Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe nun seit 3 Jahren ein Triathlon Bike der Marke Everlast. Damals bei Sportsdirect um 300 € gekauft. Wusste nicht ob mir Rennradfahren Spaß macht. Das Teil hat nur 14 Gänge und verlangt mir bergauf einiges ab ;)

möchte mir jetzt ein neues rennrad zulegen.

da bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.amazon.de/Rennrad-Da-Vinci-Gipiemme-Laufr%C3%A4der/dp/B00IG5V43S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488704224&sr=8-1&keywords=da+vinci+rennrad

was ist eure meinung? die bewertungen sind jetzt nicht so schlecht.

meine preißvorstelliung liegt bei max. 800-900 €.

oder habt ihr einen anderen tipp?

Geschrieben

Budget geringfügig erhöhen und das hier kaufen:

https://www.bikesportworld.de/Fahrraeder/Rennraeder/Rennraeder/Ridley-Fenix-Carbon-Ultegra-2015.html?listtype=search&searchparam=ridley%20fenix

Da passt alles um das Geld. Ultegra dort, wo´s drauf an kommt, die restlichen Teile sind jedenfalls besser als bei dieser Amazon-Möhre und auch sonst hast du einen UCI-konformen Carbonrahmen, wertige Laufräder.....

In Größe S vermutlich auch hinsichtlich Triathlon-Präferenz geeignet; ich fahr bei 84cm Schrittlänge ein "Medium" und das ist größenmäßig schon grenzwertig.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich würde bei einem Budget von unter 1000€ ausschließlich gebraucht kaufen. Für 800-900€ gibt es nur sehr kompromissbehaftetes Material. Gebraucht kann man hingegen schon was Gutes finden. Ein guter, nicht zu alter Alu-Rahmen mit vernünftigen Laufrädern und einer Ultegra (ggf. sogar schon 11-fach) sollte sich machen lassen. Andernfalls das Budget auf mindestens 1200-1300€ erhöhen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...