p0kerPr0 Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Hallo! Ich laufe am 3.4.. einen Halbmarathon und möchte am 28.5. einen Triathlon über die Sprintdistanz machen. Ich trainiere zur Zeit 3-4x Laufen und Cycling. Ziel für den HM sind 2:20 und die werde ich auch schaffen, Einzig und allein schwimmen gehe ich fast nie. Ich schätze mich als soliden Freischwimmer ein :f: mehr aber nicht. Geht sich da noch eine solide Zeit aus? Greetz Zitieren
der Markus Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Könnten Triathleten schwimmen wären sie Schwimmer! Tut mir Leid, Sachdienliches kann ich nicht beisteuern Zitieren
bike charly Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Hallo! Ich laufe am 3.4.. einen Halbmarathon und möchte am 28.5. einen Triathlon über die Sprintdistanz machen. Ich trainiere zur Zeit 3-4x Laufen und Cycling. Ziel für den HM sind 2:20 und die werde ich auch schaffen, Einzig und allein schwimmen gehe ich fast nie. Ich schätze mich als soliden Freischwimmer ein :f: mehr aber nicht. Geht sich da noch eine solide Zeit aus? Greetz Da sind ja 1,5 Monate inzwischen...... Was ist eine solide Zeit?* Zitieren
ventoux Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 Schaffen ja. Aber wenn du für den HM schon 02:20h benötigst wohl eher nicht in "solider" Zeit. Zitieren
riffer Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 Ich kann leider auch nichts Sachliches beisteuern, aber ich würde entsprechend dem Nickname sagen: hoch pokern, dann könnte es aufgehen! Richtig perfekt schwimmen lernen kannst du in der Zeit nicht, aber du solltest die Zeit nutzen, deinen Körper drauf vorzubereiten und viel zu schwimmen, dann kommst du dort zumindest in einigermaßen brauchbarer Form an Land und kannst die anderen Disziplinen nicht komplett kaputt angehen. Und eine solide Zeit für einen ersten (?) Triathlon zu erwarten, ist sowieso der falsche Ansatz - da stehen Lerneffekte im Vordergrund! Zitieren
sachsi86 Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 Es ist keine Schande beim ersten Triathlon Brust zu schwimmen! ist um einiges besser wie eine sehr schlechte Kraultechnik! Zitieren
tandennis Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 Ich sehe das ähnlich! Das ist auf jeden Fall zu schaffen, aber eben nicht in einer Spitzenzeit... Ist aber auch nicht so tragisch, finde ich. Für den ersten HM sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Und mit dem Schwimmen würde ich wie hier schon erwähnt das Brustschwimmen bevorzugen. (Meine Kraultechnik ist auch noch nicht wirklich ausgereift... )! Also nutze die Zeit und hole das beste heraus, aber setze dich nicht zu sehr unter Druck Zitieren
p0kerPr0 Geschrieben 16. März 2016 Autor Geschrieben 16. März 2016 naja solide Zeit heißt ca. 2h? ist das drin? Zitieren
der Markus Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Wie soll sich das ausgehen? 1,5 km - ca. 30 Minuten (bei durchgehendem Brustschwimmen) 40 km - ca. 45 Minuten (bei einem Schnitt von 30 km/h) 10 km - ca. 50 Minuten (bei einem Schnitt von 5min/km) ------------------------- Summe 2:05 Und das sind alles schon gute Zeiten (zumindest wären sie das für mich ) Rechenfehler!! 1,5 km - ca. 30 Minuten (bei durchgehendem Brustschwimmen) 40 km - ca. 80 Minuten (bei einem Schnitt von 30 km/h) 10 km - ca. 50 Minuten (bei einem Schnitt von 5min/km) ------------------------- Summe 2:40 Und das sind alles schon gute Zeiten (zumindest wären sie das für mich ) Bearbeitet 16. März 2016 von der Markus Zitieren
p0kerPr0 Geschrieben 16. März 2016 Autor Geschrieben 16. März 2016 stop stop. 750 - 25 - 5 sind die distanzen laut veranstalter Zitieren
der Markus Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 stop stop. 750 - 25 - 5 sind die distanzen laut veranstalter Hui, meine Zahlen sind die olympische Distanz Zitieren
der Markus Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 Na grob bei allem die Hälfte, dann sollte es sich vielleicht ausgehen Zitieren
p0kerPr0 Geschrieben 16. März 2016 Autor Geschrieben 16. März 2016 gut, dann melde ich mich mal an. danke für die hilfe Zitieren
shroeder Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Hui, meine Zahlen sind die olympische Distanz Das is das geile hier am Forum. Zuallererst kommen die Tipps der sach- und fachkundigen Auskenner Zitieren
der Markus Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Das is das geile hier am Forum. Zuallererst kommen die Tipps der sach- und fachkundigen Auskenner Der p0kerPr0 hätte sich ja sowieso angemeldet, da war nur ein bisserl Zuspruch nötig! Zitieren
shroeder Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Der p0kerPr0 hätte sich ja sowieso angemeldet, da war nur ein bisserl Zuspruch nötig! Das stimmt wohl. Und wenn er einen halberten laufen kann, wird er den Sprint auch finishen. Halt ned am Stockerl, aber doch Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 wie soll man einen Sprint tria nicht finishen? die szenarien wie das passieren könnte, sind mir alle zu gruselig...^^ Zitieren
shroeder Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 wie soll man einen Sprint tria nicht finishen? die szenarien wie das passieren könnte, sind mir alle zu gruselig...^^ Ganz einfach. 20 Jahre nie weiter als 3-4x/Sommer 50m schwimmen, vorm Bewerb einen Neo kaufen (braucht ma unbedingt als Tria, so dringend wie a Pulsuhr), nie probeschwimmen damit und beim Bewerb das Gefühl haben man ersäuft auf den nächsten 10m, weil einem das enge Ding die Luft nimmt. Hätt ned mei (damalige Frau) überall großartig "das schafft er nie!" verkündet, hätt ich nach 100m aufgeben. Dank ihr bin ich trotz Panikattacken weiter gschwommen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 hr. shroeder, gruselig, wie ich es befürchtet habe... auf den ersten blick ja harmlos, aber wenn man deine geschichte genauer betrachtet Zitieren
shroeder Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 hr. shroeder, gruselig, wie ich es befürchtet habe... Ja, ich habs überlebt Zitieren
sake Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 Ja, ich habs überlebt ned nur überlebt. du suchst dir sogar regelmässig noch den kick Zitieren
10Speed Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 ...Hätt ned mei (damalige Frau) überall großartig "das schafft er nie!" verkündet, hätt ich nach 100m aufgeben. Dank ihr bin ich trotz Panikattacken weiter gschwommen Hast Dich dann direkt nach dem Triathlon von ihr getrennt? Zitieren
shroeder Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 ned nur überlebt. du suchst dir sogar regelmässig noch den kick midlife crisis... Hast Dich dann direkt nach dem Triathlon von ihr getrennt? Nö, da hatte ich keine Zeit für so was. Da musste ich mich fürn näxten Tri anmelden Zitieren
ricatos Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Mein ersten (und letzten) Sprint Triathlon hab ich in 1:15 Std beendet. Und da hab ich mehr als 5 Minuten in der Wechselzone verschissen Edit: Muss aber ehrlich sagen, in PoDo muss man auch nicht schwimmen können Zitieren
Evenfall Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Wie soll sich das ausgehen? 1,5 km - ca. 30 Minuten (bei durchgehendem Brustschwimmen) 40 km - ca. 45 Minuten (bei einem Schnitt von 30 km/h) 10 km - ca. 50 Minuten (bei einem Schnitt von 5min/km) ------------------------- Summe 2:05 Und das sind alles schon gute Zeiten (zumindest wären sie das für mich ) Rechenfehler!! 1,5 km - ca. 30 Minuten (bei durchgehendem Brustschwimmen) 40 km - ca. 80 Minuten (bei einem Schnitt von 30 km/h) 10 km - ca. 50 Minuten (bei einem Schnitt von 5min/km) ------------------------- Summe 2:40 Und das sind alles schon gute Zeiten (zumindest wären sie das für mich ) das ist aber schon schnelles Brustschwimmen 1,5 km in 30min :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.