kapi Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hi ! Bitte um eure Hilfe zu folgender Frage: Welches Innenlager benötige ich denn, um die vorher verlinkte FSA-Powerbox an meinem Felt F4 (BJ 2007) einzusetzen ? Aufschrift auf dem montierten Innenlager: [ATTACH=CONFIG]184811[/ATTACH] Liege ich damit richtig: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Kurbeln/Road-Kurbeln/FSA-Kurbel-Road/FSA-K-Force-Kurbel/FSA-BB-386-Evo-Innenlager-BB-EVO-8681-BSA-68-mm--22772.html Danke für eure Hilfe ! LG Michael Ja, genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 @raimi Ich bin nicht sicher welchen Lagerstandard Canyon verwendet, ich nehme an BB86, dann würdest du ein direkt eingepresstes 41x30 Lager brauchen zB https://www.bike-components.de/de/Rotor/Pressfit-Stahl-Innenlager-41-x-30-mm-p31151/ Die von dir vorgeschlagene Variante den Leistungsmesser "auf Lager" zu legen geht natürlich. Die Powerbox müsste bei allen Rädern außer bei Trek passen (BB90) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 @kapi Danke für die Info! Das hört sich gut an und werde mir diese Powerbox bestellen und vorerst mal auf's Lager legen. Möchte bei unseren Radshops mal anfragen wenn ich mich für ein Fitnessbike entscheide. Rennrad ein gebrauchtes wäre auch ok, aber da ich nicht weiß welche Marke/Modell und passt hier ein 25mm Reifen rein ist das so ne Sache. Bei meinem Supersix Evo 2013er z.b hier passt kein 25mm Reifen rein. Und in Zukunft möchte ich nur mehr mit 25mm Reifen fahren.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Muss hier nochmals nachhaken bevor ich bestelle. Sind das die richtigen Artikelnummer für Kettenblätter 50/34?* Werkzeug ist das dabei? Kurbel mit 172,5mm http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Kurbeln/Road-Kurbeln/Leistungsmess-Kurbeln/FSA-Powerbox-Kurbeln/FSA-Powerbox-Alloy-BB386-Evo-52-36-Zaehne-schwarz-grau-172-5mm--41885.html 34 Zähne, http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Kurbeln/Road-Kurbeln/FSA-Kurbel-Road/FSA-SL-K-Light-Kurbeln/FSA-Road-Kettenblatt-ABS-4-Arm-34-Zaehne-schwarz--36555.html 50 Zähne, http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Kurbeln/Road-Kurbeln/FSA-Kurbel-Road/FSA-SL-K-Light-Kurbeln/FSA-SLK-Road-Kettenblatt-ABS-4-Arm-50-Zaehne-schwarz--36552.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 @TE: Es wird deine Sichtweise aufs Training verändern und gerade am Anfang wirst du schneller und gezieltere Ergebnisse erzielen, wenn du dich mit der Materie beschäftigst. Ich hab mir für die erste komplette Saison mit PM einen Trainer auch noch genommen, der mir quasi zeigt, was ich mit den Daten anfangen kann, wie man sie liest und welche Schlussfolgerungen man daraus ziehen kann! Hilft mir ungemein, ist aber nicht zwingend notwendig, wenn du selber viel und gerne liest! Auf alle Fälle kein Vergleich zu reinem HF-basiertem Training Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2017 @TE: Es wird deine Sichtweise aufs Training verändern und gerade am Anfang wirst du schneller und gezieltere Ergebnisse erzielen, wenn du dich mit der Materie beschäftigst. Ich hab mir für die erste komplette Saison mit PM einen Trainer auch noch genommen, der mir quasi zeigt, was ich mit den Daten anfangen kann, wie man sie liest und welche Schlussfolgerungen man daraus ziehen kann! Hilft mir ungemein, ist aber nicht zwingend notwendig, wenn du selber viel und gerne liest! Auf alle Fälle kein Vergleich zu reinem HF Die Neugier ist auf alle Fälle groß, am Lesen wird´s nicht scheitern, eher am Training;) Literaturempfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 für mich die bisher beste Literatur http://www.bike-magazin.de/typo3temp/pics/9_ca5ab90679.jpeg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Wie der vorposter schon geschrieben hat oder Traningsbibel von Friel.. bissl weniger wissenschaftlich.. das oben ist rein Daten lesen und auswerten und doch Recht trocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2017 Also Allen & Coggan, anscheinend der Klassiker auf diesem Gebiet. Der Friel ist mir eh zu saftig, interessant zu lesen, aber wennst einmal was nachschauen willst, findest nix, weil alles überall verpackt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Eigentlich ein unpackbares Angebot. ich werde mir wohl noch ein Rad kaufen müssen um mir das PM zu leisten. n+1 http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Kurbeln/Road-Kurbeln/Leistungsmess-Kurbeln/FSA-Powerbox-Kurbeln/FSA-Powerbox-Alloy-BB386-Evo-52-36-Zaehne-schwarz-grau-175-mm--41886.html Da komm ich dann wirklich nicht vorbei! Hab schon gefragt, wie es mit Verfügbarkeit aussieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Buch kannst du von mir haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker1970 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich mir auch sowas zulegen Powermeter sind eher für das RR , oder? Zusätzlich benötigt man einen ANT+ Tacho und wer bau das um bzw. ein?(1-2Std. Werkstatt) Laut Trainingsbibel fast unverzichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Man(n) ist nie zu alt. Eher RR. ANT+ Tacho ala Garmin oder wie sie sonst sich nennen. Einbau maximal 1 Stunde - eher weniger. Ich denke aber du findest begabte Steirer, die dir da behilflich sind - bzw. gibts genug Anleitungen im Netz. Lg.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 ALso ich bin auch kein erfahrener Schrauber, hab aber den PM inkl. neuer Kurbel auch komplett eingebaut.. das ist keine Hexerei, zumindest beim Umstieg von Ultegra auf FSA-Kurbel.. das geht schon. Und kalibrieren brauchst beim p2m auch nichts.. echt problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeG Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Hi ! Noch zwei Fragen an die Insider und Spezialisten: - ist bei der verlinkten FSA Powerbox ein power2max Typ S Leistungsmesser verbaut ? - laut Produktbeschreibung kann der FSA-Leistungsmesser die Rechts-/Linksverteilung "erst" nach einem Firmwareupgrade von power2max messen bzw anzeigen. Was meint ihr, wird dieses Upgrade gratis sein ? Danke ! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) kann nur die technik vom type s sein der classic hätte ein anderes batterie fach u ng hat einen akku (wäre zu dem preis u in der menge auch nicht lieferbar) das update ist sicher gratis, ich frag mich nur wozu man den wert brauchen sollte u wie man die firmware auf den sensor kriegen soll... Bearbeitet 12. März 2017 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeG Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Hi Reini ! Danke für die Info. NG wär natürlich cool gewesen Okay, also die Rechts- / Linksverteilung siehst du als nicht relevant an. Ich tu mir halt schwer mit der Gewichtung solcher Features, die Powermax wäre mein erster Leistungsmesser ... Aber dem Update soll ja auch andere Dinge ermöglichen, wie etwa Bluetooth. Nun brauch ich Bluetooth auch aktuell nicht. Mir geht es hier mehr um die Zukunftssicherheit der Powermax. LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 mmn ist li/re nur für verletzungen relevant- ich brauche es nicht..100% sind 100% egal wo die herkommen* type s hatte kein bt...müsste eine technische änderung sein, nur mit einem update wirds das nicht spielen. das type s ist zukunftssicher - mach dir da keine sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Wenn man sich die bisherigen Informationen zusammemreimt lässt das für mich nur einen Schluss zu. Die Powerbox ist eine Mischungung aus NG und Type S mit abgespeckter Software. Der Spider dürfte NG sein, nur ist kein Akku verbaut sondern eine Batterie, BT ist hardwaremäßig dabei muss aber über Firmware aktiviert werden. Bin gespannt wie das mit dem Update läuft, ich nehme an gegen Aufpreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Wenn man sich die bisherigen Informationen zusammemreimt lässt das für mich nur einen Schluss zu. Die Powerbox ist eine Mischungung aus NG und Type S mit abgespeckter Software. Der Spider dürfte NG sein, nur ist kein Akku verbaut sondern eine Batterie, BT ist hardwaremäßig dabei muss aber über Firmware aktiviert werden. Bin gespannt wie das mit dem Update läuft, ich nehme an gegen Aufpreis. es gibt noch kein ng mit batterie u es wäre nicht nachvollziehbar ein ng um den preis weiterzugeben, wenn man parallel noch type s am markt hat ps: ein ng mit batterie hätte eine maßgeblich längere betriebszeit als ein type s, ich muss aber gestehen, dass ich mir die powerbox speccs nicht sngesehen habe. Bearbeitet 12. März 2017 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 es gibt noch kein ng mit batterie u es wäre nicht nachvollziehbar ein ng um den preis weiterzugeben, wenn man parallel noch type s am markt hat ps: ein ng mit batterie hätte eine maßgeblich längere betriebszeit als ein type s, ich muss aber gestehen, dass ich mir die powerbox speccs nicht sngesehen habe. Die Produktpolitik von P2M ist mir auch nicht ganz klar, aber das ist schließlich nicht mein Problem Fakt ist, die FSA Version hat keinen Batteriedeckel sondern eine Gummiabdeckung wie der NG, die Position des Deckels ist um 90 Grad versetzt zum Type S, wie beim NG, hardwaremäßig BT verbaut, hat der Type S auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Die Produktpolitik von P2M ist mir auch nicht ganz klar, aber das ist schließlich nicht mein Problem Fakt ist, die FSA Version hat keinen Batteriedeckel sondern eine Gummiabdeckung wie der NG, die Position des Deckels ist um 90 Grad versetzt zum Type S, wie beim NG, hardwaremäßig BT verbaut, hat der Type S auch nicht. das stimmt - ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das type s innen ausgesehen hat u ob da zb ein adaptierter ng deckel draufpassen könnte. dass type s kein bt hat, habe ich schon eingewendet- dass musst man einschicken, für ein update..wenn ich mir mein ng ansehe, schauts eher wie die box aus als type s... ich hab die PR angeschrieben, bin gespannt. ps: steht bei den angeboten irgendwo eine verbindliche lieferzeit? dass ng mit batterie kommen könnte, halt ich ja für möglich- so bald nach der akku version um den preis wäre überraschend* Bearbeitet 12. März 2017 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) nach p2max ist es kein type s u kein ng sondern eine neuentwicklung (parallel zum ng) näheres hab ich noch nicht. Bearbeitet 12. März 2017 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 nach p2max ist es kein type s u kein ng sondern eine neuentwicklung (parallel zum ng) näheres hab ich noch nicht. Also vermutlich genau so.... .... Die Powerbox ist eine Mischungung aus NG und Type S mit abgespeckter Software. Der Spider dürfte NG sein, nur ist kein Akku verbaut sondern eine Batterie, BT ist hardwaremäßig dabei muss aber über Firmware aktiviert werden ....* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeG Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Hi Leute ! Zu Details zur Powerbox verweist power2max an FSA. LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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