6.8_NoGravel Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Bei den Trek Damen wurde vorne Single 56 und 13-fach Red XPLR 10 - 46 gefahren. Schaut "interessant" aus 😬 Zitieren
woha Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 41 Minuten schrieb ventoux: Geschätzte 90% der Patschen die ich hatte führten zu derart schnellem Luftverlust das ich es auch ohne Piepserl gemerkt habe. Die restlichen 10% zu so langsamen das kein Sturzrisiko bestand. Ich brauch das nicht. Bei den Pros geht es wohl eher darum das sich das Servicefahrzeug vorbereiten kann. worums bei den Pro,s geht is e klar und wird ja auch im Video erwähnt. Mir hätte es bei einer Serpentinenabfahrt zB. mal schwere Abschürfungen erspart, weil dann hätt ich mich nicht so in die Kurve gelegt,..(Vorderrad) und wenn wir uns ehrlich sind ist ein Sicherheitsfeature nie ein Fehler,...ob mans haben will muss eh jeder für sich selbst entscheiden,... 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Mit Tubular und Tubeless wird das schon Sinn machen. Schleichender Luftverlust kommt meiner Erfahrung nach doch noch häufiger vor als explosionsartiger. Wobei letzterer natürlich unbestritten der gefährlichste ist. Zitieren
woha Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März (bearbeitet) das mit dem "schleichenden" seh ich auch häufiger und meistens merkst mans weils auf einmal "schwammig" wird vorn oder hinten. Sollte das Gerät aber so gut sein dass es das schon vorher erkennt, hats schon mal seine Daseinsberechtigung. Keine Ahnung ob man ev den Luftdruck einstellen kann ab dems meldet? Bearbeitet 2. März von woha 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Ich bin da eher bei "Keep it simple". Durch die vielen Standards wurde das Rad(fahren) kompliziert genug. Und ganz neu ist die Druckmessung ja auch nicht. 1 Zitieren
woha Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 30 Minuten schrieb ventoux: Ich bin da eher bei "Keep it simple". Durch die vielen Standards wurde das Rad(fahren) kompliziert genug. Und ganz neu ist die Druckmessung ja auch nicht. keep it simple hat natürlich auch was,...👌 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Keep it simple, buy it ore not. I cant see a fucking problem with this new shit. Zitieren
ventoux Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 14 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Keep it simple, buy it ore not. I cant see a fucking problem with this new shit. Ich in diesem Fall auch nicht. Bei manch Anderem wird man ja fast zum Kauf genötigt. Scheibenbremse und Steckachsen z.B. 🤣🤣😂😂 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor einer Stunde schrieb ventoux: Und ganz neu ist die Druckmessung ja auch nicht. TyreWiz gibt es schon seit ein paar Jahren. Die Integration in die Felge sieht halt schon viel besser aus. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Was möchte das Fahrerfeld in P-R 😅😎 Mads👍 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April meins is net. ( auch nicht in bezug auf besitzverhältnisse) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April (bearbeitet) Colnago hat ein paar Rahmen und entsprechendes Budget an Influenzer Schorschis geschickt um superleichte Räder aufzubauen. Bei Mapdec wird das Bike verlost (mehr im Video und nein, es ist nicht umsonst) Bearbeitet 18. April von 6.8_NoGravel Zitieren
used_shoe Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April ja, es steht halt colnago drauf... a C64 würd ich schon nehmen, aber bei dem seh ich, wenn der schriftzug weg is, net viel unterschied zu meinem rose. hätt mir nach den ganzen geschichten wieviel hitech optimierung in das y1rs geflossen ist a bissl mehr innovation erwartet (also "innovation" ists meistens eh net in anbetracht der tatsache, dass die firma von italienischer heritage lebt) 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April wers noch nicht gesehen hat, ich schau dort eigentlich auch nie rein. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/paris-roubaix-2025-profi-rennräder-technik-highlights-aus-der-boxengasse.199268/ Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai Jetzt weiß ich warum mein Rad nicht kommt - die haben alle meine Rahmen hängen. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juni Geschrieben 14. Juni Die UCI dreht mal wieder am Rad - besonders für kleine Fahrer kann das ein großes Problem werden. 2 Zitieren
type-rad Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni Hallo, ich wollte mal fragen, wo man diese Socken kaufen kann. Und: ist die Länge erlaubt? Danke, Gruß. 1 Zitieren
nimc Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni Am 14.6.2025 um 09:42 schrieb 6.8_NoGravel: Die UCI dreht mal wieder am Rad - besonders für kleine Fahrer kann das ein großes Problem werden. das mit den Lenkerbreiten ist vollkommen absurd - nicht nur kleine Fahrer:innen werden davon betroffen, sondern so gut wie alle - vorallem bei den Frauen. This is crazy 🤪 1 Zitieren
krull Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni vor 35 Minuten schrieb nimc: das mit den Lenkerbreiten ist vollkommen absurd - nicht nur kleine Fahrer:innen werden davon betroffen, sondern so gut wie alle - vorallem bei den Frauen. This is crazy 🤪 40cm außen/außen ist mir mal klar, aber wo gemessen? Oben oder in den Drops? Zitieren
type-rad Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni Ok, dass man die Lenkerbreite begrenzen will, ist mir klar, aber 40cm? 40cm sind doch noch sehr breit, da kann man ja nicht von "schmal" sprechen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni Für mich gibts nur eine Lenkerbreite - 44mitte/mitte 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.