bs99 Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April vor 6 Stunden schrieb riffer: Ja, das Epic HT hat da einiges Potenzial, denn der Rahmen ist man wie alle anderen außer dem S-Workshop. Judy Gold hat 2kg LRS hat wahrscheinlich über 2kg SX/NX-Kassette hat auch Übergewicht X1-Kurbel ist wahrscheinlich kein Leichtgewicht, Kettenblatt hab ich noch nicht geschaut, ob es aus Stahl ist. Am Cockpit lassen sich auch mehr als 100g sparen. Es hatte original ohne Dropper und mit Plastikflats knapp unter 12kg. Die Fox Transfer 175 hatte ich übrig und mag das auch nutzen. DMR Vault sind wohl auch nicht die leichtesten, aber ich bin sie gewohnt und hatte sie schon. Danke jedenfalls, nur konnte bisher niemand etwas zur SID SL sagen. Ich bin ja schwer verliebt in die neue Version in Blue crush. Dann Newmen X.A25 vom langsamen Bauer… das wäre schon deutlich leichter und besser. An sich fährt es aber auch so gut. 🥰 Gabel -0,5kg LRS -0,5kg Kassette -0,3kg Kurbel -0,2kg Das sind mal die größten Brocken und die machen dann gleich mal 1,5kg weniger. Mit dem anderen Kleinkram lässt sich sicher auch noch ein halbes Kilo holen. Zitieren
riffer Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April vor 7 Stunden schrieb bs99: Gabel -0,5kg LRS -0,5kg Kassette -0,3kg Kurbel -0,2kg Das sind mal die größten Brocken und die machen dann gleich mal 1,5kg weniger. Mit dem anderen Kleinkram lässt sich sicher auch noch ein halbes Kilo holen. Danke, das ist mir klar, werde zwar nicht alles machen, aber doch die großen Einsparungen beizeiten. 👍 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April vor 1 Stunde schrieb riffer: Danke, das ist mir klar, werde zwar nicht alles machen, aber doch die großen Einsparungen beizeiten. 👍 Hobby halt Investieren musst wohl 1000EUR (RCZ Niveau) bis 1500eur (Schnäppchen abseits von RCZ) für die berühmten 1 EUR pro Gramm *g*. Gabel und Laufräder würd ich ggf machen. Mehr net. Zitieren
riffer Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer: Hobby halt Investieren musst wohl 1000EUR (RCZ Niveau) bis 1500eur (Schnäppchen abseits von RCZ) für die berühmten 1 EUR pro Gramm *g*. Gabel und Laufräder würd ich ggf machen. Mehr net. Ja, eh, es ist sinnlos, genau das Rad zu kaufen und dann alles zu tauschen, wenn ich keine Rennambitionen habe. Aber die beiden Punkte sind klar, dass die am meisten bringen, v.a. merkbar im Fahrbetrieb. Das hatte ich eh im Eingangspost geschrieben. Es geht ja neben dem LRS, der klar ist, nur um die Gabel - darum hier im Thread. Was aber eben noch nicht beantwortet wurde, ist die Frage nach der Steifigkeit der SID SL... (wobei, ich gehe mittlerweile davon aus, dass das passen wird - die Judy ist ja nicht vergleichbar, 30mm Standrohre zwar, aber viel mehr Material) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.