Zum Inhalt springen

Das Material der Profis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.12.2024 um 08:25 schrieb ricatos:

Meine Welt ist erschüttert - ich glaub ich hör auf mit dem Radsport 🤔

Der Ernesto sollte mal im Entwicklungsbüro vorbei schauen und fragen was die dort geraucht haben!🥲

Geschrieben

Ich muss ja zugeben, dass ich der durchgezogenen Geraden von den Sitzstreben zum Oberrrohr sowohl optisch (die Parallelität zum Unterrohr - je nach Rahmenröß -) hat mir schon weiland beim GT "Triple Triangle Design" immer gefallen) als auch mechanisch was abgewinnen könnte. Und die Sattelstütze wird beim RR eh kaum verstellt.

Aaaaber: beim Cockpit und vor allem der Gabel und dem verwoadaglten Unterrohr kommt einem echt das kalte Grausen. 🤢

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb hermes:

form follows function.

Genau das hat aber über die Jahrzehnte schon viele Experimente wieder verschwinden lassen und den guten alten Diamantrahmen im Wesentlichen bewahrt.

Aero und Carbon haben das etwas aufgewicht, aber wieviel zB das V-Cockpit aerodynamisch bringt, wenn man dann doch einen Computer im V montiert erschließt sich mir noch nicht.

Der Trend zu einem Universalbike bei den Rundfahrten wird bei Colnago wohl wieder revidiert, kann mir nicht vorstellen, dass Pogacar dieses Gerät über den Granon auf den Col de la Loze wuchten will. Aber UAE wird sich's leisten können, wieder ein Bergrad mitzunehmen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb used_shoe:

bei dem lenker krieg ich kein handlebar bag drauf??

Gegegegege, des geht sich schon aus, bissl kreativ sein, poar kabelbinder,  blumendraht etc. und für eine rahmentasche wäre imho sogar richtig viel platz.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb used_shoe:

das größte hindernis für mich: wie mach ich da bikepacking-taschen dran? bei dem lenker krieg ich kein handlebar bag drauf????

Mit dem Radl macht Bikepacking kan Sinn! Das is soo schnö dasst von der Radreise nix mitbekommst,..😁

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Kein deep Fake. 

😅😂🤣 

Spannend auch, dass Shimano jetzt ein offizieller Partner/Sponsor ist. Somit wird Pogačar wohl keine Carbon-Ti Kurbeln/Schreibenbremsen mehr fahren dürfen/können. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb BikeBär:

as V-Cockpit aerodynamisch bringt, wenn man dann doch einen Computer im V montiert erschließt sich mir noch nicht.

Mit dem Teil kannst ohne Hände und Arme ungünstig zu verbiegen auch nicht Oberlenker fahren. Bleibt nur Hoods oder Drops. 

Denke jedoch nicht, dass das einem Profi abgeht. Weis gar nicht ob da noch wer Oberlenker fährt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nimc:

Spannend auch, dass Shimano jetzt ein offizieller Partner/Sponsor ist. Somit wird Pogačar wohl keine Carbon-Ti Kurbeln/Schreibenbremsen mehr fahren dürfen/können. 

Er wird wohl jedes Spielzeug bekommen das er selbst unbedingt möchte. Ob das bei den Teilen so war weis ich nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nimc:

Das wird Ihn bestimmt weit zurück werfen.😜

Geschrieben

Das Van Rysel ist wirklich sehr schön 😍. Evtl. das bissl zu mächtig geratene Steuerrohr, aber sonst fällt mir nix Schirches auf. 

Auch ganz offene Anleihen bei der Konkurrenz, was aber eh vernünftig ist. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...