Gast élmarrow Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 also ich hab beim bikestore nur den Maxxis Swampthing in 26x2.50 60a und den Michelin DH MUd 3 in 26x2.20 gefunden. den Maxxis Wetscream hab ich nur in 42a gefunden (also fällt der mal aus). der Swampthing wär schon fein weil er die richtige mischung hat und 2.50er ist. beim Mud3 weiss ich nicht wegend er mischung und ist halt nur ein 2.20er und ich denk mir das grad auf schnee wegen dem einschneiden ein breiterer reigen doch besser wär oder??? mfg bastl Zitieren
mafa Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 mud 3 gibts nur in 2.2 wetscream nur in 42a (meiner liste nach) Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 jo deswegen denk ich mir wär der swampthing der ebste weil der hat 60a und gibts in 2.50 ist doch dann eh eine feine wahl oder was sagt der reifen pro? Zitieren
mafa Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 ich nix reifenpro, und im winter scho gar net wie gesagt, im winter fahr ich den mud 3 und hab sonst no net viel herumexperimentiert Welcher reifen für dich der beste ist hängt eben davon ab wo du ihn fahren willst. tiefer/ weicher schnee: so breit wie möglich, härte wurscht zum swamthing kann ich nicht vie sagen weil ich mit dem reifen net ganz zurecht komm (i sommer, winter noch ie probiert). weiß net ob er im winter vom grip her reicht, aber besser als der highroller geht er ohne zweifel Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 ich nix reifenpro, und im winter scho gar net wie gesagt, im winter fahr ich den mud 3 und hab sonst no net viel herumexperimentiert Welcher reifen für dich der beste ist hängt eben davon ab wo du ihn fahren willst. tiefer/ weicher schnee: so breit wie möglich, härte wurscht zum swamthing kann ich nicht vie sagen weil ich mit dem reifen net ganz zurecht komm (i sommer, winter noch ie probiert). weiß net ob er im winter vom grip her reicht, aber besser als der highroller geht er ohne zweifel hehe na passt amal ich glaub ich werd mir den maxxis nehmen, hab nur noch eine frage weil du aj den mud3 fährst, sind bei dem die stollen höher? Zitieren
mafa Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 hehe na passt amal ich glaub ich werd mir den maxxis nehmen, hab nur noch eine frage weil du aj den mud3 fährst, sind bei dem die stollen höher? als beim swamthing? auf jeden fall!! Zitieren
andreas999 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 schnee != schnee. wenns a bissl härter ist, dann ist ein minion glaub ich ent bsonders schlecht zu fahren. wenns weich ist haben die gatschreifen natürlich einen vorteil. die gazzas sollen ja im schnee fantastisch sein, weiß da jemand genaueres drüber? swampthing ist mir persönlich net so sympatisch. für welchen untergrund ist eigentlich der maxxis mobster gedacht? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 die gazzas sollen ja im schnee fantastisch sein, weiß da jemand genaueres drüber? Scroll a bissl rauf... Zitieren
zec Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 den Maxxis Wetscream hab ich nur in 42a gefunden (also fällt der mal aus). Ist zwar nicht der bikestore aber da gibts den Wetscream 2,5 mit 60a Mischung -> http://www.silberfische.net/maxxis_dh_wetscream.html Zitieren
andreas999 Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Scroll a bissl rauf... ich hab halt einen ganz anderen fahrstil (um genau zu sein einen schlechteren :f: ) es gibt ja einen eigenen winter-mud/schnee reifen von nokian, die sind dann blau oder so. Zitieren
zec Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 Meinst den Nokian Boazobeana (geiler Name )? Aber mit dem haben sie kein gutes Geschäft - kein Kunde kann den Namen aussprechen deswegen kaufen sie lieber andere Reifen . Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 20. Januar 2006 Geschrieben 20. Januar 2006 naja ich werd wies aussieht doch nit maxxis nehmen sondern doch eher den mchelin mud3. frag ich mich nu noch welche schläuche reinkommen?sollt ich die altend rin lassen oder neue leichtere nehmen? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 naja ich werd wies aussieht doch nit maxxis nehmen sondern doch eher den mchelin mud3. frag ich mich nu noch welche schläuche reinkommen?sollt ich die altend rin lassen oder neue leichtere nehmen? Du solltest dir eher die Frage stellen welche Reifenheber du nimmst. :devil: Zitieren
OLLi Geschrieben 21. Januar 2006 Geschrieben 21. Januar 2006 naja ich werd wies aussieht doch nit maxxis nehmen sondern doch eher den mchelin mud3. frag ich mich nu noch welche schläuche reinkommen?sollt ich die altend rin lassen oder neue leichtere nehmen?Wieso nicht Black Shark Mud? Billiger, leichter (890 g) und mit 2 Händen montierbar http://www.mtbtires.com/features/interbike_04/pics_ib04/demo_day1/schwalbe_bsm225_t.jpg Ich frag einmal einen Freund, falls es unbedingt ein Mud3 sein soll, der hat viele leicht abgefahrene Reifen im Keller ... ICQ ... Zitieren
Gast silberfische Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 So jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen ! Um euch die Überlegungen der Gummimischung zu erleichtern hab ich hier was für euch. Von Maxxis ist die 42aST Gummimischung für eine Temperatur ab +5°C und die 40aSR ab +10°C vorgesehen (was man ja im Winter kaum hat). Dies könnt ihr hier nachlesen (steht unter der Beschreibung zu 42aST und 40aSR): http://www.silberfische.net/sonstiges_wissenswertes_gummimischung.html. Somit dürfte die weiche Mischung für einen Winterreifen ausscheiden. So sieht mein 42aST Larsen TT aus, nachdem ich ihn bei -12°C gefahren habe. http://www.silberfische.net/bilder/supertacky.jpg Zitieren
andreas999 Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 So jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen ! Um euch die Überlegungen der Gummimischung zu erleichtern hab ich hier was für euch. Von Maxxis ist die 42aST Gummimischung für eine Temperatur ab +5°C und die 40aSR ab +10°C vorgesehen (was man ja im Winter kaum hat). Dies könnt ihr hier nachlesen (steht unter der Beschreibung zu 42aST und 40aSR): http://www.silberfische.net/sonstiges_wissenswertes_gummimischung.html. Somit dürfte die weiche Mischung für einen Winterreifen ausscheiden. So sieht mein 42aST Larsen TT aus, nachdem ich ihn bei -12°C gefahren habe. http://www.silberfische.net/bilder/supertacky.jpg bitte hilf mir weiter, ich find an dem bild nix ungewöhnliches. Zitieren
chrisbe Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 bitte hilf mir weiter, ich find an dem bild nix ungewöhnliches. da sind überall risse Zitieren
OLLi Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Das Foto erinnert mich an die 40 & 42-er Maxxis beim ehemaligen Sport 2000 in Ternitz, die sind scheinbar nur durch die (längere) Lagerung spröde und rissig geworden. Zitieren
andreas999 Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 ajo, jetzt seh ichs auch. so schaut bei mir der ganze reifen aus Zitieren
Gast silberfische Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 ajo, jetzt seh ichs auch. so schaut bei mir der ganze reifen aus Vor 1 Woche hatte der Reifen noch keinerlei Risse und war (im warmen Keller) auch noch relativ weich (obwohl ich schon einige male bei ca. -6°C gefahren bin). Allerdings waren die -12 anscheinend doch zu viel/wenig. Mein Reifen sieht an beiden Seiten rundherum so aus Zitieren
Supermerlin Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Ihr habts mich überzeugt - 42a von Maxxis haben im Winter nichts verloren am Bike. lg, Supermerlin Zitieren
Der Alex Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 de paar risselen kriegt der reifen auch wenn du ihn im sommer fährst. hat mein swampthing auch und es passiert nix. für den winter ist aber jedenfalls der 60a wetscream die beste wahl! gruss alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.