Brin Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 habe am 28.12 auch mit dem Kaffee aufgehört bisher nur frühe müdigkeit (man erst 00:14 und ich bin komplett hin...), sonst kein entzug. mal schauen ob ich mich besser fühl . Zitieren
Gumpi Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 eine kanne yogi tee klaasik hilft auch um munter zu bleiben,morgen in der frühschicht werd ich auch streiken und keinen kaffee mehr zu mir nehmen,lieber einen teebeutel yogitee schoko!!! Zitieren
Effendi Sahib Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Ich habe das FDH-Prinzip ("Friss die Hälfte") auf Kaffee übertragen und trinke die gleiche Anzahl Tassen wie früher, fülle sie jedoch nur noch halb voll. Klappt recht gut und ich fühle mich besser. Irgendwann werde ich sogar fast völlig auf das Zeug verzichten (außer den Frühstückskaffee, ist ja auch gut gegen Magen-Darm-Krebs). Grüner Tee ist eine gute Alternative. Fakt ist, das habe ich neulich gelesen, daß Kaffee tatsächlich abhängig/süchtig macht... (Hatte immer schon den Verdacht trotz gegenteiliger Medienberichte; sind wahrscheinlich die gleichen Lügen wie der "Genuß" beim Rauchen...) Zitieren
Gumpi Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von Br@in was is yogi tee? hier ein link dazu:Yogi-Tee Infos einen thread im BB gibts auch:Hier Ich mach mir jetzt noch ne Kanne,kann einfach nicht einschlafen,überlege mir gerade einen neuen Thread zu starten:Hilfe;ich brauche dringend Einschlaftipps(vermutlich wenig Antworten um die zeit,also lass ichs ) ...hab Frühschicht und muß um 3/4 fünf raus... Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von adal Die Summe aller Laster ist gleich ... bei jedem ... meine laster sind: rauchen, alkohol, illegales zeug und eis tee, aber vor allem frauen und biken. wer traut sich da mitzuhalten??? Zitieren
Gumpi Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 wer will da mithalten???zumindest bei den ersten 4 punkten? Ich hau ma grad noch an Yogi_tee rein und wart das ich in die frühschicht gehen darf!!! Zitieren
mini Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Sitze beruflich täglich 9 Std. vorm Lappi und habe bis vor 2 Monaten ca. 10 Espresso pro Tag (leider keine Übertreibung) geschlürft. Diesen enormen Kaffeekonsum konnte ich mit Hilfe von Matetee (Tip vom RM_Slayer = Mateteeprofi) auf 3-5 Tassen reduzieren. Mate enthält ebenso Koffein ist deshalb auch belebend und lässt sich wunderbar neben der Arbeit schlürfen. Kann Dir deshalb nur empfehlen dir einen Calebasse (ausgehöhlter kleiner Kürbis aus dem gedrunken wird) und eine Bombilla (metallenes Saugröhrchen mit dem gedrunken wird) zuzulegen und schon wird der Kaffeekonsum reduziert. Zitieren
joerg37 Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Du kannst dir Koffein in der Apotheke in Tablettenform kaufen. Damit wäre eine Entkoppelung zwischen Wirkung und Genuß möglich Mir hats geholfen; trinke jetzt nur mehr 1-2 Tassen am Tag. edit: verflixte smilies! Zitieren
Mr.T Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von HAL9000 - nur haben meine kunden teilweise a bissl komisch geschaut, wenn ich den angebotenen kaffee abgelehnt habe und lieber um ein heißes glas leitungswasser gebeten habe... hast dann einen mitgebrachten teebeutel reingehängt? oder es pur getrunken :k: [ich trink auch nicht getränke aus dem kühlschrank, aber heißes wasser ... da würd ich auch komisch dreinschauen.] Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von Mr.T ... oder es pur getrunken :k: ... natürlich pur... wärmt, entschlackt und ist noch dazu sehr preiswert... CU, HAL9000 Zitieren
Lena Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 @Hal9000 was aber ist wenn man heisses Wasser nicht die Kehle runterbekommt weil es einem nicht schmeckt? @joerg37 ich glaub nicht dass KOFFEINTABLETTEN :f: sehr wirksam sind, oder? Zitieren
üawhr Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Wenn ich weniger Kaffee trinken will, trinke ich weniger Kaffee! (ich hab bis gestern geraucht, und mach jetzt 6 Monate Pause bis 03.Juli 2005) Zitieren
tschakaa Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 schon mal matetee probiert? wirkt um einiges stärker als kaffee und ist gesünder! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 @ lena ich will eh keinen überreden, sondern habe nur erwähnt, was ich statt kaffee ab und zu trinke... Original geschrieben von üawhr ... (ich hab bis gestern geraucht, und mach jetzt 6 Monate Pause bis 03.Juli 2005) und dann... CU, HAL9000 Zitieren
Niiiki Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Ich kann mir das persönlich gar nicht vorstellen Sooo viel von dem schwarzen Zeug :k: Den einzigen Kaffee den ich trink san die Nescafe Express Dosen oder ein frischer Milchkaffe mit viel Zucker ad heißes Wasser: Hab ich auch sehr gern..... Zitieren
Elmar Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von üawhr (ich hab bis gestern geraucht, und mach jetzt 6 Monate Pause bis 03.Juli 2005) Und dann rauchst wieder ? Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von Niiiki ad heißes Wasser moment mal.. trinkt ihr heißes wasser pur??? Zitieren
NoGhost Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf moment mal.. trinkt ihr heißes wasser pur??? Ja, das mach ich auch. Und zwar beim Duschen. Einfach Kopf nach oben recken, Mund auf und gluck-gluck-gluck . Was gibt es Besseres nach einem harten Arbeitstag? Hat ausserdem den Vorteil, dass man, wenn man nach dem Duschen isst, keinen so leeren Bauch mehr hat und weniger zu sich nimmt. Ergo: ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt und kein übermässiges Futtern -> Heisses Wasser und ihre Linie wird stromlinienkompatibel ! Zitieren
buffalo Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 @adal Ich fürchte, mit Ersatz"drogen" wird es nix werden. Wenn du wirklich deinen Kaffee-kosum einschränken willst, geht das IMHO nur vom Hirn aus, soll heißen, du musst es WOLLEN und MACHEN. Wenn es mal nicht klappt, nicht nach Ausreden suchen, warum es nicht gegangen ist, sondern den eigenen Fehler für dieses Versagen eingestehen. Setz dir selber eine Grenze, wieviel am Tag und halte dich daran. Auch wenn dir einer angeboten wird, lehne ihn dankend ab. Es ist sicher so wie wenn du sagst: "beim Fahren trinke ich nicht", normalerweise versteht das jeder. LG buffalo Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von NoGhost Ja, das mach ich auch. Und zwar beim Duschen. ergo: warmduscher Zitieren
NoGhost Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf ergo: warmduscher Nein, Heissduscher Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 also wenn ich warm/heiß dusche krieg ich agressionen :s: ich fang immer in der mitte an und geh zum schluss richtig eiskalt danach bin ich so wach und munter dass ich garantiert keinen kaffeee mehr brauch!!! Zitieren
joerg37 Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 @Lena Also mir hat's geholfen: weiß ich jetzt, dass es das Koffein war, was ich brauchte. Auf den Genuß konnte ich ohne weiters verzichten... Bei häufigen Gebrauch verliert Koffein ja bald seine Fähigkeit das ZNS anzuregen. Also besteht keine Suchgefahr! Dein :f: verstehe ich nicht ganz!? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.