Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Irgendwie habe ich das Gefühl Quintana versucht in der Vorbereitung auf die Tour die Quadratur des Kreises. Er ist offenbar (noch) nicht in Topform und versucht vielleicht durch den Giro in Form für die Tour zu kommen - was irgendwie nicht funktionieren kann. Bin auch gespannt wie er da wieder raus kommt - aber wie ihr schon festgestellt habt, der Giro ist noch lange nicht aus und sein Terrain, und vielleicht auch sine Form, kommt erst noch. Bearbeitet von wifi
Geschrieben
Geile Etappe - wenn man ca. 2 Minuten vom letzten Girotag dazu rechnet, hat der Dumoulin fast 5 Minuten Vorsprung, da müssen die anderen am Dienstag schon sehr stark sein. Sprich einen auf Landis machen oder so :)
Geschrieben
der hügel war was für roller

alles klar, rampe mit langer anfahrt, dachte die fahren schon in den richtigen bergen rum.

schade finde ich dass nibali noch nix zeigen konnte, hoffentlich hat er wenigstens einen guten tag in den bergen.

Gast User#240828
Geschrieben

viele bergfahrer waren mmn mit der pace in der recht flachen anfahrt überfordert- angeblich war auch einiges an wind.

nach drei hc/1er bergen schaut die welt anders aus - nibali hat für mein empfinden schon lange probleme am berg mit den besten mitzufahren. ich denke er wird irgendwann eine abfahrt nutzen wollen.*

Gast User#240828
Geschrieben
zumindest scheinst du den STELVIO als "wirklichen Hügel" zu betrachten ... ;.)

sicher ;) blockhaus für sich ist auch schwer, aber so leichte fahrer wie quintana brauchen mehr berge als einen 1er anstieg nach einer relativ leichten anfahrt.

Geschrieben

Mir taugt´s, dass wieder unterschiedliche Fahrertypen mit unterschiedlichen Arten auf einen Berg zu fahren eine Siegchance haben! Gestern war unerwartet super anzusehen und ideal, weil man nur für die letzten ca. 12km Zeit haben musste!

Der Kopfschüttler zeigte für mich 2 Sachen: 1. Quintana muss noch zulegen und 2. sind sich nicht alle bei Movistar einig, dass das Giro-Tour-Double eine gute Idee ist.

Geschrieben

Also ich glaube es wird noch spannend, muss aber gestehen, dass Quintana diese Annahme noch recht wackelig aussehen lässt. Ich glaube: heute werden sich die Favoriten zurückhalten, eine Gruppe gehen lassen. Vielleicht ein kleines Duell nach bergamo alto hinauf? Zu leicht für den Kolumbianer, Dumoulin wird sich auf Konter beschränken. Ob das Rennen offen bleibt, entscheidet sich meiner Meinung nach auf der Etappe nach Bormio. Dort werden die movistar sunweb aus den Schuhen fahren, Dumoulin früh isolieren und eventuell greift Quintana dann auch schon früh an eventuell "in Allianz "mit Nibali, der muss auch noch versuchen seinen Giro zu retten. Wenn er da richtig Zeit gut macht, ist wieder alles offen, wenn nicht, glaube ich, dass Dumoulin - auch getragen von einer gewissen Erleichterung - seine Rückstände auf dem folgenden Bergetappen in Grenzen halten und im Abschluss TT noch einmal zuschlagen wird.

Möglicherweise verstehe ich aber auch nix vom Radsport und alles kommt ganz anders.

Geschrieben (bearbeitet)

Die 18. etappe wird auch noch hart für dumoulin und sunweb.

Könnte in den bergen die Höhenlage ein vorteil für den kolumbianer sein? (Stelvio usw)

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
Vom radsport was verstehen und hellsehen sind zwei verschiedene dinge...;)

Ok, ich reformuliere:

aber 1. Versteh ich nix vom Radsport und 2. Bin ich kein Hellseher. ;-)

Gast User#240828
Geschrieben
jc macht es schon wieder...er bezichtigt dumoulin indirekt des dopings, weil seine auffahrtszeit nur 10 Sekunden langsamer war als die von pantani, ohne auf einen rennverlauf von damals Rücksicht zu nehmen, ich versteh den Typ nicht..
Gast User#240828
Geschrieben
Also ich glaube es wird noch spannend, muss aber gestehen, dass Quintana diese Annahme noch recht wackelig aussehen lässt. Ich glaube: heute werden sich die Favoriten zurückhalten, eine Gruppe gehen lassen. Vielleicht ein kleines Duell nach bergamo alto hinauf? Zu leicht für den Kolumbianer, Dumoulin wird sich auf Konter beschränken. Ob das Rennen offen bleibt, entscheidet sich meiner Meinung nach auf der Etappe nach Bormio. Dort werden die movistar sunweb aus den Schuhen fahren, Dumoulin früh isolieren und eventuell greift Quintana dann auch schon früh an eventuell "in Allianz "mit Nibali, der muss auch noch versuchen seinen Giro zu retten. Wenn er da richtig Zeit gut macht, ist wieder alles offen, wenn nicht, glaube ich, dass Dumoulin - auch getragen von einer gewissen Erleichterung - seine Rückstände auf dem folgenden Bergetappen in Grenzen halten und im Abschluss TT noch einmal zuschlagen wird.

Möglicherweise verstehe ich aber auch nix vom Radsport und alles kommt ganz anders.

Klingt doch alles recht fundiert ;-)

Geschrieben
jc macht es schon wieder...er bezichtigt dumoulin indirekt des dopings, weil seine auffahrtszeit nur 10 Sekunden langsamer war als die von pantani, ohne auf einen rennverlauf von damals Rücksicht zu nehmen, ich versteh den Typ nicht..

sonst müsst er ja zugeben dass sich die Sportwissenschaft (die er ja nicht versteht) seitdem 20 Jahre weiterentwickelt hat...

Gast User#240828
Geschrieben
Das kommt sicher dazu - aber so wie die gestern reingegangen sind, in den hügel, so war es bei pantani vielleicht nicht, auch der taktische Verlauf könnte komplett anders gewesen sein... Er meinte ihn wäre es lieber, die Zeit von dumoulin würde nicht stimmen. Es ist so akzeptiert dass man radsportler verleumdet, ohne fundierte Indizien, dass das offenbar niemand mehr aufregt..
Gast User#240828
Geschrieben
haha, voll lustig was da abgeht, mit 50 Sachen durch die Verpflegungszone !?

Mit der Gruppe vorn scheinen manche nicht zufrieden zu sein ;)

Gast User#240828
Geschrieben
Sturz von quintana in der Abfahrt,das kann unangenehm werden, die Abfahrt ist nicht lang, dann geht es gleich wieder rauf
Gast zwartrijder
Geschrieben
kangert schwer gestürzt- das hat gruselig ausgeschaut.

Warum hüpfte er auch von der Straße runter...

Gast User#240828
Geschrieben
hab nix mdht gesehen von ihm - hoffe er hat sich nicht zu schwer verletzt*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...