ja nicht einmal eine normale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 ich galub das hast du eh schon einmal geschrieben. aber kannst nicht federn von anderen herstellern verwenden, zur not soll dir der fuxl einen teller basteln, falls die feder einen zu grossen durchmesser hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 das problem ist die große hubausbeute vom dämpfer! es haben nicht viele den hub bei 200mm einbaulänge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 was für ein federbein ist das? und wieviel hub hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 30. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2004 x-fusion 56mm hub! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 es ist zumaus der haut fahren! ich knn mich entscheiden zwischen sch**lenkwinkelund fett federweg(und dieser aus gut nutzbar). oder zwischen tollem lenkwinkel und einem degressiven ansprechverhalten! hab das ganze malimigorion hingebastelt, ist eben ein kaaas!! hmm mal schaun wie es weitergeht!(nie hinterbau wär vielleicht doch nicht so dumm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Solltest dich vielleicht echt nach einem neuen Frame umsehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joga Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Lass dir halt a Custum-Feder wickeln. Gibt genug Firmen, die das machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 der preis burschen, der preis!! hätt ich genug geld, hätt ich mir ja was anderes gekauft!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen, kann mir mal jemand eine kurze Zusammenfassung geben? Was ist das für ein Rahmen (der Lenkwinkel ist schon krass bei der langen Gabel) , wieviel FW hat er orig? Tretlagerhöhe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 so wie ich das versteh: lenkwinkel trotz langer gabel zu steil! dämpfer so umbauen das der winkel passt=> ergibt ne zu große federhärte und nen degresiven hinterbau!! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hab jetzt das letzte tuning durchgefüht, schaut so aus, das das ganze linear aber zu hart ist!! zusammenfassung: mein radl sollte 130-170 federweg haben! stell ich auf 170 ein, stark degresiv, stell ich auf 130 ein , bock hart!! der lenkwinkel haut jetzt hin, es ist nurmehr ein dämpferproblem!!(glaub wirklich das ich mir einen "aufpumpbaren dämpfer besorg!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 luftdämpfer checken, damit gehts auf jeden fall. oder aufnahme fürs unterrohr basteln, damit man die progression verstellen kann. soweit ich das durchschau verstellst du ja immer nur den federweg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 naja, wenn ich nur die progression verstellen könnte wär das fein!! aber ledier geht das nit! es ändert sich dann immer der lenkwinkel mit(und ein klein wenig der fw) luftdämpfer kostet eben wieder was!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Kauf dir ne neue Gabel . Ich denke mal um's Geld ausgeben kommt's nicht herum, ausser du kannst sehr gut flexen/schweissen wasweissich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 dann musst dir halt eine kreisförmige dämpferaufnahme zamm-klopfen, bei welcher der dämpfer radial eingespannt wird. so hast immer gleichen lenkwinkel, aber unterschiedliche progression! siehe ritschie's high octane... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 ich kenn mich nüsse aus!! was meinst du?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 dein problem ist, dass du für mehr federweg einen steileren winkel in kauf nehmen musst- denk ich jetzt halt mal, oder? und das mit progressiv-degressiv hängt glaub i eher mit dem geänderten hebelverhältnis zamm als mit aufhängungspunkt. aber kreisförmige aufnahme löst problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 genau umgekehrt! federweg hängt mit dem hebelverhätnis zam, progressiv, degressiv hängt mit der dämpferposition an! die kreisförmige aufnahme bringt bei mir kaum was! ich psote mal ein bild vom derzeitigen zustand!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 anders ausdrücken- durch mehr federweg wird die feder "weicher", und fühlt sich daher nur degressiver an. aber es passt die federhärte einfach nimmer, und mit einstellbarer progression lässt sich sowas beheben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hab mir jetzt ein bild angeshaut und weuß jetzt was du meinst!! nur haut das bei mir nicht so einfach hin! am bisl siehst du den istzustand!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 damit ich progressiver werde müsste ich mit der rahmendämpferaufnahme runter und mit der wippendämpferaufnahme rauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 das hab ich jetzt gemacht, nur verliere ich damit fw und ich brauche eine weichere feder! würde ich den fw gleich lassen -> oarsch lenkwinkel! hat wer einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz billigen luftdämpfer mit viel hub?? und will gern tauschen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Original geschrieben von botschn hab jetzt das letzte tuning durchgefüht, schaut so aus, das das ganze linear aber zu hart ist!! zusammenfassung: mein radl sollte 130-170 federweg haben! stell ich auf 170 ein, stark degresiv, stell ich auf 130 ein , bock hart!! der lenkwinkel haut jetzt hin, es ist nurmehr ein dämpferproblem!!(glaub wirklich das ich mir einen "aufpumpbaren dämpfer besorg!) Klar, die Übersetzung sinkt recht stark. Wie lang ist der Dämpfer? Hebt sich das Heck, wenns auf mehr FW stellst? Wie hoch wird dabei das Tretlager? Auf dem ersten Blick sehe ich 3 Lösungen: 888r oder 666r kaufen Das grüne Bauteil austauschen........ Oder der günstigste Weg: Sattelstütze weiter rausziehen oder abschneiden. Die Aluplatte neu machen (Zur Not und zum Probieren kannst sie auch mit Laubsäge ausschneiden), das der Dämpfer weiter oben und viel weiter hinten angemacht wird. Damits noch genügend FW zusammenbringst, einen Dämpfer mit mehr Hub einbauen. Ungefähr so, wie ich den Dämpfer verschoben hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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