Zum Inhalt springen

Radeln für die Flutopfer  

75 Benutzer abgestimmt

1. 1. Radeln für die Flutopfer

• Ja ich wäre dabei
      67
    • nein ist nix für mich
      5
    • hätte eine bessere Idee
      3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

thank´s for the organisation, echt cool!!

werd mich mit ca. 10 freunden dort einfinden.

hab meinen leuten auch gesagt das sie´s weiterleiten sollen, ich hoffe es ist recht.

je mehr um so besser

lg

w

Geschrieben

Hallo Freunde!

So da ihr ja jetzt den Termin habt, seid nun ihr am Zug. D.h. mobilisiert soviel Leute wie nur möglich die am 03.04 mit uns mitradln. Ich muß schon zugeben das wir uns eine Menge von naja ein Hobby Throphy Starterfeld sollten es schon werden. Also so ca 200 - 300 Hundert mind. damit das Zeichen das wir setzen auch kräftig ist oder?

Also gebt Gas Leute !

Geschrieben

Servus, hab das ganze jetzt einmal nachgelesen!

Find die Aktion sehr cool und danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Ich werd natürlich versuchen diverse Leute zu mobilisieren und bin zuversichtlich, dass ich gut 10 Freunde zusammenbekomme!

Find ich echt supa, dass nicht nur geredet wird und das ganze wie (leider so oft) in Sand verläuft, sondern sich Leute echt engagieren. :toll:

Stellt sich nur noch die Frage ob wir Sponsoren / Medien finden um dem Ganzen mehr Tragweite zu geben....

ps: warum sollte das BikeFestival zu der Zeit sein? Am Link steht, dass es am 16./17.April stattfindet!

Geschrieben

Hallo Freunde!

Hab leider schlechte Nachrichten an euch, trotz großer Bemühungen von Donau Fritzi und meiner wenigkeit war es uns nicht möglich den Rathausplatz für unsere Aktion zu bekommen. Die Gründe dafür sind einerseits politische andererseits und das wird wohl der Hauptgrund sein das die Exekutive zum Sichern des Ringes eine Menge Kohle verlangt hätte.

Und wir sind der Meinung das die Gespendete Summe zur Gänze den Flutopfern zugute kommen soll. Bevor jetzt aber wieder die Diskussionen losgehen einen anderen Standort zu nehmen, sag ich euch gleich es wird überall mit solchen Problemen zu rechnen sein. Wir sind ja auch in Österreich

Aber ich weiß das sich viele den Termin schon extra freigehalten haben und deswegen werden wir ganz einfach eine normale Ausfahrt machen.

Das heißt wir werden einen Spendetopf aufstellen wo jeder soviel er mag reingeben kann. Und Donaufritzi oder ich werden dann die Spenden weiterleiten. Hier die Daten:

Normale MTB Ausfahrt unter dem Motto "Radln für die Flutopfer"

Treffpunkt: Gumpoldskirchen am Sportplatz ( Challenge Start)

Zeit: 10 Uhr

Strecke: Auf den Anninger und wieder runter

Danach: Die Möglichkeit bei einem Heurigen sich zu stärken

Ich hoffe ihr seid trotzdem mit dabei

Geschrieben
Original geschrieben von ramierez1

Hallo Freunde!

Normale MTB Ausfahrt unter dem Motto "Radln für die Flutopfer"

Treffpunkt: Gumpoldskirchen am Sportplatz ( Challenge Start)

Zeit: 10 Uhr

Strecke: Auf den Anninger und wieder runter

Danach: Die Möglichkeit bei einem Heurigen sich zu stärken

Ich hoffe ihr seid trotzdem mit dabei

tja, etwas auf asphalt wär besser :rolleyes: ich hab kein mtb, sondern nur renner, also nix anninger, außer der DF stellt mir und den anderen, die vor dem gleichen problem stehen, ein paar geräte ausn gschäft zu verfügung :D

aber wenns die zeit erlaubt, komm ich auch so hin und hau was in den topf. ich kann ja beim heurigen auf euch warten :du:

Geschrieben
Da muß ich dem hermes vollkommmen recht geben - der Anninger ist nicht der geeignete Ort für RRler und ein Sonntag im Frühling auf dem Anninger mit 200 Bikern gegen 6000 Spaziergänger bringt nur Unfrieden - bitte dies als Anregung zu nehmen, nicht als wirkliche Kritik - euer Einsatz ist absolut super ! :toll:
Geschrieben

Hallo Freunde!

Hast sicherlich recht das der Anninger nicht ideal ist, aber ich rechne nicht wirklich mit 200 bikern. Sicher wäre es super wenn es soviele wären aber 50 bis 60 wären für mich schon mehr als ich erwartet hätte.

Und Sonntag vormittag gehts am Anninger noch gefährlich ist der Nachmittag wenn alle nach dem Essen spazierengehen. Und ich muß euch ehrlich sagen bevor das ganze im Sand versingt und außer Diskutiert nix passiert fahr ma halt auf den Anninger.

Seht es also als eine einfache Ausfahrt und wer Lust hat kommt mit.

Geschrieben

Hallo Freunde!

Hast sicherlich recht das der Anninger nicht ideal ist,

Hi. Und eine gemeinsame Anfahrt zum Anninger wäre nix? Sagen wir, z.b. die Wiener fahren vom Rathaus(platz), Hannapi Stadion etc. weg zum Anninger....?

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Also abgesehen davon, dass ich dafür wäre den Rathausplatz mit Bikern zu überfluten und besonders demonstrativ das gespendete Geld zu übergeben kann man das "Anninger-Problem" ja auch so lösen, dass wir gleich einmal mit Spendentöpfen alle Wanderer anpumpen, die uns in den Weg kommen. Die Spendentöpfe sollten aber zumindest annähernd so aussehen, dass die Wanderer nicht das Gefühl haben uns den nächsten Heurigenbesuch zu finanzieren. Was ich nicht verstehe: jeder verkommene Maya- oder Aztekenstamm kann eine Demo machen und muss sicher keinen Cent für einen gesperrten Ring berappen - wir aber schon? :mad: :confused: Das darf doch nicht wahr sein....

LG

CTD

Geschrieben

Hallo Freunde!

Seht es also als eine einfache Ausfahrt und wer Lust hat kommt mit.

...hatte vor und habe es noch immer vor eine gemütlich Chaotenausfahrt zu dem Event auszuschreiben - habe daher auf die Daten gewartet um mir Treffpunkt/Zeit/Strecke zu überlegen...wo sich gerne Jederman/frau an uns anhängen kann !

...wäre dann ein zentraler Treffpunkt mit gemeinsamer Hinfahrt zu der Flutopfer-Ausfahrt ...

@ramierz

hoffentlich schreckt eine Bergfahrt nicht viele ab die eventuell zu was einfacheren gekommen wären - vorrangiges Ziel sollte es ja sein viele Leute aufzutreiben und nicht unbeding eine schöne Strecke ...was der Anninger ja ist ;)

...die Ausfahrt sollte auch mit jeder Art von Fahrrad zu bewältigen sein - erhöht die Teilnehmeranzahl !

...egal ob es dabei bleibt od. noch leichte Änderungen gibt - das mit der gemeinsamen Hinfahrt mit diversen Einstiegspunkten habe ich vor zu machen ;)

Geschrieben

Hallo Freunde!

Wer nicht mag muß nicht ganz rauf auf den Anninger, es gibt sicher die Möglichkeit bei der Krausten Linde abzubiegen und über den Richardshof nach Gumpi zurückzufahren. Ich will aber ehrlich sein ich sehe es als eine gemütliche Ausfahrt mit Bikern, alles andere wird zu groß und dann haben wir die selben Probleme wie in Wien. Ich hoffe ihr versteht das durch die Aktion der Exekutive 1 Monat Arbeit von uns in den Sand gesetzt wurden. Und momentan fehlt mir einerseits die Zeit anderseits die Motivation nochmal so ein Ding zu organisieren. Ich hoffe ihr versteht das, freue mich aber natürlich sehr über jeden einzelnen der uns am 3 unterstützt.

Geschrieben

Ich verstehe gar nicht ,was uns daran hindert den Rathausplatz als Treffpunkt zu belassen. Von dort wird eine Runde um den Ring gefahren und aus, wo is do is Problem.Da braucht ma nix organisieren, nur an fixen Treffpunkt, aber net am Anninger, weil do foarn meine Gelegenheitsradler (Arbeitskollegen) sicher net hin.

Wobei ich in ramierez seine vorangegangene Arbeit in keiner Weise schmälern will, mit Ringsperre und so wärs natürlich a Hit gwesen, aber leider nicht......

Geschrieben

wie wärs mit donauinsel? da gibts nix zum sperren und wasser ist auch rundherum, was man ganz gut in einen werbeslogan verpacken könnt. andere freizeitradler gibts auch genug, die man motivieren könnte mitzufahren. es ist halbwegs zentral und es gibt keine einschränkungen bezüglich fahrbarem untersatz.

ist aber keine kritik an dir, ramierez. finds auch traurig, dass gute ideen und viel ehrenamtliche tätigkeiten von seltsamen umständen vernichtet werden.

Geschrieben

i finds auch schad um die idee............. :(

donauinsel wäre eine gute idee..............aber ich glaube, das ganze hat sich zu lange hingezogen.

solche aktionen muss ma innerhalb einer woche durchziehen.

das hiesse: termin ausschreiben in den medien, anmelden, presse informieren, promies einladen, fertig.

und dann auf den erfolg hoffen...............

unsere zeit ist schnelllebig; der tsunami holt heute kaum mehr an hund hinterm ofen hervor.................

reizüberflutung

Geschrieben
Original geschrieben von Frazo

Ich verstehe gar nicht ,was uns daran hindert den Rathausplatz als Treffpunkt zu belassen. Von dort wird eine Runde um den Ring gefahren und aus, wo is do is Problem.

:s: Stimme dir voll zu. Ist eigentlich das naheliegenste und Beste unter den gegebenen Umständen. Wenn wir wirklich so um die 300 sind, dann werden wir ja wohl genug Aufmerksamkeit "erregen"; vor allem bei den KFZ :) .

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Original geschrieben von wo-ufp1

:s: Stimme dir voll zu. Ist eigentlich das naheliegenste und Beste unter den gegebenen Umständen. Wenn wir wirklich so um die 300 sind, dann werden wir ja wohl genug Aufmerksamkeit "erregen"; vor allem bei den KFZ :) .

mfg wo-ufp1

ich find die idee nicht so gut, einer benefizveranstaltung auf diese art einen illegalen touch zu geben :f: am ring (straße) dürfen laut stvo nur rennräder fahren. alternative ist der ringradweg, aber dort 100 oder mehr leute :s: egal wie, es würde ärger mit der exekutive geben, und das soll ja nicht das ziel sein.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde !

Da es nun schon längere Zeit ruhig ist in diesem Forum, und ich nicht wirklich Rückmeldungen bekommen habe für den 03.04. Möchte ich hiermit diese Aktion Absagen und damit das Thema beschließen. Ich denke das nach dem gescheiterten Versuch am Ring ( Danke der Gemeinde und der Exekutive) die Luft nicht nur bei mir draußen war.

Also noch mal für alle von meiner Seite gibt es keine Aktion mehr für die Flutopfer.

Hoffe aber schon das wir uns bei der einen oder anderen Ausfahrt treffen.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...