Zum Inhalt springen

Bekleidung, braucht man sowas?


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die kauf ich mir zum probieren, schnitt u grösse wie castelli?*

 

gefühlsmäßig ne Spur größer als Castelli. ich hab eine "S" bei 173cm und 65kg - passt wie angegossen. Sitzpolster ist eher auf der höheren Seite.

Ich werd mir die C Volo auch demnächst holen, schaut sehr fein aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Mavic muss ich sagen, dass ich 2 Hosen besitze, gleicher Typ u. Größe, nur im Abstand von 2 Monaten gekauft. Die erste hat perfekt gepasst, daher hab ich noch eine bestellt. Die hat den gleichen Schnitt, aber der elastische Bund um die Hüfte ist etwas enger. Sieht so aus, als wäre das Design u. Konzept gut, aber die Produktion billig (glaube es kommt aus Rumänien).

 

Ich muss dazu sagen, dass ich früher auch dachte um 60EUR bekommt man gute Hosen (auch Löffler), aber je länger die Ausfahrten werden, desto kritischer wird man. Das Argument "Made in China" wäre billig und Kinderarbeit, zählt seit dem Eier-Phon auch nicht mehr. Klar gibt es eine Gewinnspanne, aber die billig Anbieter lassen sicher noch billiger produzieren.

 

Heute fahre ich bei längeren Ausfahrten (+150km) die Cuore team silver bib.

Als Klubdress doch deutlich billiger als hier https://www.cuore.ch/shop/ch/de/IAM-CYCLING-TEAM-SILVER-MEN-BIB-SHORT-2016.html?cSEOid=e9c803fce7ca1e7b9e315b0c82423ce5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich waschen...wie wäscht ihr eure radsportkleidung?

 

da durch den waschvollautomaten ja andauernd eine mechanische plus chemische reinigung gegeben ist, kann ich mir schon vorstellen, das es dem gewand auf dauer gesehen nicht so gut kommt.

 

früher hab ich meine kleidung im waschbecken eingeweicht und mit schichtseife gewaschen und dann mit den händen zusammengeknüllt, aber nicht ausgewrungen, wegen den stoffmaschen. aber nur wenn die kleidung nicht allzu arg verschmutzt war.

 

btw: vaseline auf dem sitzpolster ist meiner meinung nach sowieso immer von vorteil.

 

ich glaub, ich bin zu oldschool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit http://www.dieketterechts.com/p/ketterechts-shop.html?m=1

 

Grösse M wie M bei Rapha Core oder LaPassione M

 

Bester Polster, super Beinabschluss (weich, breit, ohne Einschneiden), ganz feiner Stoff, Träger aus Netz (für mich das größte Manko an der Rapha, da schwitz ich mir an Hugo) und preislich auch ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich waschen...wie wäscht ihr eure radsportkleidung?

 

da durch den waschvollautomaten ja andauernd eine mechanische plus chemische reinigung gegeben ist, kann ich mir schon vorstellen, das es dem gewand auf dauer gesehen nicht so gut kommt.

 

früher hab ich meine kleidung im waschbecken eingeweicht und mit schichtseife gewaschen und dann mit den händen zusammengeknüllt, aber nicht ausgewrungen, wegen den stoffmaschen. aber nur wenn die kleidung nicht allzu arg verschmutzt war.

 

btw: vaseline auf dem sitzpolster ist meiner meinung nach sowieso immer von vorteil.

 

ich glaub, ich bin zu oldschool :)

 

 

 

 

ich kauf das Waschmittel von skinfit - sehr schonend unter 30. in der Maschine.

früher waren die polster aus leder, die musste man schmieren, creme gehört auf die haut, das fett ist schlecht für synthetische polster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich waschen...wie wäscht ihr eure radsportkleidung?

 

)

 

Wenns nur verschwitzt ist und nicht dreckig dann ohne Waschmittel in der Maschine. Und sonst mit nur wenig Pach Reiniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die velits hab ich schon länger am radar, trainingskollege hats - schaut stylisch aus - speziell die softshell jacke würde mich interessieren- hast du die zufällig?

 

Die Velits Brothers kann ich jedem nur ans Herz legen. Die produzieren mir bei jeder Kollektion ein paar Teile um 5cm länger. Voll bemüht, wirklich großartig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsaetzlich bin ich der meinung dass die leute fuer ihr hobby ausgeben sollen was sie wollen.

meine persoenliche obergrenze fuer bibs liegt allerdings bei 100euro. habe vor kurzem fuer 80euro eine loeffler hotbond ergattert.

im direkten vergleich zu meinen alten ausgeleierten nike (!) bibs ist die loeffler um so viele lichtjahre besser, dass sich sogar der listenpreis von 140euro rechtfertigen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, das ist die chaoten seide..;o)

 

das jersey war auch bei der ersten castelli gut, die hose mmn. weniger - mit der jetzigen vereinskleidung bin ich recht glücklich, für das geld find ich die sachen top und extrem stylisch.

 

 

@sans souci

 

das ist wirkliche in extrem guter service, du bist ja recht groß und darauf rücksicht zu nehmen ist schon wirklich außergewöhnlich! gefällt mir, diese kundenorientiertheit. möchte nicht wissen was passiern würde, wenn du das bei anderen namhaften herstellern anfragen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, das ist die chaoten seide..;o)

 

das jersey war auch bei der ersten castelli gut, die hose mmn. weniger - mit der jetzigen vereinskleidung bin ich recht glücklich, für das geld find ich die sachen top und extrem stylisch.

 

 

Super... und bei meinem Glück gibt die wieder nicht in "L"

:bawling:

 

Naja.. dann halt eine ohne "Chaot" drauf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Online-Shopping ist ja, das man nicht vor Ort probieren kann. Natürlich mit Unterwäsche, eh klar. Ein Restrisiko besteht natürlich immer, ich hab auch immer Probleme beim Einkaufen von Kleidung, selbst bin ich 1.65cm und habe knapp 65kg. Find da mal was. Grössenangaben der Hersteller sind immer mit Vorsicht zu genießen.

 

Wie sich das Zurückschicken gestaltet und freimachen und was weiss ich nicht alles, weiss ich nicht, hab ich noch nie gemacht, weils mir augenscheinlich mit zuviel Aufwand verbunden ist. Gibts da positive Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, das ist die chaoten seide..;o)

 

das jersey war auch bei der ersten castelli gut, die hose mmn. weniger - mit der jetzigen vereinskleidung bin ich recht glücklich, für das geld find ich die sachen top und extrem stylisch.

 

 

@sans souci

 

das ist wirkliche in extrem guter service, du bist ja recht groß und darauf rücksicht zu nehmen ist schon wirklich außergewöhnlich! gefällt mir, diese kundenorientiertheit. möchte nicht wissen was passiern würde, wenn du das bei anderen namhaften herstellern anfragen würdest.

 

Du wirst lachen, ich habe das bei ein paar Herstellern probiert. Svelte London war noch so nett und hat für mich eine verlängerte Version von deren Jerseys gebastelt und BRANDT SOERENSON macht überhaupt nach Maß, wenngleich deutlich weg von den angeprangerten Euro 180. Wie auch immer, wenn wer Erfahrungen in Sachen groß benötigt, da kenn ich mich aus ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...