Zum Inhalt springen

Raucher oder Nichtraucher

Raucher oder Nichtraucher?  

198 Benutzer abgestimmt

1. 1. Raucher oder Nichtraucher?

• Nichtraucher
      158
    • Raucher
      22
    • Gelegenheitsraucher
      14
    • Weis nicht
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Meine Frage an die Raucher: was bringt's euch? Außer dass ihr Geld weniger für's Biken habt? Ich mein, die Ausrede "ich bin so nervös, i brauch an Tschik" oder "es beruhigt" lasse ich nicht gelten - ich glaub einfach nicht, dass Qualmen beruhigt - und schmecken kann's dann doch auch nicht wirklich :confused:

was es bringt? garnichts ;) is eine schlichte sucht. beruhigen tuts aber trotzdem ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

aber rauchverbot in lokalen wos umgeht kann ja ned sein. und es is einfach so,dass MINDESTENS 4-5tel der leute dort a tschik im mund haben. und ned nur a paar!

genau... und das sind 4/5 tel zuviel die rauchen. wenn ueberall rauchverbot werden würde, würde sich an den fortgehgewohnheiten nix aendern. so sind die lokale nicht so voll wos rauchverbot gibt...

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

du willst doch wohl chinenischen gewand-mief nicht mit essensgeruch vergleichen, oder? :rolleyes: :D

Nein - weil du selbst entscheiden kannst, ob du Chin. Essen gehst oder nicht -aber ich nicht entscheiden kann , ob die anderen Leute in den Lokalen rauchen oder nicht :rolleyes:

Geschrieben

aber ich nicht entscheiden kann , ob die anderen Leute in den Lokalen rauchen oder nicht :rolleyes:

und das is auch gut so :devil: ich versteh durchaus dass sich nichtraucher gestört fühlen und nehm auch weitestgehend rücksicht drauf, aber ebenso gut versteh dass raucher eben nunmal solche sind. die diskussion macht keinen wirklichen sinn, deshalb enthalt ich mich jetzt :)

Geschrieben

1. vergessen manche glaub ich, dass das bb sicher nicht den gesellschaftlichen durchschnitt repräsentiert, sondern einen weitaus körper / gesundheitsbezogeneren teil.

2. hör ich jetzt auf zum debbatieren, bin ja schließlich nur fortgehraucher und ma is im bb scho fast a schlechter mensch wenn man zugibt, zum bier gern a ziggaretterl zu rauchen... :p

3. @jogul: master blaster - intro :D sehr oag!

Geschrieben

2. hör ich jetzt auf zum debbatieren, bin ja schließlich nur fortgehraucher und ma is im bb scho fast a schlechter mensch wenn man zugibt, zum bier gern a ziggaretterl zu rauchen... :p

glaubst du dass ich denk dass du ein schlechter Mensch bist, nur weil du beim Fortgehen mal eine rauchst? ;)

Nein nein, so bin ich nicht, viele meiner Freunde rauchen gern mal eine oder 2 beim Fortgehen - solang ich das nciht machen muss - was mir dann nur auf die Nerven geht ist wenn mir der Rauch ins Gesicht geblasen wird, weil das find ich total unangenehm und dann muss ich acuh früh gehen weil mir meine Augen weh tun.

Aber nur weil du eine rauchst ab und zu (oder auch öfter :p ) denk ich -und auch sicher der Rest des BB - nciht, dass du ein schlechter Mensch bist.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Die Adipositas ist net das große Übel, vielmehr sind es Arteriosklerose, Schlaganfall die immer mehr umsich greifen. Die Adipositas per se ist eher ungefährlich (natürlich je nach Schwere), gefährlich sind die Auswirkung von ihr, die Todesursache N° 1-3 in AUT schon sind.

Ja eh, aber damit es zu Auswirkungen kommt, braucht man wohl auch das auslösende Übel, oder? :D

Der erbliche Faktor wird schon eine Rolle spielen, nur wenn die Kost man einer genaueren Betrachtung unterzogen wird, dann sieht man klar, dass die Ursachen für die Fettlebigkeit in den meisten Fällen dort zu suchen sind, und net im Erbgut. ;) Deine Argumentation erscheint mir irgendwie so auf die Art die Genetik - unser Schicksal. Ist an allem Schuld, nur wir selber sind's net.

Hmm... na ja, wenns wirklich erblich bedingt is, dann ist es auch "Schicksal". Von den No-sports Enthusiasten und ernährungstechnischen Raubrittern hab i eh net gredet.

lg m.

Geschrieben
Original geschrieben von Melvin

Ja eh, aber damit es zu Auswirkungen kommt, braucht man wohl auch das auslösende Übel, oder? :D

Schon, nur brauchst du für letzteres nicht die Adipositas! ;) Die ist nur ein zusätzlicher Faktor, ähnlich dem Rauchen!
Geschrieben

@ rauchverbot in lokalen

mich pernönlcih stört als nichtraucher und kontaktlinsenträger der rauch in lokalen nicht so arg, aber ich kenn genug leut die starke probleme damit haben!

was man nicht vergessen darf....was glaubts nach was es in einem lokal mit rauchverbot um 5h in der früh riecht?

bierfahne und achselschweiß :k:

da hab ich fast noch lieber zigarettenrauch :f:

@ bedingungen für raucher verschärfen

ich hab nichts dagegen wenn ein erwachsener für sich entscheidet rauchen zu wollen und seine gesundheit aufs spiel zu setztn,

ein großes problem hab ich nur mit 10-15 jährigen kleinen scheißern die mit der tschick im mundherumrennen und bei jedem 2ten zug zum husten anfangen (aber was tut man nicht alles um cool zu sein)

da ist denk ich viel aufklärungsarbeit von seiten der eltern, der lehrer und der geschwister nötig, weil jeder raucher weiß das anfangen leichter ist als aufhören!

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

der thread dens dazu schon gibt hat sogar den gleichen titel :D http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=9931&highlight=raucher+oder+nichtraucher

...dazu dass :look: ...

Original geschrieben von madman

Denke mal das die alte Umfrage nicht mehr aktuell ist. Nun hier ist die neue ;) .

Original geschrieben von judma

Und mich, was die letzte Option "Weis nicht" soll. Ist ja ein Witz... :rolleyes:

Naja Raucher jeden 2ten bis jeden Tag. Gelegenheit eben wend ned süchtig bist und in längeren unregelmässigen Abständen mal ne Tschick nimmst. Ich denke jeder weis selber wann er ein abhängiger Raucher ist ;) .

Geschrieben

Auf eine Frage, mit der man nur mit ja oder nein Antworten kann (es ist ja der aktuelle Zustand gemeint), machst du 4 Fragen.... :rolleyes:

Alles andere ist nur eine psychologische Unterstützung des Gewissens.

Eine ganz ähnliche Frage ist: Halten Sie sich an die Gewindigkeitsbeschränkungen?

Da würde auch die AW (wenn ehrlich) zu 95% sagen müssen, nein!

(wer hält sich bis zum Ortschild an die 50er und beschleunigt nicht schon 300m vorher; wer fährt wirklich 80 bei einer Beschränkung und net 85 oder gar 90 usw.)

Wenn ich eine klare Frage stelle, dann darf es auch nur klare AW-möglichkeiten vorgeben.

Raucher = Raucher. (ohne jegliche Wertung ob gut/schlecht usw.)

Ob er jetzt 100 Zigaretten raucht oder 1 am Tag, wo ändert es was am Raucher sein?

Geschrieben

es geht ja nicht nur um die lokale selbst in denen es verboten wäre zu rauchen,- aber wie es VOR den lokalen aussieht ! sagen wir in einen mittelgroßen Lokal sind 200 leute,- 50% davon rauchen,- dann stehen im sommer 80-100 leute vor einen lokal und rauchen und sind warscheinlich bsoffen auch noch dazu,- demnach würde der ganze 1. bezirk in tshikstummeln ersticken ! Ich finde das wäre optisch das absolute chaos !

Man sollte eher auf die Seite der Betreiber gehen und die Bar,- Restaurant,- und Diskothekenbesitzer dazu zwingen ordentliche Belüftungssysteme einzubauen weil wenn Rauch in einen Raum steht ist er schlicht und einfach schlecht Belüftet und davon kenn ich im ersten W.B. dutzende Lokale !

Geschrieben

Deine Meinung finde ich schon etwas extrem.

Willst du damit sagen, dass man ohne Tschick in einem Lokal keinen Spaß haben kann?

Sicherlich kann man fortgehen und in einem super Lokal sitzen und Spaß haben mit Freunden -OHNE eine zu rauchen.

Schließlich hast du doch auch mal nicht geraucht, oder? Also geht es -man kann ohne ZIgarette überleben, v.a. wenn man eh rausgehen kann eine rauchen :mad:

Genauso wie man Spaß haben kann ohne zu trinken - aber das ist ein anderes Thema, dazu gibt's eh Threads zu Hauf.

Ich find grad diese Meinung etwas engstirnig.

Rauchen ist auf jeden Fall gesundheitsschädigend und basta. Und warum sollen die , die nicht rauchen wollen, ihre Gesundheit auf's Spiel setzen nur weil ein paar Leute denken, dass sie qualmen müssen?

Ich bin vollends der Meinung von der Niki und vom Loco.

Hi. Und ich bin auch deiner bzw. eurer Meinung :) . Ach ja, ich bin auch nichtraucher; und so wie du, werde ich das wohl auch immer und ewig bleiben.

Ist schon komisch, dass manche meinen, mann könne keinen Spaß haben ohne Alk oder Tschik :mad: :confused: :spinnst?:

Wenn ich mir den Vergleich erlauben darf, ich esse gerne Schoki, dass ist für mich ein Genuß! (ok, zuviel davon ist auch nicht gerade gesund ;-).)

So gesehen kann/könnte ich einen Genußraucher ja noch verstehen. Aber wenn man aus der U-Bahn (wo auch immer) aussteigt, und das erste was man macht, sich eine ohazn :qualm: tut.... :spinnst?:

Bezüglich Cool sein wenn man raucht.

Ich finde diese ganzen Kampagnen gut, die Rauchen als uncool darstellen (pfui).

Z.B. gilt es auch in Hollywood schon als verpönt wenn man [in den Filmen] raucht. Wenn es nicht sein muß, vermeiden die Studios dies!

Durch die weiteren Begleitmaßnahmen und Infokampagnen (keine Rauchzimmer für Schüler und Lehrer [Vorbildfunktion!], keine Werbung, Schutz am Arbeitsplatz, Rauchfreie Zonen, Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden bzw. Veranstaltungen, Raucherentwöhnung, Kurse) glaube ich, dass den Nichtrauchern endlich genüge getan wird.

Und damit keiner sagen kann: I hob jo ned gwußt dos des rauchn schädlich ist, stehts halt jetzt für die ganz dummen auf jeder Packung (scnr).

Das Bewußtsein hat sich eben geändert. Auch sprechen die Statistiken eine klare Sprache:

Zu viele Tote (wie auch immer mehr an Herz&Kreislaufversagen und Verkehrsunfällen sterben) und ein deutliches mehr an Kosten (plus Folgekosten) als Einnahmen (Tabaksteuer).

Früher durfte man in der Straßenbahn!, im Zug, im Flugzeug, im Fernsehen (Nachrichtensprecher!), in den U-Bahn Stationen usw. rauchen und es war halt damals gang und gebe. Völlig normal. Jetzt gibt es eben die "Gegenbewegung".

Das ist die perfekte Welle :D

Aufzuhalten ist dieser Trend nicht mehr. Es stellt sich nur die Frage ob die Art der Umsetzung bzw. wie damit umgegangen wird richtig ist...

mfg wo-ufp1

Geschrieben

wenn die scheinbar, ein äusserst gut gehendes lokal im univiertel wo ich des öfteren anzutreffen bin, von heute auf morgen ein rauchverbot einführt, is der laden innerhalb eines monats pleite, weil die leut dann einfach wo anderst hingehn... ;)

Hi. Wo sollen sie hingehen, wenn es überall ein Rauchverbot in Lokalen gibt :D ?

Vielleicht machen dann die privaten Smokeclubbings ein riesen Geschäft :s:

mfg wo-ufp1

Geschrieben

:eek:

Ich find grad diese Meinung etwas engstirnig.

Rauchen ist auf jeden Fall gesundheitsschädigend und basta. Und warum sollen die , die nicht rauchen wollen, ihre Gesundheit auf's Spiel setzen nur weil ein paar Leute denken, dass sie qualmen müssen? :rolleyes: :s:

Ich bin vollends der Meinung von der Niki und vom Loco.

ich muss mich euch da auch anschliessen,

abgesehen mal vom gesundheitlichen standpunkt,

das ja bewiesen ist,dass passivrauchen.........

was mich aber fast mehr stört in den lokalen,

das du, wenn du nh kommst ,stinkst wie ein voller aschenbecher :k: ,

ihr lieben rücksichtsvollen raucher,

auch wenns jetzt hart klingen möge,

ich geh ja auch nicht zu euch an den tisch ran

und lass euch einen schaas ins gesicht,das wäre die gleichberechtigung

der NR

und diese meinung vertrete ich nicht erst seits

in den medien wieder mal breitgetreten wird,

sonder schon seit ewigkeiten :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von JIMMY

ich muss mich euch da auch anschliessen,

abgesehen mal vom gesundheitlichen standpunkt,

das ja bewiesen ist,dass passivrauchen.........

was mich aber fast mehr stört in den lokalen,

das du, wenn du nh kommst ,stinkst wie ein voller aschenbecher :k: ,

ihr lieben rücksichtsvollen raucher,

auch wenns jetzt hart klingen möge,

ich geh ja auch nicht zu euch an den tisch ran

und lass euch einen schaas ins gesicht,das wäre die gleichberechtigung

der NR

und diese meinung vertrete ich nicht erst seits

in den medien wieder mal breitgetreten wird,

sonder schon seit ewigkeiten :mad:

:klatsch: :klatsch:

außerdem setzt sich a schaas nit so im gwandl fest.

;)

Geschrieben

das ganze einfach furchtbar an,

du willst mal gut essen gehn,

die düfte der speisen geniesen,

geht aber irgendwie ned,

weils am tisch neben dir,

ane nach der andern pofeln :k:

da hiklt auch das ganze getue von aner nichtraucher eck'n

nicht,in einem raum wo geraucht wird,möge er auch noch so gross sein,

feuts afoch,

und wenn mir an amerika nyx g'foit,

aber das mit dem rauchverbot taugt ma,

von mir aus kann a packl tschik an 100er kosten :D :s:

Geschrieben

wenn ich an raucher an der tankstelle seh, dann würds mich hin und wieder ganz schön jucken so schnell mit der tankpistole (sagt man da so?) hinzuspritzen.

ein kurzer Drücker und einer mehr, der sich um seine Sucht nie mehr sorgen macht.

nein, das war nur ein schmäh, ich tu niemandem was. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von JIMMY

...ich geh ja auch nicht zu euch an den tisch ran

und lass euch einen schaas ins gesicht...

Wie gut, dass ich seit einem halben Jahr nix mehr rauch ! :D

Geschrieben
Original geschrieben von andreas999

wenn ich an raucher an der tankstelle seh, dann würds mich hin und wieder ganz schön jucken so schnell mit der tankpistole (sagt man da so?) hinzuspritzen.

ausser dass du ihm damit die tschik auslöscht wird genau nichts passieren ;)

@jimmy: meinst nicht dass du ein ganz klein wenig zu dick auftragst?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...