Zum Inhalt springen

der Bundespräsident


proud6
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Loco

Weil jemand kein perfektes Englisch kann, ist er gleich ein Depp? :s:

 

Selten so etwas Dummes gelesen.

da muss ich mich anschließen... :mad:

 

es mag peinlich gewesen sein (hab's nicht gesehen), aber das hat nix

mit seiner politischen kompetenz zu tun, für die er gewählt wurde...

(nein, ich habe ich nicht gewählt ;))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hat Nicht-Englisch-Können nichts direkt mit der Intelligenz von HeiFi zu tun, aber als BP müsste man doch zumindest halbwegs ordentlich Englisch sprechen können, oder?

Ohne Fremdsprache geht heutzutage nichts mehr und gerade Englisch muss an JEDER Schule unterrichtet werden, a bisserl was sollte er also(gerade als Politiker und Repräsentat Österreichs) schon (noch)können....

Es wird ja nicht verlangt, dass er gleich Russisch, Mandarin oder Arabisch kann, was weiß ich. Aber a bisserl Englisch wäre nicht schlecht.... oder zumindest Französisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Packlsuppnkaspar

 

ja ja... aber das hat auch einen Grund: Französisch ist die Diplomatensprache..

 

 

@Proud6

 

sicher! Es ist einfach blamabel wenn er als Bundespräsident Österreichs

1.) eine Rede in einer Sprache, die nicht seine Muttersprache ist, nicht ordenltlich vorbereitet und

2.) diese dann in unzureichendem Englisch abliest.

 

Es wird ja nicht von ihm verlangt, dass er Fachvokabular kann oder perfekt fließend muttersprachliches Englisch spricht - nur die Grundzüge einer 2. Sprache neben der Muttersprache sollten schon vorhanden sein...

 

Ich find's zwar für mich persönlich lustig & peinlich :D aber eigentlich ist es taurig.

Aber das heisst auch nicht dass er sonst unintelligent ist.... Aussprache muss ja a net perfekt sein, aber die Grammatik und die Ausdrucksweise sollten halbwegs hinhaun :rolleyes: bzw. als BP mehr als halbwegs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

vielleicht spricht er ja fliessend espirante... :p ;)

 

:rofl: ja, kann sein. Das wäre doch was.

Ich mein ja nur weil Englisch sich gegenüber Französisch (Diplomatensprache) auch im alltäglichen Sprachgebrauch durchgesetzt hat... deswegen...

 

 

Dass er auch ohne ausreichende Englisch Kenntnisse kein guter BP sein ist, hat ja keiner gesagt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als alter Piefke möchte ich zu bedenken geben...

 

...zum einen scheint das Sparchverständnis von Herrn Fischer im englischen nicht zu schlecht sein denn er konnte den Ausführungen von Peter Eisenman im MAK vor 6 Wochen sehr wohl folgen...

 

...ausserdem ist seine Aufgabe eh nicht nur die gute englische Sprache...

 

...zum anderen muss ich zustimmen, wenn P.E. meint das der Präsident der USA wohl noch nie ein museum von innen gesehen hat, aber der österreichische durchaus einmal zur Eröffnung einer Ausstellung kommt.

 

 

Ausserdem: Hat schon jemals jemand die Fremdsprachenkenntnisse von Herrn Bush eruiert?

 

:s:

 

Seid nicht zuu unzufrieden mit dem was ihr habt, es könnte schlimmer kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futureliving

als alter Piefke möchte ich zu bedenken geben...

 

...zum einen scheint das Sparchverständnis von Herrn Fischer im englischen nicht zu schlecht sein denn er konnte den Ausführungen von Peter Eisenman im MAK vor 6 Wochen sehr wohl folgen...

 

...ausserdem ist seine Aufgabe eh nicht nur die gute englische Sprache...

 

...zum anderen muss ich zustimmen, wenn P.E. meint das der Präsident der USA wohl noch nie ein museum von innen gesehen hat, aber der österreichische durchaus einmal zur Eröffnung einer Ausstellung kommt.

 

 

Ausserdem: Hat schon jemals jemand die Fremdsprachenkenntnisse von Herrn Bush eruiert?

 

:s:

 

Seid nicht zuu unzufrieden mit dem was ihr habt, es könnte schlimmer kommen!

 

Hast eh recht....

Aber es hat sich halt nicht sooo toll angehört ;) Dass er Englisch (sehr) gut versteht glaub ich eh (auch wenn's mit der Umsetzung a bisserl hapert).

Bush ist wieder ein Thema für sich :D

Für den ist Englisch das nicht Texanisches Englisch ist schon ein Fremdsprache :D

 

Ich zumindest bin eh zufrieden mim Heinzi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eienrseits habt ihr vollkommen recht. ein bundespräsident, besonders ein österreichischer, dessen einzige echte aufgabe in der repräsentation seines landes nach außen liegt, sollte SEHR WOHL fließend englisch und französisch sprechen können. schließlich ist er eine abart eines diplomaten! hinzu kommen spanisch, russisch, evtl etwas asiatisches (wobei das dann echt schon supa wäre)

 

so schwer kann es ja nicht sein! ich spreche 5 sprachen, obwohl ich mathematiker bin (und auf keinen fall linguist...)

also kann es nicht zuviel verlangt seiin, wenn sich der herr 3mal die woche ne E-kasette reinzieht :f:

 

nichtsdestotrotz: sich darüber lustig zu machen finde ich nicht ok. es gab ja auch eine kandidatin, welche (angeblich) 101 sprachen spricht ;) da is mir der HF schon wesentlich lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da so die Meinungen lese, bin ich schon sehr erstaunt, wie die Meinung gegenüber dem BP jetzt ist.

Gerade, wo im Board knapp 50% für Heinz Fischer gestimmt haben und die Herausforderin - eigentlich eine auf internationalem Parkett mehr als erfahrene Person - auf keine 30% kam, kritisieren hier überraschend viele den BP.

Und das war absehbar, wer des Fischer's Englisch in Bild- & Tonberichten gehört hat, ist nicht überrascht. Zudem fehlt es absolut an internationaler Diplomatieerfahrung, die der Vorgänger, aber auch die Gegenkandidatin aufweisen konnten.

 

Aber daran hätte man vor der Wahl denken sollen, wo doch die Repräsentationsaufgabe (v.a. im Ausland) eine ganz wichtige Aufgabe des BP ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von proud6

und noch eins muss ich los werden:

 

Der Fischer kann kein Englisch !!!!!

 

Das war so peinlich, der hat gesprochen wie ein zwölfjähriger.

 

Ich hab mich wirklich geniert, dass so ein Depp unser Land repräsentiert :mad:

 

 

Eins ist sicher: Unser Hr. Bundespräsident beherrscht die Orthographie seiner Muttersprache.

 

Wenn ma schon beim genieren sind..... ;)

 

Im Übrigen kann sich ein jeder denken, wer ein Depp ist (und wer mit Sicherheit net)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...