Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich suche in deiner antwort das schlagende *argument, warum die daten von froome (6,25w/kg) nicht stimmen sollten.

Ich bezweifle dass er, zu einem Zeitpunkt wo er schon wieder 70 kg wog, noch in absoluter Bestform war. Bei den 6,25 w/kg hat man die Watt, die er bei dem Test geleistet hat, hergenommen und einfach das "TdF-Gewicht" genommen und in die Formel eingesetzt. Die Watt die er aber bei der TdF leisten konnte scheinen nirgends auf. Ist auch verständlich, dass man sie nicht nennen will aber wenn ich die tatsächlichen "2015 TdF w/kg" errechnen will brauche ich sowohl das richtige Gewicht als auch die richtigen Watt. Die 6,25 sind also rechnerisch korrekt aber entsprechen nicht seinem wahren w/kg-Wert den er bei der TdF leisten kann.

@revilO: Das Bergzeitfahren war aber damals auch schon die 16. Etappe. Dass er in der dritten Woche der Tour nicht mehr die gleiche Leistungsfähigkeit hatte wie bei einem Test vor der Tour finde ich jetzt nicht sehr überraschend. Und zu Danielson: Armstrong hat selbst mal über ihn gesagt dass "keiner schneller klettert als Danielson". Und wie schon gesagt, sogar Ferrari war angeblich erstaunt als er sein Potential erkannte. Seine Zeit zeigt für mich nur, ähnlich wie bei Porte, dass halt mehr zu einem (GC)-Fahrer gehört als nur ein super w/kg-Wert.

PS: Sorry für OT :)

Geschrieben
Ich bezweifle dass er, zu einem Zeitpunkt wo er schon wieder 70 kg wog, noch in absoluter Bestform war. Bei den 6,25 w/kg hat man die Watt, die er bei dem Test geleistet hat, hergenommen und einfach das "TdF-Gewicht" genommen und in die Formel eingesetzt. Die Watt die er aber bei der TdF leisten konnte scheinen nirgends auf. Ist auch verständlich, dass man sie nicht nennen will aber wenn ich die tatsächlichen "2015 TdF w/kg" errechnen will brauche ich sowohl das richtige Gewicht als auch die richtigen Watt. Die 6,25 sind also rechnerisch korrekt aber entsprechen nicht seinem wahren w/kg-Wert den er bei der TdF leisten kann.

@revilO: Das Bergzeitfahren war aber damals auch schon die 16. Etappe. Dass er in der dritten Woche der Tour nicht mehr die gleiche Leistungsfähigkeit hatte wie bei einem Test vor der Tour finde ich jetzt nicht sehr überraschend. Und zu Danielson: Armstrong hat selbst mal über ihn gesagt dass "keiner schneller klettert als Danielson". Und wie schon gesagt, sogar Ferrari war angeblich erstaunt als er sein Potential erkannte. Seine Zeit zeigt für mich nur, ähnlich wie bei Porte, dass halt mehr zu einem (GC)-Fahrer gehört als nur ein super w/kg-Wert.

Du machst aus der Schlussfolgerung ein Rätsel.

Was Sky veröffentlicht hat, war völlig überflüssig und ärgerlich. Aber an diesem ominösen Tag im Vorjahr bei der Tour, der die ganzen Diskussionen erst ausgelöst hat, waren nicht mehr Watt als die veröffentlichten erforderlich, um die Konkurrenz abzuhängen.

Dass sowohl Porte als auch Froome die Zeit von Armstrong auf den Madone angeblich so deutlich unterbieten, ist allerdings bemerkenswert, denn dazu benötigt man eben deutlich mehr Watt, als wir von den beiden bislang bei der Tour oder sonst wo gesehen haben.

Geschrieben
Du machst aus der Schlussfolgerung ein Rätsel.

->

Die 6,25 sind also rechnerisch korrekt aber entsprechen nicht seinem wahren w/kg-Wert den er bei der TdF leisten kann.

Oder anders gesagt: Sky hat uns damals verarscht.

Nochmals sorry für OT. Wer will kann mir gerne per PN noch fragen stellen falls was unklar ist.

Geschrieben

Wer ist dieser Danielson??

Geschrieben

Aru hat mich gestern überrascht. und da er in den letzten Tagen auch immer was probiert hat, kann es durchaus sein, dass da noch ein Angriff auf das Podest kommt.

es wird auch entscheidend sein inwieweit Sky bereit ist dem einen oder anderen aus den Top10 wegfahren zu lassen. leisten könnten sie es sich locker, aber ob sie wollen?

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Aru hat mich gestern überrascht. und da er in den letzten Tagen auch immer was probiert hat, kann es durchaus sein, dass da noch ein Angriff auf das Podest kommt.

es wird auch entscheidend sein inwieweit Sky bereit ist dem einen oder anderen aus den Top10 wegfahren zu lassen. leisten könnten sie es sich locker, aber ob sie wollen?

Der TT hat halt eigene Gesetze, aber ich war auch überrascht, dass er das rausgebracht hat. 20 Min. schnell fahren reicht halt für einen Tour Podestplatz nicht..ich erwarte mir da nicht sehr viel - würde mich aber gern überraschen lassen.

zu froome: es kann sich doch jeder die echtzeitdaten von froome auf youtube ansehen, die - die auf unergründlichen wegen ins netz gekommen sind, bevor sie öffentlich gemacht wurden..und viel weniger als 67kg wird schwer sein, bei froome..

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Bildschirmfoto 2016-07-22 um 13.45.31.png

Hab mal versucht die Daten der ersten 25 im Segment, die bei Strava zur Verfügung stehen, vom gestrigen Bergzeitfahren rauszuschneiden,

in eine Tabelle zu kopieren und dem Gewicht lt. Strava (dies kann man sich aus der Leistungskurve rausrechnen) und der Endzeit gegenüberzustellen.

Beim 15. stimmt irgendwas nicht, der ist im Segment mit 332 Watt drinnen und bei der Analyse mit 406 Watt... Wurscht ;)

Bearbeitet von stephin
Gast User#240828
Geschrieben
schaut für mich so aus, als wollten sie niemandem wehtun, sondern vielleicht den Etappensieg offen halten - sie führen ja auch im flachen u lassen die spitze nicht richtig weg
Gast User#240828
Geschrieben
yates am ende u allein - ich verstehe nicht, warum bmc, astana u moviestar den nicht an diesem hügerl aus den Schuhen fahren, der kommt nie wieder..
Gast User#240828
Geschrieben
froomie dürfte yates gut zureden - hat sich zu ihm zurück fallen lassen :) angst hat er berechtigt garkeine
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

p. roland auch unangenehm gestürzt in der abfahrt.

und jetzt porte...

Bearbeitet von User#240828

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...