Zum Inhalt springen

Powermeter? Ja oder Nein und wenn Welcher?


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also vermutlich genau so.... ;)

 

*

 

 

da muss ich dich (und auch meine Einschätzung) enttäuschen..mit dem Type S hat die PowerBox nichts zu tun. O-Ton war (Mike ich schreibe direkt mit der Verantwortlichen von P2Max) - kein Type S sondern eine Parallelentwicklung zum NG.

 

Kapi liegt also "richtiger"..

 

es ist also mit Sicherheit NG Technik (eine andere, neu entwickelte form, gibts derzeit dort nicht) - wenn der Preis der verlinkt wurde tatsächlich hält, dann würde ich mir das Teil sichern..bräuchte ich noch einen PM..;o)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dich (und auch meine Einschätzung) enttäuschen..mit dem Type S hat die PowerBox nichts zu tun. O-Ton war (Mike ich schreibe direkt mit der Verantwortlichen von P2Max) - kein Type S sondern eine Parallelentwicklung zum NG.

 

Kapi liegt also "richtiger"..

 

es ist also mit Sicherheit NG Technik (eine andere, neu entwickelte form, gibts derzeit dort nicht) - wenn der Preis der verlinkt wurde tatsächlich hält, dann würde ich mir das Teil sichern..bräuchte ich noch einen PM..;o)

 

 

 

Da hat jemand mein Zitat nicht verstanden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibts da nicht zu verstehen?

 

......

 

Das frag ich mich auch ;)

 

Ich habe mich selbst zitiert (dass die Powerbox ein abgespeckter NG ist) und du schreibst:

 

da muss ich dich (und auch meine Einschätzung) enttäuschen..mit dem Type S hat die PowerBox nichts zu tun. O-Ton war (Mike ich schreibe direkt mit der Verantwortlichen von P2Max) - kein Type S sondern eine Parallelentwicklung zum NG.

 

Kapi liegt also "richtiger"..

 

es ist also mit Sicherheit NG Technik (eine andere, neu entwickelte form, gibts derzeit dort nicht) - wenn der Preis der verlinkt wurde tatsächlich hält, dann würde ich mir das Teil sichern..bräuchte ich noch einen PM..;o)

 

Ich bin "kapi" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum entwickelt Power2Max eigentlich nichts für Shimnao Kurbeln? Entgeht ihnen dadurch nicht ein ziemlich großer Markt? Nicht jeder will seine Shimano Kurbel einfach gegen eine FSA oder ähnliches tauschen ...

 

Aktuelle und auch die älteren Shimano-Kurbeln werden aus einem Stück gefertigt. Das sieht man auch optisch. Es gibt keinen Spider, der abgenommen bzw. getauscht werden kann. Eine Zeit lang hat Shimano für SRM zwar die 7800er Kurbelarme inklusive Spider-Aufnahme gebaut, aber selbst das tun sie nicht mehr, weil sie wohl irgendwann ihre eigenen Powermeter verkaufen wollen.

 

Die beiden Firmen FSA und Power2Max kooperieren. So produziert FSA eine K-Force Light Carbonvariante mit abnehmbaren Spider (ziemlich geil, sehr leicht) und Power2Max produziert exklusiv diese PowerBox für FSA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

So, hier die Auskunft von FSA zum in der Powerbox verbauten Leistungsmesser:

 

- Verfügbarkeit des Upgrade ab Juni

- Kosten ca 50,-- €

- Kein Einsenden erforderlich, Upgrade kann vom Kunden selbst durchgeführt werden

- Nach Upgrade Links- / Rechtsverteilung sichtbar

 

LG

Michael

Bearbeitet von MikeG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Wird schon passen.

 

 

Hoffe vorerst einmal, dass die Kurbel in absehbarer Zeit geliefert wird.

Vereinzelt wird für die Variante 175 mm in Onlineshops ja zwischenzeitlich mit Lieferzeit 5- 8 Tage angegeben.

 

Bis in die Osterwoche wärs halt nett, da hätt ich Urlaub ...

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Wird schon passen.

 

 

Hoffe vorerst einmal, dass die Kurbel in absehbarer Zeit geliefert wird.

Vereinzelt wird für die Variante 175 mm in Onlineshops ja zwischenzeitlich mit Lieferzeit 5- 8 Tage angegeben.

 

Bis in die Osterwoche wärs halt nett, da hätt ich Urlaub ...

 

LG

Michael

 

Wenn´s nicht passt, dann ist der Reini schuld;)

 

Literatur ist eingetroffen, die Wartezeit wird zur Weiterbildung genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

@beb73: Wo hast du bestellt ? Hast schon einen Liefertermin ?

 

Literatur ... wär auch nicht schlecht. Mal schauen.

 

BTW der Vollständigkeit halber: FSA mir in der Zwischenzeit auch per Mail bestätigt, dass sich Bluetooth (wer s braucht) ebenfalls nachrüsten lässt per erwähntem Upgrade, verfügbar ab Juni 2017.

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich meinerseits bei Bike Components.

Bin mit denen bisher immer sehr zufrieden gewesen und tätige daher dort fast alle meine Online-Käufe rund ums Rad.

 

Aktuell keinen konkreten Liefertermin.

Aber ich gehe davon aus, dass alle Händler mehr oder weniger gleichzeitig liefern werden können.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...