Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jetzt könnte man wieder den Motorradfahrer für den Sturz (v.a. von G) verantwortlich machen, aber ein bissl Mehr Aufmerksamkeit darf schon sein. - Man muss nicht in ein Moped, das auf einer Geraden am linken Fahrbahnrand steht reinfahren.
Gast User#240828
Geschrieben

6.8

ein bissl offensiver wird schon gefahren-aber wenn AC nicht dabei ist, fehlt immer der harakiri faktor;)

Geschrieben
Ist schon blöd gelaufen, auch während der Übertragung ist nicht richtig rausgekommen ob er da schon ein paar Minuten steht oder kurz vorher stehengeblieben ist. Blöd ist halt dass er auf dem Motorrad sitzen geblieben ist, so schauts halt von hinten aus als wenn er noch fährt...
Gast User#240828
Geschrieben
jc hat gestern btw wieder eindrucksvoll bewiesen, wie wenig ahnung er vom modernen radsport hat. er prognostizierte, dass wohl vorne alle 450watt drücken u quintana mit 477watt schon ganz ordentlich fährt, mit seinen 59kg..
Geschrieben (bearbeitet)
jc hat gestern btw wieder eindrucksvoll bewiesen, wie wenig ahnung er vom modernen radsport hat. er prognostizierte, dass wohl vorne alle 450watt drücken u quintana mit 477watt schon ganz ordentlich fährt, mit seinen 59kg..

und das, obwohl er letztens noch erklärt hat, dass Nibali bei seinem Tour-Sieg mit 390 Watt alle in Grund und Boden gefahren ist

Von Reichenbachs und Ten Dams Strava-Werten ausgehend, hat Quintana (58kg) gestern auf den letzten 13,1km etwa 365 Watt geleistet (1732 VAM), was wiederum nicht so aufregend klingt.

Bearbeitet von revilO
Gast zwartrijder
Geschrieben
und das, obwohl er letztens noch erklärt hat, dass Nibali bei seinem Tour-Sieg mit 390 Watt alle in Grund und Boden gefahren ist

Von Reichenbachs und Ten Dams Strava-Werten ausgehend, hat Quintana (58kg) gestern auf den letzten 13,1km etwa 365 Watt geleistet (1732 VAM), was wiederum nicht so aufregend klingt.

Da werden wieder einige sagen ob das noch alles mit rechten Dingen zugeht...

Gast zwartrijder
Geschrieben
Ist schon blöd gelaufen, auch während der Übertragung ist nicht richtig rausgekommen ob er da schon ein paar Minuten steht oder kurz vorher stehengeblieben ist. Blöd ist halt dass er auf dem Motorrad sitzen geblieben ist, so schauts halt von hinten aus als wenn er noch fährt...

Was daran ist blöd gelaufen? Sind einige gestürzt - ist doch vollkommen egal ob das Motorrad steht - fährt - fliegt oder fällt. Das Rennen war interessanter als dass man sich während der Übertragung noch um das richtige Rauskommen konzentriert was der genau gemacht hat. Wer ihn nicht sieht oder die anderen warnt?!

Geschrieben
Der Kardinalfehler war wohl, die 450W, die einer der "schwereren" Fahrer der Spitzengruppe trat (ich glaub, es war Amador mit angeblich 72 statt unter 57kg bei Quintana) allen anzudichten ... auch den leichteren gleich schnellen. Wenn einer mit 72kg 450W tritt im Anstieg, muss einer mit 57kg 360W treten ... und das ist eher unverdächtig.
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

selbst wenn amador 72kg hätte, würde er nicht lang 450watt treten. die echten werte sind auf hohem niveau, wie oliver u jürgen darlegten - aber nicht übermenschlich und insofern wirklich unverdächtig.

leute wie jc schüren mit unwissenheit viel mehr die gerüchte*

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
nairo immerhin bis dienstag in rosa ;)

dumoulin u pinot werden es ihm nicht leicht machen, der hai hat gut geblufft u dann geblutet*

am lenker liegend am berg nachfahren :rofl::rofl: ... auch noch nie zuvor gesehen

Geschrieben

hab ich anders verstanden.

ich glaub die haben vorgelesen was velon.cc so monitored ... er hat die werte früher schon auch mehrmals angezweifelt

Gast zwartrijder
Geschrieben
Da werden wieder einige sagen ob das noch alles mit rechten Dingen zugeht...

Damit meinte ich, dass es schon komisch ist, immer die gleichen vorne zu sehen. War ja auch schon bei den Österreichern komisch (und ob da alles so ist wie es scheint) so vor ein paar Seiten.

Gast zwartrijder
Geschrieben
am lenker liegend am berg nachfahren :rofl::rofl: ... auch noch nie zuvor gesehen

So ändern sich die Zeiten. Pantani fuhr damals Lenker unten - und viele haben sich gewundert.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
hab ich anders verstanden.

ich glaub die haben vorgelesen was velon.cc so monitored ... er hat die werte früher schon auch mehrmals angezweifelt

er hat gesagt: amador

tritt gerade 450watt, das wird in etwa der wert sein, den wohl alle hier vorne drücken müssen..

ps: nach mailand-s remo hatte er behauptet, kwiatkowski wäre nach poggio über 650w raufgefahren - was etwa einem wert von 9,5w/kg entsprechen würde.

ich bleib dabei- er kennt glühbirnen - von watt in profi leistung hat er keinen schimmer

Geschrieben
er hat gesagt: amador

tritt gerade 450watt, das wird in etwa der wert sein, den wohl alle hier vorne drücken müssen..

ps: nach mailand-s remo hatte er behauptet, kwiatkowski wäre nach poggio über 650w raufgefahren - was etwa einem wert von 9,5w/kg entsprechen würde.

ich bleib dabei- er kennt glühbirnen - von watt in profi leistung hat er keinen schimmer

schon ... aber die werte schnitzt er sich ja ned aus den rippen ... ich glaub die reden immer von den velon.cc daten

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
ja, aber vielleicht hat er mit einem Auge hingeschaut und kurz 450W bei Amador gesehen ... und daraus alles mögliche und unmögliche abgeleitet?

das denke ich auch, würde er sich auskennen, würde ihm aber klar sein, dass das nicht die avg werte sind, mit denen ein profi (mit 57kg) heutzutage ganze berge hochfährt.

ich hab aber auch nichts dagegen, wenn man nicht verstehen will, warum ich den armen jc so niedermache ;) insofern ist ein tieferes eindringen in wattwerte auch nicht weiter notwendig*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...