Zum Inhalt springen

Mein Bike hat unter .....  

598 Benutzer abgestimmt

1. 1. Mein Bike hat unter .....

• 13,0 kg
      82
    • 12,5 kg
      65
    • 12,0 kg
      77
    • 11,5 kg
      67
    • 11,0 kg
      79
    • 10,5 kg
      71
    • 10,0 kg
      53
    • 9,5 kg
      49
    • 9,0 kg
      22
    • 8,5 kg
      33

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Zeit noch mit 20kg Rad unterwegs, aber es wird...

Ab nexte Woche (sofern die Spediteure mitspielen) mit einem 9,5kg Hobel on the track. Der Ofen ist sowas von heiß, da verbrennt man sich gar die Augen beim Hinschauen.... :D:eek::devil:

Und an Roadrunner krieg' a bold.... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von KTManiac

mei neues ktm team edition mpt04 wiegt 8.8 kg incl. scheibenbremsen. mehr dazu wirds nächste woche geben.

es rennradl wiegt 9.3kg

des ktm mpt wiegt 9.5kg

lg KTManiac

der rahmen wiegt 8,8kg oder? :D :D

na, jetzt im ernst: es is eine sache der unmöglichkeit dass dein ktm + discs 8,8kg wiegt! das gibts net!

ich lass mich zwar gern eines besseres belehren, aber ich kenn dein rad und weis so ungefähr wie dus aufrüsten willst - heast, des gibts net ;) :D

schick ma eine liste mit dem parts, dann glaub ichs da - sollte es zutreffen :D :D

ciao

& bis nachm trainingslager :)

Geschrieben

Mit neuer Gabel und neuem Dämpfer plus 3cm Federweg und minus 2 Kilo .... mit Z1 statt Judi und SID (Luft) statt Noleen (Stahl) und scho hamma unter 15 Kilo (incl Klingel, Rückstarhler und der ganzen anderen STVO-Sch**sse)

cheers

Markus

Geschrieben

Yep , Univega - Fahrer wissen , was sie den Berg hinauf schleppen .

Dafür ist die Kraxen auch nicht klein zu kriegen .

mfg Christian cw0110

07a.jpg

• 5 Monate später...
Geschrieben

is zwar nicht mein bike, aber ich dachte ich poste es mal hier rein, passt so gut ;)

schaut's euch mal das bike an (irgendwie ganz nett)

7.8 kg

http://www.storck-bicycle.de/mdb/img/data_23.jpg

info: hier

p.s.: mal schaun ob meins auch bald die 8000gr schallmauer durchbricht

Geschrieben

@roox

sry. Ich meinte eigentlich die Gewichtsgrenze obenraus. Also über 20kg ist schon klar nicht mehr vertretbar und macht auch kein Spass mehr, aber wo etwa da die Grenze liegt wollte ich wissen.

Geschrieben
Original geschrieben von madman

@roox

sry. Ich meinte eigentlich die Gewichtsgrenze obenraus. Also über 20kg ist schon klar nicht mehr vertretbar und macht auch kein Spass mehr, aber wo etwa da die Grenze liegt wollte ich wissen.

sorry war mein fehler, hab nicht genau gelesen :rolleyes:

also ich finde 16 kg schon verdammt "zaaach" mit einem 20 kg bike bin ich noch nicht gefahren, kann ma nicht vorstellen dass man mit so einem gerät den berg noch g'scheit RAUF-fahren kann, zumindest könnte ich's nicht ;)

Geschrieben

16kg schon? Mit Ht wiegt knapp 12kg und geht ganz gut bergauf. Sind 4kg so ein Unterschied? Kanns mir gar nicht so recht vorstellen, da ich nix zum vergleichen habe.

Naja in etwa einem Jahr werd ichs dann wohl selber feststellen :D .

Geschrieben

hier mal eine gute basis für den leichtbau ;)

extralite ebones:

gewicht echte 344g (+/- 1g ungenauigkeit) und somit um ~4% leichter als die herstellerangabe (358g)

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0227007/bb/extralite.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

hier mal eine gute basis für den leichtbau ;)

extralite ebones:

gewicht echte 344g (+/- 1g ungenauigkeit) und somit um ~4% leichter als die herstellerangabe (358g)

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0227007/bb/extralite.jpg

Jaja - da hat wieder einer mit der Funktion TARA gearbeitet - :D

lg, Supermerlin

Geschrieben

warum sollte ich schummeln, ich hab's selbst nicht gebackt das die kurbel sooo leicht is ...

p.s.: meine tune kurbel hat auch 388g die von meinem bruder hat 394g (man muss einfach nur glück haben)

Geschrieben
p.s.: meine tune kurbel hat auch 388g die von meinem bruder hat 394g (man muss einfach nur glück haben)

Was manch einer als Glück bezeichnet?!?! :rolleyes: Deine Probleme möchte ich haben ;)

Geschrieben
Nach meinem tuning sollte mein Bike jetzt 9,6 kg haben. Geändert wurde: XT/517er auf WCS-LRS = - 150g, Manitou SX-E auf Steinbach = - 950g, XT03 auf Coda 2f Kurbel = - 110g und noch diverse Flexerein = - 40g.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...