Zum Inhalt springen

der Bundespräsident


proud6
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von adal

Huch - ein Roter wurde beleidigt :eek: :eek: :eek:

 

Was für ein Sakrileg, hängt die Ketzer! Als nächstes nennens den ÖGB unnütz und die ÖBB chronisch erfolglos!

 

Ist doch schön, wenn die letzten Genossen zusammenstehen :D

 

 

Darf ich aus dieser Aussage darauf schließen, dass du der größte Fan vom Schüsselchen bist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

der adal ist sicher etwas entgleist mit seiner äußerung, aber a bissi

abgehoben kommst du mit deiner auch daher, gell... ;)

 

CU,

HAL9000

 

Zum Thema Entgleisung:

 

Zitat:

 

Mir täten andere Politiker einfallen, für die ich mich mehr genieren müßte......( vergangene "Frühstücksgespräche" , sehr geistreiche Begründungen für eine Fortsetzung eines Maledivenurlaubs nach einer Flutkatastrophe, etc.).

 

ist ja auch nicht gerade fein, wenn man die Situation nicht kennt.

 

Aber es ist sicher zur Zeit pópulärer den Finanzminister zu betonieren ...

 

Die ursprüngliche Aussage, dass der Fischer nicht gerade gut Englisch spricht, ist ja nicht vom Tisch zu wischen.

 

Und der Automatismus mit dem jemand, der es wagt einen Roten zu kritisiert, sofort überfallen wird, ist für mich auch nicht gerade differenzierend.

 

Ich habe übrigens diese Schlagseite gar nicht, ich hab Fischer gewählt und würds wieder tun, Englisch ist wichtig, aber nicht die wichtigste Fähigkeit für einen Präsidenten. Und politische Ausgewogenheit hat er immer gezeigt, seinen Job immer top gemacht (ich kenn ihn auch als Uni-Lehrer, da war er sensationell gut).

 

Aber genau diese Ausgewogenheit und Neutralität fehlt sonst in seiner politischen Heimat, jeder Fehler wird bis zum Letzten verteidigt, nie etwas Anderer gelobt (ausser sie sind schon länger tot) und die politische Generallinie scheint der institutionalisierte Wadlbiss.

 

Und wenn wer anderer die eigenen Institutionen kritisiert, wird man plötzlich wehleidig und verlangt politisches fair-play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Darf ich aus dieser Aussage darauf schließen, dass du der größte Fan vom Schüsselchen bist? :D

 

Nein. Erstens bin ich überhauptkein fan, zweitens keiner politischen Partei dauerhaft angehörig.

 

Fans sind 12 Jährige, die sich Poster von Popstars an die Wand hängen.

 

Die Beurteilung der bisherigen Arbeit dieser Regierung wäre mir nicht mit "Gut/Schlecht" möglich. Vieles war längst nötig, Vieles Nötige wurde versäumt, Vieles schlecht gemacht, Vieles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Es geht net um Entgleisungen, sondern darum, daß ein gewisser Herr über Einrichtungen urteilt, die er net kennt, die ihn aber stören. Warum auch immer....

 

Was an Kenntnis ist nötig, um über ein öffentliches Unternehmen zu urteilen? Darf nur jemand urteilen, der 10 Jahre Arbeitserfahrung in einem Unternehmen hat?

 

Wieso glaubst Du, mir immer die Qualifikation absprechen zu müssen?

 

Und davon abgesehen, war mein erster - zugegebenermaßen nicht besonders differenzierender - Beitrag eindeutig mit smiles versehen und nicht ernst gemeint.

 

Bin aber gerne bereit, mich dafür zu entschuldigen. Auf eine differenzierte Begründung kann ich aus Erfahrung verzichten, da sind die Fronten zu verhärtet.

 

Ich stelle jedenfalls fest, dass Jeder, der eine sozialisitische Einrichtung, bzw. einen sozialistischen Politiker in irgendeiner Art kritisiert, von Dir umgehend entweder wegen seiner Rechtschreibung, seiner Kompetenz, seiner Primitivität oder wegen was auch immer gemaßregelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Zum Thema Entgleisung:

 

Zitat:

 

Mir täten andere Politiker einfallen, für die ich mich mehr genieren müßte......( vergangene "Frühstücksgespräche" , sehr geistreiche Begründungen für eine Fortsetzung eines Maledivenurlaubs nach einer Flutkatastrophe, etc.).

 

ist ja auch nicht gerade fein, wenn man die Situation nicht kennt.

 

Aber es ist sicher zur Zeit pópulärer den Finanzminister zu betonieren ...

 

 

Der Grasser ist halt ein seltener Dolm. :D

 

Über die Details seines Urlaubes ist so ziemlich alles bekannt.

Was mich in diesem Zusammenhang wundert ist, dass der Depp von Grasser sich tatsächlich damit brüstet, mit der maledivischen Regierung intensive Gespräche geführt zu haben.

Ja weiß der denn nicht, dass die Malediven wie ein Polizeistaat geführt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Und der Automatismus mit dem jemand, der es wagt einen Roten zu kritisiert, sofort überfallen wird, ist für mich auch nicht gerade differenzierend.

 

Gehts noch? :confused: :D

 

Kommt Dir der Satz bekannt vor? : "Ich bin nicht paranoid - ich werde wirklich verfolgt!!!" :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht jetzt gar nicht in diese politische debatte einsteigen, jedoch muss ich sagen, dass, obwohl ich keiner partei zugeordnet werden kann, aber eher linksliberal anzuordnen bin, ich großteils als sozialist, linker, oder roter abgestämpelt werde, wenn ich kritik an so manchen aktion unserer regierung übe, obwohl ich absolut kein "roter" bin. nur weil ich gegen so manche aktion manche politiker bin, muss dass nicht immer heissen, dass ich der gegenstehenden partei zustimme!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Gehts noch? :confused: :D

 

Kommt Dir der Satz bekannt vor? : "Ich bin nicht paranoid - ich werde wirklich verfolgt!!!" :D:D:D

 

Verwend die Suchfunktion, irgendjemand sagt was gegen eine rote Institution, PF kritisiert Rechtschreibung, Kompetenz etc.

 

Find ein Gegenbeispiel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehts es einmal so

unser bundespräsident hat genug eier in der hose um etwas zu tun das er nicht kann und das auch weiß( das tun zwar andere auch, aber eben mit verherrenden auswirkungen). da steht der drüber.

andere präsidenten umgehen ihre inkompetenz mit arroganz und sprechen nur in ihrer landessprache.

ob der heifi jetzt englisch kann oder ned, bei welcher partei er auch ist, menschlich ist der sicher voll i.o.

meine bescheidene meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Verwend die Suchfunktion, irgendjemand sagt was gegen eine rote Institution, PF kritisiert Rechtschreibung, Kompetenz etc.

Find ein Gegenbeispiel ...

hallo!

ohne mich in diese eher eigenartige diskussion einmischen zu wollen: der eifrige sucher sollte dann auch gleich nach einem gegenbeispiel suchen, wo Du nicht eher wüstes absonderst - was sonst ja nicht Deine art ist ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

hallo!

ohne mich in diese eher eigenartige diskussion einmischen zu wollen: der eifrige sucher sollte dann auch gleich nach einem gegenbeispiel suchen, wo Du nicht eher wüstes absonderst - was sonst ja nicht Deine art ist ...

lg

birki

 

In diesem thread sind die ersten Rechtschreibkorrekturen aufgetaucht, da hab ich noch gar nix gesagt.

 

Mir gehts um den Umgang mit anderer Meinung, immer das ;) und das mitschwingende "inkompetent". Man könnte sich ja zur Abwechslung auch in der Sache auseinandersetzen.

 

Im Radlbereich störts mich nicht, da bin ich wirklich inkompetent und der PF wirklich der Guru - keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Gehts noch? :confused: :D

 

Kommt Dir der Satz bekannt vor? : "Ich bin nicht paranoid - ich werde wirklich verfolgt!!!" :D:D:D

in diesem fall hat er aber recht... ;)

 

@ adal

ich habe das wort "entgleisung" ganz bewusst gewählt, weil du (wieder

mal) in richtung pf gewagt hast, zweifel an der institution anzumelden, in

der er arbeitet... ;)

 

aber du solltest inzwischen wissen, dass darüber zu diskutieren

auf beton stößt und keinerlei sinn hat...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber warum soll HeiFi kein englisch können? nur weil seine aussprache und seine betonung vielleicht net ganz top sind? d.h. doch noch lange nicht, dass er kein englisch versteht. und viel wichtiger als die aussprache und die betonung ist doch der inhalt einer rede.

 

das soll aber jetzt keine verteidigung fürn heinzi sein, denn ich finds eh witzig wenn man sich über unsere poliker lustig macht. egal ob schwarz, blau, rot oder grün. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Die Beurteilung der bisherigen Arbeit dieser Regierung wäre mir nicht mit "Gut/Schlecht" möglich. Vieles war längst nötig, Vieles Nötige wurde versäumt, Vieles schlecht gemacht, Vieles gut.

 

besonders was die lisl gehrer bei der schulbildung verbrochen hat ... da kommt mir das :k:

 

fehler kann jeder machen, aber sie dann immer schön reden zu wollen, anstatt dazu stehn, find ich absolut peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...