Zum Inhalt springen

Pro und Kontra zum Thema Asylwerber


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ernsthaft?

Ohne die Hilfe anderer Länder wäre aus uns nicht das geworden, was es heute ist.

 

Genau DAS unterscheidet uns von anderen. Wir, oder vielleicht besser unsere Eltern oder Großeltern, waren DANKBAR und haben etwas daraus gemacht.

In jenen Ländern woher die Leute jetzt flüchten wäre das vermutlich nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müssen wir aber nicht zig Millionen bei uns Aufnehmen

 

es sollte endlich in den Ländern wo sie her kommen für ruhe gesorgt werden, und dann kann man gerne miiliarden in diese läder zum aufbau schicken damit sie ihre Läder genau so wie unsere Großeltern aufbauen können

 

Das scheint in diesen Ländern nicht zu fruchten. Was war nach dem arabischen Frühling? Es kamen wieder irgendwelche Fanatiker an die Macht. Teilweise demokratisch gewählt.

Keine Ahnung warum es dort nicht funktioniert. Wahrscheinlich weil sich die Volksgruppen untereinander nicht verstehen und sie nur Gewalt als Argument kennen. Leider führen sie das bei uns fort vor dem sie geflüchtet sind.

Das wäre das Gleiche wenn bei uns die Wiener gegen die Burgenländer, die Mühlviertler gegen die Innviertler........

Es wäre natürlich schön, wenn es auf der Welt keinen Ort gäbe von dem irgendjemand flüchten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wurde sogar sehr viel geschenkt.

Deinen Eltern wurde die Möglichkeit geschenkt dir einen angemessenen Start ins Leben zu geben. In Frieden, mit einer Sozialversicherung, mit genügend Geld, die Möglichkeit zu sparen,du hast eine Arbeit, du hast eine Schulbildung bekommen. Sogar Kindergarten, du hast das Recht deine Meinung zu äußern und darfst hetero, schwul oder sonst wie sein. Und und und und.. Das wurde dir einfach so ermöglicht, ohne dass du selbst dafür etwas tun musstest! Wie vielen auf der Welt geht es so dermaßen gut?*

 

 

Wenn wir das so machen, wie es bis dato gemacht wird funktioniert das natürlich nicht.

 

Einfach nur stopp zu sagen ist aber definitiv die noch blödere Lösung.

 

 

Das ist für mich ein Wort wie Gutmensch. Unser komplettes Leben hängt leider von der Wirtschaft ab. Zu flüchten, um sich ein angemessenes Leben leisten zu können ist überhaupt nicht abwegig. Diese Leute wollen nicht einmal das was ich ganz oben getippt habe. Die wollen in erster Linie wenigstens irgendeine Arbeit bzw wenn sie eine Familie haben irgendeine Perspektive sehen.*

 

zum aufbau eines besseren lebens gibt es die legale Migration alles andere ist illegal und gehört abgestellt. mach du mal das wenn du nach kanada gehst und schau wie weit du kommst.

hier mal ein schöner Artikel der zeigt, dass die überrennung Europas nur gefahren birgt und keine Zukunft.

http://www.krone.at/Oesterreich/Keine_Pflicht_der_Selbstzerstoerung-Asylkrisen_-_Kosten-Story-493916

 

und wir haben und nach dem krieg unser land wieder aufgebaut und sind nicht woanders hin und haben auf unsere Heimat geschi.....

 

grob ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Ohne die Hilfe anderer Länder wäre aus uns nicht das geworden, was es heute ist. halb Europa wäre vermutlich in russischen Händen oder was weiß ich wie aufgestellt, aber sicher nicht so wie jetzt...

Nach dem 2. WK hat die ganze reiche Welt zu uns gehalten. Wir hatten richig viel Glück und haben davon profitiert. Wir sind strategisch halt aufgrund unserer geographischen Lage und langen Geschichte in einer klassen Situation.

 

Ich sage ja nicht, dass ich das alles nich schätze und dass ich nicht auch möchte, dass das so bleibt. Aber wenn's darum geht für mehr Gerechtigkeit auf der Welt sorgen zu wollen, anderen ein bisserl was Gutes zu tun und Tote zu verhindern, dann bin ich sehrwohl bereit auf etwas zu verzichten. Europa ist so mächtig, reich und schön, dass man das gemeinsam locker angehen kann. Aber stattdessen wird überall nur schwarz gemalt, geschimpft, gehasst, man zieht sich zurück und und und. Das is bequem und fein, aber kurzsichtig und es bringt nix. Was ist denn dauerhaft das Ziel? Überlassen wir alle armen Leute ihrem Schicksal und hoffen, dass die reichen Diktatoren der Welt uns weiterhin gut gesinnt bleiben um unseren Wohlstand zu ermöglichen? Ich glaub das spielt's nicht ewig. Also machen wir uns doch lieber Freunde als Feinde. (was im Übrigen nicht heißt, dass jeder kommen und tun und lassen kann was er möchte).

 

ach bitte du musst dir mal zuhören.

 

denk nach was hat uns im kern des beginns unterschieden zwischen der Besatzung nach dem ww2 und der Besatzung nach dem irakkrieg. im grunde war es das selbe

 

die Besatzung wurde gemacht um die noch vorhandene rechte Energie zu unterbinden und auszulöschen, die Bevölkerung war danach einsichtig und hat die Chance die ihr gegeben wurde genutzt und nicht angefangen die besatzungsmächste zu bekämpfen.

 

im nahen osten sind dermaßen viele Aggressoren, dass die solange sie ihre eigenen Differenzen nicht beilegen und sich selbst reformieren nie zur ruhe kommen werden und da ist jeder im Volk gemeint. so eine gewaltkultur hier her zu holen wo der einsichtige Europäer lebt ist ein fehler. denn verlieren wird immer der der nachgibt da kannst du dir sicher sein. hart formuliert oder nicht es ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im nahen osten sind dermaßen viele Aggressoren, dass die solange sie ihre eigenen Differenzen nicht beilegen und sich selbst reformieren nie zur ruhe kommen werden und da ist jeder im Volk gemeint. so eine gewaltkultur hier her zu holen wo der einsichtige Europäer lebt ist ein fehler. denn verlieren wird immer der der nachgibt da kannst du dir sicher sein. hart formuliert oder nicht es ist so.

 

ich gebe dir da sogar Recht! Bis auf das "jeder". Und das is der springende Punkt. Denen gehört geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe dir da sogar Recht! Bis auf das "jeder". Und das is der springende Punkt. Denen gehört geholfen.

 

der vorschlag war ja ausreichend gemacht Frauen und kinder Event. christen rausklauben und denen schutz geben, die Männer sollen in ihrem land bleiben und gegen den Terror in ihrem land kämpfen und für einen aufbau sorgen und nicht den schwanz einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denen gehört geholfen.

 

Das berühmte österreichische Helfersyndrom!

 

Warum muss ein kleines Land wie Österreich, Allem und Jedem auf dieser Welt unbedingt und ohne Rücksicht auf seine eigenen Interessen, helfen? Da gibt es weitaus größere und auch reichere Länder, die sich da keineswegs in die Pflicht genommen fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das berühmte österreichische Helfersyndrom!

Warum muss ein kleines Land wie Österreich, Allem und Jedem auf dieser Welt unbedingt und ohne Rücksicht auf seine eigenen Interessen, helfen? Da gibt es weitaus größere und auch reichere Länder, die sich da keineswegs in die Pflicht genommen fühlen!

 

Wer sagt, dass das ohne Rücksicht auf die eigenen Interessen erfolgen muss?

Wieso müssen das größere Länder machen? (weil sie "größer" sind?) Algerien wäre groß. Tansania ist auch nicht unbedingt winzig. Übrigens Platz 9 und 8 der ärmsten Länder der Welt. 1700 USD pro Kopf BIP/Jahr. YEEHAAAA!

reicher?

 

oder schau mal da:

https://www.imf.org/external/pubs/ft/weo/2014/01/weodata/weorept.aspx?sy=2012&ey=2013&sort=country&ds=%2C&br=0&pr1.x=30&pr1.y=11&c=512%2C668%2C914%2C672%2C612%2C946%2C614%2C137%2C311%2C962%2C213%2C674%2C911%2C676%2C193%2C548%2C122%2C556%2C912%2C678%2C313%2C181%2C419%2C867%2C513%2C682%2C316%2C684%2C913%2C273%2C124%2C868%2C339%2C921%2C638%2C948%2C514%2C943%2C218%2C686%2C963%2C688%2C616%2C518%2C223%2C728%2C516%2C558%2C918%2C138%2C748%2C196%2C618%2C278%2C624%2C692%2C522%2C694%2C622%2C142%2C156%2C449%2C626%2C564%2C628%2C565%2C228%2C283%2C924%2C853%2C233%2C288%2C632%2C293%2C636%2C566%2C634%2C964%2C238%2C182%2C662%2C453%2C960%2C968%2C423%2C922%2C935%2C714%2C128%2C862%2C611%2C135%2C321%2C716%2C243%2C456%2C248%2C722%2C469%2C942%2C253%2C718%2C642%2C724%2C643%2C576%2C939%2C936%2C644%2C961%2C819%2C813%2C172%2C199%2C132%2C733%2C646%2C184%2C648%2C524%2C915%2C361%2C134%2C362%2C652%2C364%2C174%2C732%2C328%2C366%2C258%2C734%2C656%2C144%2C654%2C146%2C336%2C463%2C263%2C528%2C268%2C923%2C532%2C738%2C944%2C578%2C176%2C537%2C534%2C742%2C536%2C866%2C429%2C369%2C433%2C744%2C178%2C186%2C436%2C925%2C136%2C869%2C343%2C746%2C158%2C926%2C439%2C466%2C916%2C112%2C664%2C111%2C826%2C298%2C542%2C927%2C967%2C846%2C443%2C299%2C917%2C582%2C544%2C474%2C941%2C754%2C446%2C698%2C666&s=PPPPC&grp=0&a=

oder hier aufbereitet

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

 

Wieso kann man sich diese Arbeit nicht irgendwie besser teilen als das bisher passiert? Als elftreichstes Land wollen wir damit nix zu tun haben? Sorry, aber wenn die Leute vor unserer grenze stehen, was sollen wir denn tun? Das 67. reichste Land (Türkei) bitten das zu erledigen? Ich glaube außerdem nicht, dass es dort wirklich guten Boden für eine dauerhafte Besserung gibt... Eher umgekehrt.

Wenn die reichen Länder zusammen halten würden und es ihnen wirklich wichtig wäre bestimmte Regionen zu stabilisieren, wäre das locker machbar und keiner von uns müsste auf irgendwas verzichten oder der bumsti von nebenan müsste nicht mehr so einen Scheißdreck sagen wie "die Männer sollen in ihrem land bleiben und gegen den Terror in ihrem land kämpfen und für einen aufbau sorgen und nicht den schwanz einziehen."

 

Da kacken sich in diesem Thread die Leute schon vor theoretischen Gefahren in die Hose, nur weil's in Heute oder der Krone steht, aber man verlangt von völlig wildfremden Menschen, dass sie sich im eigenen Land abknallen lassen, oder den Hungertod sterben (weil's ja nur Wirtschaftsflüchtlinge sind).

 

Da kommt mir wieder der Willi Wilson (eh schon wissen...) in den Sinn, wenn er einen ausgemärgelten Afrikaner auf Facebook mit der Message "das sind wirklich hilfsbedürftige Menschen" postet. Wenn die sich alle zu Fuß auf den Weg machen würden, na dann würde der Willi schauen..... samma froh, dass sie das physisch nicht packen. *unglaublich*

 

Wieso lese ich de Thread eigentlich noch? So viel Ignoranz wie hier gibt man sich idealerweise vielleicht im Bierzelt, aber nicht einfach so.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil.

Das ist sogar sehr viel.

Darauf dürfen wir auch mit Recht stolz sein, das wurde uns nicht geschenkt, das haben wir uns über Jahrzehnte hart erarbeitet und sollten es so gut es geht bewahren und nicht jenen in den Arsch schieben die glauben daß der Wohlstand bei uns zufällig vom Himmel schneit.

 

auch wenn das teilen von "links" verpönt ist und der text lange ist ( wobei, bei denen die geschichte in der schulausbildung hatten, reicht ein überfliegen um die grundkenntnisse aufzufrischen ) http://www.zeitgeschichte-online.de/thema/das-erbe-des-kolonialismus-oder-warum-es-afrika-keine-nationen-gibt ( als beispiel) . oder hier http://ber-ev.de/download/BER/09-infopool/2009_dossier_kolonialismus-und-folgen.pdf

 

also am sozialen ungleichgewicht auf dieser welt , hat der weisse mann schon einen enormen anteil ( und wird ihn noch weiterhin haben sofern die schwellenländer nicht den totalen durchbruch nach oben haben )

Bearbeitet von lado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das teilen von "links" verpönt ist und der text lange ist ( wobei, bei denen die geschichte in der schulausbildung hatten, reicht ein überfliegen um die grundkenntnisse aufzufrischen ) http://www.zeitgeschichte-online.de/thema/das-erbe-des-kolonialismus-oder-warum-es-afrika-keine-nationen-gibt ( als beispiel) . oder hier http://ber-ev.de/download/BER/09-infopool/2009_dossier_kolonialismus-und-folgen.pdf

 

also am sozialen ungleichgewicht auf dieser welt , hat der weisse mann schon einen enormen anteil ( und wird ihn noch weiterhin haben sofern die schwellenländer nicht den totalen durchbruch nach oben haben )

 

Das mal was klar ist der gemeine mann und und ich können nichts für das ungleichgewicht auf der welt. Sondern nur konzerne und regierungen die damit geschäfte machen und verträge.

Und solange du dem bürger und dem flüchtling den blödsinn weiter einredest wird letzterer einen grund haben den gemeinen mann und mir das als rechtfertigung gegenüber zu nutzen wenn er gesetze bricht.

Ich bin nicht bereit, die sicherheit meines landes zu opfern damit menschen aus anderen ländern es sich verbessern kònnen hier bei uns. Nein danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mal was klar ist der gemeine mann und und ich können nichts für das ungleichgewicht auf der welt. Sondern nur konzerne und regierungen die damit geschäfte machen und verträge.

Und solange du dem bürger und dem flüchtling den blödsinn weiter einredest wird letzterer einen grund haben den gemeinen mann und mir das als rechtfertigung gegenüber zu nutzen wenn er gesetze bricht.

Ich bin nicht bereit, die sicherheit meines landes zu opfern damit menschen aus anderen ländern es sich verbessern kònnen hier bei uns. Nein danke

 

Du kaufst also nur Produkte (Lebensmittel, Kleidung, Auto usw.), die ausschließlich in Österreich hergestellt wurden?

 

Edit: Einfach unglaublich wie begrenzt der Horizont mancher Österreicher ist :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mal was klar ist der gemeine mann und und ich können nichts für das ungleichgewicht auf der welt. Sondern nur konzerne und regierungen die damit geschäfte machen und verträge.

 

Das wird ja immer besser!

Ich verlange wirklich nicht, dass sich alle Leute Gedanken drüber machen, ob ihre Handys und Autos etc. eh alle total super umwelt- und Menschen freundlich hergestellt wurden, aber selbst wenn es einem wurscht ist (da reg ich mich nicht auf) muss man wenigstens dazu stehen, dass es ist wie es ist. Akzeptiert man es, hat man auch eine gewisse Schuld. Ob man will oder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer besser!

Ich verlange wirklich nicht, dass sich alle Leute Gedanken drüber machen, ob ihre Handys und Autos etc. eh alle total super umwelt- und Menschen freundlich hergestellt wurden, aber selbst wenn es einem wurscht ist (da reg ich mich nicht auf) muss man wenigstens dazu stehen, dass es ist wie es ist. Akzeptiert man es, hat man auch eine gewisse Schuld. Ob man will oder nicht....

 

Stimmt grundsätzlich, aber ist halt doch eine Spur theoretisch. Wenn man nicht ein "Radikaler" in dieser Hinsicht ist, kommst nicht aus. D.h., Du hast wenig/keine Wahl. Auch wenn man als Konsument ein wenig Bewusstsein mitbringt (und man am Ende natürlich die Macht hätte), so ist das doch etwas schwierig hier von Mitschuld zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt grundsätzlich, aber ist halt doch eine Spur theoretisch. Wenn man nicht ein "Radikaler" in dieser Hinsicht ist, kommst nicht aus. D.h., Du hast wenig/keine Wahl. Auch wenn man als Konsument ein wenig Bewusstsein mitbringt (und man am Ende natürlich die Macht hätte), so ist das doch etwas schwierig hier von Mitschuld zu sprechen.

 

Ich will das Thema da jetzt gar nicht lostreten...

 

Ich geb dir schon Recht, dass man sich nicht immer über alles Gedanken machen soll. Das führt auf Dauer zu nix. Aber ein bisserl WILLE wäre schon angebracht. Besonders dann, wenn die Leute schon quasi vor der Haustüre stehen (und das sind lächerlich wenige, wenn man sich anschaut wie vielen es schlecht geht). Irgendwann gilt ein "geht mich nix an" einfach nimma. Aber man kann sich als Lösung auch eine Pistole kaufen... (darauf läuft's bei einigen hier irgendwie raus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deusmagnus

 

sag, hast nix besseres zu tun als dich hier von einem Haufen linker Surrealisten pflanzen und ärgern zu lassen?

Ich persönlich klinke mich an dieser Stelle aus, mir ist meine Zeit zu kostbar, langsam kriege ich Migräne von der Weltfremdheit manch scheinheiligen Weltverbesserern die da ihre Weisheit zum Besten geben...salut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht den schwanz einziehen.

 

wobei Schwanz einziehen schon mal der erste Schritt zur Integration wäre :D

 

zum aufbau eines besseren lebens gibt es die legale Migration alles andere ist illegal und gehört abgestellt.

 

genau auf den Punkt gebracht!

 

"Nach Angaben der EU-Kommission sind 60 Prozent der derzeit nach Europa kommenden Flüchtlinge Wirtschaftsmigranten"

(Zitat aus dem Standard (!!!) - Titelseite (!!!) vom 27.1.2016)

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufst also nur Produkte (Lebensmittel, Kleidung, Auto usw.), die ausschließlich in Österreich hergestellt wurden?

 

Edit: Einfach unglaublich wie begrenzt der Horizont mancher Österreicher ist :f:

 

bin ich der der die Herstellung der Sachen ins Ausland verlegt oder die Konzerne, sinds die Regierungen die dort die Arbeitsbedingungen nicht kontrollieren und diese zulassen oder bin ich es. von uns ist keiner verantwortlich dafür, ich hab mich nämlich noch nie sagen gehört, am besten die Hilfsarbeiter schürfen noch tiefer in der diamantenmine damit ich meiner holden einen ring kaufen kann oder damit er billiger wird.

 

glaubst du wirklich ein Samsung Handy kostet 800 euro weil du es in Taiwan produzieren lässt und wäre um so vieles teurer wenns der Österreicher macht, nein nur der gewinn für die Firma wäre geringer.

das ist ja eine trotteleinstellung wenn man glaubt, nur nicht schuld am leid der menschen im süden zu sein, wenn man als Eremit im wald lebt keinen Fernseher, Auto und Handy hat und seine gurken selber anbaut.

übrigens ist dann jeder flüchtling am leid der Vietnamesen schuld die das neueste Samsung Handy haben. die sollen sich was schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deusmagnus

 

sag, hast nix besseres zu tun als dich hier von einem Haufen linker Surrealisten pflanzen und ärgern zu lassen?

Ich persönlich klinke mich an dieser Stelle aus, mir ist meine Zeit zu kostbar, langsam kriege ich Migräne von der Weltfremdheit manch scheinheiligen Weltverbesserern die da ihre Weisheit zum Besten geben...salut.

 

glaubst wirklich die ärgern mich, ich find die Einstellungen teilweise lächerlich und die machen sich doch selbst zum narren, spätestens wenn der ahmed vor der tür steht und ihm eins drüber zieht. manche lernen es nicht anders. ich weiß ja wenigstens was auf mich zukommt, die anderen hoffen es.

 

ich pflanz die burschen einfach gerne. dann nutzen sie ihre zeit wieder irgendwo einen politartikel zu studieren, analysieren ihn und sind wieder mal 2 tage beschäftigt und stellen keinen Blödsinn an :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die machen sich doch selbst zum narren, spätestens wenn der ahmed vor der tür steht und ihm eins drüber zieht. l:

 

im moment sche*** ich mich eher vor der vorstellung an, dass in näherer zukunft die HC-Jugend oder der Gudenus-Sicherheitsdienst vor meiner Türe steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...