Zum Inhalt springen

Kabarettisten...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Obwohl er ja mehr als (super) Musiker in Erscheinung tritt,ist der Heli Deinboek unbedingt auch als Kabarettist mit gewaltigem Wortwitz zu erwähnen!! Das er nebenbei auch noch auf dem MTB unterwegs ist (bzw.war als er in Gutenbrunn wohnte) stört uns ja auch net grad! ;)
Geschrieben

Der genialste ist für mich sicherlich der Gunkl! Wenn du in eine Vorstellung von ihm gehst, bist du zwei Stunden gefesselt! Sein Humor ist wirklich vom allerfeinsten und wenn er von der Bühne geht kannst du keine einzige "Wuchtel" nacherzählen, weil sein ganzes Programm so komplex ist! -für mich sehr imponierend!!

An zweiter Stelle kommt sicher der Dorfer Fredl, der wird von Programm zu Programm immer besser, nur schad dass er jetzt keine Zeit für ein neues findet weil er mit dem Donnerstalk herumwurschtelt, der ja weit nicht so gut ist wie sein übriges Schaffen und Werken. z.B. ist Ravioli für mich der beste österreichische Film seit langem!!!

Düringer ist auch okay, halt für leichtere Unterhaltung, was der aber an Eintrittspreisen verlangt, seit er in bisserl berühmter ist, ist nicht mehr rechtfertigbar.

Geschrieben

...the one and only.... HADER .....

meines erachtens hat er den absolut subtilsten humor in der deutschsprachigen kabarettszene (die ich halt kenne) - er schafft es immer wieder das auditorium in seine geschichtswelten zu ziehen, die zwar weiter nicht hergeholt sein könnten und dennoch jeder ihnen verfällt ohne an ihrer sinnhaftigkeit zu zweifeln!! das ganze natürlich in seiner unvergleichlich bodenständigen darbietung - die gekennzeichnet durch selbstkritik anstatt kritik an dritten sehr sympathisch ist!

...ok - auf das kabarett vom dorfer steh ich ja auch total - nur der ist mir manchmal einfach zu destruktiv! wenn dann die eigene stimmungslage eventuell ein bissl angeschlagen ist, wirds ev. ein wenig schwer seinen zynismus zu verdauen.

... eher leichte kost - aber dennoch sehr unterhaltsam - bieten die deutschen kabarettisten! mitterm., mundstuhl, glocke,.....

so seh ich das

so long

sboardX

ps.: zu meiner schande - hab den gunkl noch nie gesehen!!

Geschrieben
Original geschrieben von Bikeaddict

Der genialste ist für mich sicherlich der Gunkl! Wenn du in eine Vorstellung von ihm gehst, bist du zwei Stunden gefesselt! Sein Humor ist wirklich vom allerfeinsten und wenn er von der Bühne geht kannst du keine einzige "Wuchtel" nacherzählen, weil sein ganzes Programm so komplex ist! -für mich sehr imponierend!!

Ich hab vom Gunkl schon länger nichts mehr gehört, weil ich das Programm "Grundsätzliche Betrachtungen" (´96) ziemlich lähmend öd gefunden hab.

Ist er mittlerweile besser geworden?

Oder ist das auch einfach Geschmacksfrage?

Geschrieben

Grundsätzliche Betrachtungen kenn ich leider nicht, hab aber erst unlängst "vom Leben" gesehen, und davor "Glück-eine Vermutung" und war begeistert. "vom Leben" ist sicherlich spannender als z.B "Ich lass mich gehen".

Fest steht aber, dass der Gunkl gewöhnungsbedürftig ist, wer seinen trockenen, sachlichen Humor und Wortwitz nicht mag, und wem sein unermässlicher Drang, sein Wissen preiszugeben zu viel ist, der wird auch an den neuen Programmen keine Freude haben, denn Gunkl bleibt Gunkl!! :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ALF POIER

Der beste von allen !! - Mit abstand !

Ich hab bei seinen Kabarett vor lachen nimma können - ich hatte nachher ein sixpack !!

Das schlimme der ist immer so !!

Aber was der macht is wirklich wahnsinn !!

Super

Hader und Dorfer kommen als zweites

ich hasse diesen komischen Mittermayer oder wie mann den schreibt grimmassen schneiden und übers fernsehen reden kann jeder !

Und Österreichisches Kabarett ist um Klassen besser als Deutsches - HA ! Filme übrigens auch !! "Ratten - sie werden euch kriegen" was für eine entgleisung !

Geschrieben

bei den deutschen heissts auch comedy und is deshalb wahrscheinlich so schlecht ;)

da hats früher auf pro7 so eine comedy-show geben und da war auch manchmal da hader dort. die leute dort im publikum haben beim hader sein schmäh überhaupt net lachen können, aber ich hab mich daham vorm fernseher köstlich amüsiert. dafür hätt ich beim deutschen humor am liebsten zum weinen angfangt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...