Zum Inhalt springen
Garmin Edge 520

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Edge 1000 war nach dem Update von dieser Woche (gleiches Changelog wie 520er) auch zu vergessen. Wlan geht nicht mehr, Bluetooth nur sporadisch, gestrige Aufzeichnungen waren verhunzt ... Bin dann wieder zurück auf die alte Version. Jetzt passt wieder alles.

Einstellungen sichern:

http://triathlon.stueben.de/reset-und-datensicherung-des-garmin-edge-1000/

Downgrade:

https://forums.garmin.com/showthread.php?345366-Where-can-I-find-Firware-5-20

Gast User#240828
Geschrieben
danke jürgen, jedoch erkennt keiner meiner Computer den edge..wenn ich ihn anstecke
Geschrieben
danke jürgen, jedoch erkennt keiner meiner Computer den edge..wenn ich ihn anstecke

Dann musst du versuchen den Massenspeichermodus zu erzwingen:

Press and hold the lap button while plugging into usb.

Wait ~10 seconds and device should go to mass storage

Ich habe zusätzlich das Ding auch noch davor ausgeschalten.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Dann musst du versuchen den Massenspeichermodus zu erzwingen:

Press and hold the lap button while plugging into usb.

Wait ~10 seconds and device should go to mass storage

Ich habe zusätzlich das Ding auch noch davor ausgeschalten.

*geht..mit Massenspeicher Modus

dann wegen bt am iPhone edge ignoriert, edge umbenannt- neu *suchen lassen u es ließ sich koppeln - die datenfelder musste ich neu raufspielen.

danke für eure hilfe

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Ich kann die oben genannten Probleme mit der neuen FW am Edge 520 nur bestätigen.

Der PC erkennt den Edge 520 am USB-Port nicht und Probleme bei der Bluetooth-Verbindung, in meinem Fall mit meinem SAMSUNG-Smartphone.

Das Bluetooth-Problem war durch ein neuerliches koppeln beseitigt.

Interessanter ist es schon beim Problem mit der USB-Erkennung. Ich dachte schon mein Edge hat am Micro-USB-Anschluss ein Problem. Denn wenn man den am Edge eingesteckten Microstecker am Edge etwas bewegt, hat man ab und zu dann doch eine Verbindung. Aber jetzt wo ich die Beiträge lese, dürfte das Problem an der neuen FW liegen, denn seit ich die am Edge raufgespielt und aktiviert habe, gibt es das Problem.

Gast User#240828
Geschrieben
wenn du beim bewegen ab u zu Verbindung hast, probier mal ein anderes kabel - klingt für mich nicht nach fw Problem*
Geschrieben

Schon probiert. Problem bleibt bestehen.

Ich dachte, dass es vielleicht an einer feherhaften USB-Kupplung am Edge 520 liegt, jetzt wo ich aber das mit dem Softwareproblem lese, wo bei meinem Gerät die selben Symtome auftreten....

Geschrieben
Bei mir ging das Update vergleichsweise klaglos über die Bühne. Bis auf die BT-Neukopplung war nichts zu tun. Die anderen hier beschriebenen Probleme traten bei mir zum Glück nicht auf.
Geschrieben

Soeben ist das Update auf 7.10 online gegangen. Das hat jetzt im Gegensatz zum 7.0 geklappt. Beim 7.0 er musste ich auch die Bluetooth-Verbindung am Handy löschen, danach neu koppeln. Das war auch schon bei vorigen Updates so.

Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Updates via Connect übers Handy problemloser sind als die über Garmin Express und Kabel. Warum auch immer, bei einem der ersten Updates via Kabel waren dann plötzlich alle Einstellungen weg. Übers Handy hat's bis dato bis auf die BT-Verbindung mehr oder weniger problemlos funktioniert.

Geschrieben
Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Updates via Connect übers Handy problemloser sind als die über Garmin Express und Kabel. Warum auch immer, bei einem der ersten Updates via Kabel waren dann plötzlich alle Einstellungen weg. Übers Handy hat's bis dato bis auf die BT-Verbindung mehr oder weniger problemlos funktioniert.

Ich hab zwar einen 1000er-Edge, aber die Probleme - und auch dieses Update - sind in diesem Fall eh dieselben *

Nach Troubles mit dem letzten Update hab ich die neue FW über den Webupdater eingespielt (vorher über Garmin-Express). Damit läuft der Gramin wieder wie am Schnürchen.

*Haben wir eigentlich am Bikeboard gar keinen "Garmin 1000"-Jammer-Thread?

Geschrieben

ich hasse dieses Teil!!!

die heutige Aktivität ist derart mies aufgezeichnet, dass das FIT file weder automatisch noch manuell nach Strava oder GC importiert werden kann.

auch ein Versuch das File über https://www.fitfiletools.com/ zu fixen funktioniert nicht - dabei habe ich heute auf 3 Segmenten mindestens eine PR abgeliefert :-(

FIT_2.JPGFIT_1.JPG

hat noch wer eine Idee?

Geschrieben
War bei mir das gleiche mit der 9.00er Firmware. TCX ging.

Bin wieder retour auf 8.30

Das versteh ich nicht, dass ihr mit der neuen Software nicht klarkommt. Wie schon gesagt, bei mir läuft alles erst jetzt, also mit 9.0, wie am Schnürchen - nach wochenlangen lästigen Troubles mit der Vorgängerversion.

Nur mal so laut gedacht: Kann sich vielleicht durch die Überlagerung diverser Updates ein Murx ergeben?

Oder kann die SW beim Upload vl schlecht aufgespielt worden sein?

Geschrieben

Ich darf vermelden, dass mein GARMIN Edge 520 seit der Installation der neuesten FW 7.10 wieder tadellos funktioniert.

Sowohl die USB-Verbindung, als auch die Bluetooth-Erkennung sind wieder o.k.

:):jump:

Geschrieben (bearbeitet)

Echt ein Krampf. Ein Anfangs perfekt funktionierendes Teil bekommt mit jedem Update (von dem ich eigentlich kein einziges gebraucht habe) immer mehr Bugs.

Beim aktuellen Update waren

- alle Traingsseiten Einstellungen weg

- der Fehler das nach ein paar Minuten die Satverbindung verloren geht ist auch wieder da

- und das mit den defekten Fit Dateien hab ich jetzt auch noch

Ich versteht nicht warum einem solche Updates auch noch so penetrant aufgedrängt werden.

Bearbeitet von Donnie Donowitz
Geschrieben
FIT Datei wieder defekt - jetzt kanns mich dann das Teil

Ich hab auf meinem Edge1000 das 9.10er Update probiert und heute auch wieder defektes FIT file.

Strava Upload geht dann manuell, wenn man auf GC die TCX Datei runterlädt.

Könnte sein, dass es hilft den GPS Modus auf "GPS" und nicht "GPS+Glonass" zu stellen.

Das probier ich jetzt mal aus und geh mit meinem Edge rasenmähen ...

Geschrieben
Könnte sein, dass es hilft den GPS Modus auf "GPS" und nicht "GPS+Glonass" zu stellen.

Das probier ich jetzt mal aus und geh mit meinem Edge rasenmähen ...

danke Jürgen fürs Testing :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...