Fuxl Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Hallöchen! Komm grad ausn Krankenhaus, aber dazu später. Wieder mal liegt ein rennwochenende hinter uns. und es begann gleich mal bärig, wie unser lieber hansi hinterseer sagen würde. Sonnenschein blauer himmel angenheme temperaturen. doch ein böhses omen lag von anfang an über diesem Wochenende. Nich nur das Joga 2 stunden zum reifenwechseln brauchte, nein es gingen auch noch 2 schläuche dabei drauf. Und dann als ich mein giant zambauen wollte fehlten da doch glatt einige wichitige teile. ja man sollte beim bike verladen aufpassen das man auch die steckachsbefestigung mitnimmt. nach kurzer überlegung mussten auch 4 Kabelbinder als vordere achsaufhängung ausreichen. Ansonsten verlief der samstag äuserst unspektakulär. traumhaftes wetter, super strecke gute laune. Am sonntag morgen dann die ernüchterung. es lagen im tal bereits einige cm neuschnee, und es schneit noch immer! Auserdem dichter nebel und ein gscheiter wind. tja und dank der minusgraden die es reichlich gab friertel bei meiner ersten abfahrt wohl mein schaltseil der rohloff ein worauf hin ich wohl so stark am rohloff schaltgriff drehte das die bowdenhülle riss und die rohloff im 4 gang hing. tja und den bekamm ich danna uch nimma weg. Nach einigen startaufschüben wurde ein verkürzter erster lauf gefahren. und ich muss ein großes lob an die organisation aussprechen! die piste wurde permanent wärend dem lauf in schuss gehalten und bearbeitet. wirklich top verhältniss! najo mein erster lauf lef wie meist beschissen. bereits vor der eisigen abfahrt bekam ich ein schlager mit und ich rutschte den kciker bereits quer runter. bei dem sturz hab ich mir noch dazu die sattelstütze verdreht. also mein sattel stand jetzt senkrecht nach oben. das is nicht umbeding die angenehmste sattelposition. nach nem weiterm stuz in nem anlieger war eigentlich sowieso zeitmässig alles im arsch. un dda bei diser sattelpositoin der sattel am hinterreifen beim einfedern streift flogen dann auch noch die sattel-fetzen beim zielsprung. beim 2 lauf wurde dann der start zurück auf den normalen start verlegt. was mich nicht besonders freute da dies ein trtstückerl ergab, und das war mit gang4 de4r rohloff irgendwie a ungut haxlerei! dafür lief dann der mittelteil wirklich gut. bin überall gut durchgekommen bis zu dem deppaten mugeln im unteren bereich. dn vor dem gschissenen mugl war ein noch viel beschisseneres loch. und in diesem loch blieb ich mitn vorderreifen hängen stieg übern lenker ab und detonierte auf irgendwas hartem mit dem linken beckenknochen. schaffte es auc hnoch irgendwie ins ziel. die schmerzen begannen erst danach. laut heutigem rönten und harnuntersuchung is aber nur ne beckenprellung. also halb so schlimm wie alle getan haben. nur weil i a bissal bleich im gsicht war. *gg* richard hat mit einem sicherheits-run nen tollen 9paltz geholt. und joga kassierte die RSP-CUP gesamtwertung! RESPECT von meiner seite! Zitieren
m0le Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Nja das klingt ja als hättest du mächtig viel Spaß gehabt!! Gute Besserung! Zitieren
mankra Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Auch von mir gute Besserung. Bei den Kamelbuckeln hab ich jedes mal komplett runtergebremst. Der lose Schnee, wußte man nie, was darunter ist. Zitieren
ahab Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Also mir war das Wetter am sonntag zu grauslich - ich schönwetterfahrer UInd nach unserer 11km Abfahrt mit dem Küchentablett waren meine Sachen noch nicht trocken aber wenn ich mir jetzt die gesamtwertung vom wintercup anschau beiss ich mir schon in den hintern das ich nicht gefahren bin (mit einem Rennen 6ter in der gesamtwertung aber was solls Auf alle fälle eine neue Randsportart entwickelt Tablettrodeling @Fuxl gute besserung (wenn du bei der Rohloff die Schaltbox abnimmst kannst mit einem 8er Schlüssel die Gänge wechseln) ansonsten respekt an alle die sich das bei den widrigen bedingungen agetan haben Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Mäh, blede Gschicht, was mitm Fuxl passiert ist! Aber auf alle Fälle danke für den Rennbericht! @Tschakaa: gratulation zu der tollen Platzierung!!! Wie hoch war des Preisgeld? (und korrekte Brille! ) @alle anderen die gefahren sind: meine Hochachtung! Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von ahab (wenn du bei der Rohloff die Schaltbox abnimmst kannst mit einem 8er Schlüssel die Gänge wechseln) ansonsten respekt an alle die sich das bei den widrigen bedingungen agetan haben tjo! wennst den eisklumpen aufbringen würdest! *gg* auserdem ahtte ich kein werkzeug mit. un dnach 3 so tollen rum mit an schuss tee getränken wars mir eigentlich auch wurscht! *gg* war ein echt spassiges wochenende! wär schad wenns nächstes jahr nimma stattfinden würd! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Gratulation an alle IInvaders und den Rest der Anwesenden! Zitieren
Joga Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von Fuxl un dnach 3 so tollen rum mit an schuss tee getränken wars mir eigentlich auch wurscht! *gg* I hätt meine 4e net erst vorm zweiten sondern scho vorm ersten trinken sollen, dann wär der wahrscheinlich net so in die Hosn gangen... Zitieren
ahab Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 drum tee mit rum:D naja was solls hauptsach es hat an spass gmacht. Mir wars schon allein wegen der tablettabfahrt wert. da kriegst an gescheitn zunder drauf:p das wär sicher was fürn fuxl gewesen - high speed - no control:D dafür haben wir am samstag abend mit aller müh und not und tatkräftiger unterstützung versucht ein MRP Bones system zu demontieren - was sich als unmöglich erwiesen hat danke nochmal mankra und kollegen für die erfolglosen versuche - heut abend wird sie abgeflext - die stahlsau die lg ahab Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 gibts von dem loch vorm zielsprung eigentlich fotos? da sind ja sicher einige leute gestürzt, i bin selbst beim 2. lauf "hineingefallen", habs aber mit nem ungewollten nose-wheely no irgendwie dafangen können. Zitieren
mankra Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 @Ahaab Ich hab Dir dann eh noch unseren Jakobi runtergeschickt, der diese Kurbel schon hatte. Gings trotzdem nicht? Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 @jürgen: i schreib grad einen bericht vom rennen auf http://www.downhill.at Zitieren
ahab Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Da jakob war zwar sehr bemüht aber wir haben nicht wirkllich das richtige werkzeug dabeigehabt und nachdem wir zwei 8er inbusabgerissen haben und die kurbel weder runter noch rauf gegangen ist haben wir es lassen. DANKE auf alle fälle noch einmal. Wir werden es heut abend noch einmal mit gscheitem werkzeug versuchen - wenns dann immer noch nicht will wirds abgeflext Ich hab dem basti eh die ganze zeit gsagt er soll sich a gscheite kurbel rauf tun aber er wollt halt unbedingt diese kurbel haben:rolleyes: wer nicht hören will muss fühlen ich seh mich schon morgen eine Raceface-Kurbel bestellen Lg klaus Zitieren
jürGEN Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von tschakaa @jürgen: i schreib grad einen bericht vom rennen auf http://www.downhill.at fein. ich bastel gerade an den fotos herum damit ich sie so bald wie möglich online stellen kann. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 ...und da Joga bastelt hoffentlich an der IInvaders Page. *g* Zitieren
pagey Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Original geschrieben von mankra Bei den Kamelbuckeln hab ich jedes mal komplett runtergebremst. Der lose Schnee, wußte man nie, was darunter ist. dass war die richtige entscheidung...habs ja nur einmal unfreiwillig ohne bremsen versucht...bin sogar bis zum zweiten buckel gekommen nur ohne rad hehehehe.... am schlauesten is auf alle fälle der tschakaa gfahren...so in etwa hatte ich das auch vor....kam halt alles ganz anders a vo mir guade besserung ! Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 und die ester hoffentlich am videoschneiden! *gg* übrigens hätt ich noc so a bissal zwischendurchstuff. so mit tablett-racing und unterkunftblödsinn. alsio ester wennst motiviert bistt kann ich dir auch noch gasselsdorf schicken. is zu wenig fü rein einzelnes video, aber kombinieren ging schon irgendwie! Zitieren
andreas999 Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 muss ja ordentlich gewesen sein. kons an alle mitfahrer :klatsch: Zitieren
schneemann Geschrieben 7. März 2005 Autor Geschrieben 7. März 2005 Ich fands auch ein geniales Rennen. Nur mein erster Durchgang war halt nicht wirklich gut. der zweite lief dafür fast perfekt für mich. obwohl der zweite Durchgang auf einer längeren Strecke war, war ich über 20sek schneller . Ich bin froh dass sich keiner ernsthaft verletzt hat und ein dickes Lob an die Streckenverantwortlichen. Was die geleistet haben war wirklich wahnsinn . Und das Tablettrodln war wirklich das Highlight schlechthin. Soviel Spass hatte ich selten :D:D:D. Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 heast fuxl, was führstn da auf? http://www.sportbild.at/gallerie/vorschau/C27B7347.JPG Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 geht doch nix über ein dual hazal im training! *gg* da war ich recht gemütlich unterwegs und der wollt vorbei. Bin ma nimma ganz sicher, aaber ich glaub er is da aber dann ausgrutscht. mfg Fuxl Zitieren
m0le Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Original geschrieben von Fuxl geht doch nix über ein dual hazal im training! *gg* da war ich recht gemütlich unterwegs und der wollt vorbei. Bin ma nimma ganz sicher, aaber ich glaub er is da aber dann ausgrutscht. mfg Fuxl Ausgerutscht, ja sicher! bissl nachgeholfn hast nicht ge! Zitieren
mankra Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Mit dem Remec ist da Spucka (Tischen Streckenbauer). Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 ah! gut zu wissen! *gg* des foto find ich auf jeden fall leiwand. passat aber besser nach gasselsdorf! *gg* mfg Fuxl edit: nachgeholfen???? ich??? nie und nimma! bin ein grundauf friedlicher mensch! *gg* Zitieren
mankra Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Foto vom Gerd geschossen: http://www.em2003.info/albums/Krippenstein-Snowdownhill/Manfred_Slide.sized.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.