Zum Inhalt springen
Everesting am Kahlenberg

Everesting am Kahlenberg

12.04.17 09:40 25.532Text: NoMan, MabeFotos: Jürgen BartlDie Welt ist ein Dorf und ihr höchster Berg steht in Wien. Martin Berndorfer vergnügte sich am 10.4. in Döbling mit Bergauffahren: 9.065 Hm!12.04.17 09:40 26855

Everesting am Kahlenberg

12.04.17 09:40 26855 NoMan, Mabe Jürgen BartlDie Welt ist ein Dorf und ihr höchster Berg steht in Wien. Martin Berndorfer vergnügte sich am 10.4. in Döbling mit Bergauffahren: 9.065 Hm!12.04.17 09:40 26855

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke !

 

Begleiter sind in jedem Fall erlaubt. Die Regeln des Everestings sind relativ "flach".

Ob ein Begleiter hilfreich ist hängt mEn stark vom Durchführenden ab: Ich sehe ein hohes Potential an Verleitung zum überpacen wenn der Begleiter zu motiviert ist. Ich kann sehr gut damit umgehen, dass ich alleine fahre. Der große Vorteil dabei ist, dass ich keinerlei Rücksicht nehmen oder Gespräche führen muss ;)

Hingegen Besuchern am Strassenrand kann ich -vor allem zur fortgeschrittenen Stunde- sehr viel abgewinnen. Und so ein gelieferter Kaffee kann die Moral wieder heben ;-)

Es gibt aber sicherlich Fahrer, die Gesellschaft beim Fahren benötigen um die notwendige Motivation aufbringen zu können.

 

Wenn du jemanden benötigst/gerne dabei hättest melde dich ;) ist ja nicht weit weg von mir ;)

 

lg

Karl

 

Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich mir gern ein paar Auffahrten angesehen ;)

 

Irgendwann werde ich es auch machen (vermutlich gleiches Segment ;) ), bei mir wäre es eher Ende September.

 

2 Dinge haben mich im Bericht gewundert. Erstens dass du anscheinend nur teilweise auf Flüssignahrung setzt (ich würde maximal teilweise auf feste Nahrung setzen) und dass du mit der Bekleidung/Schwitzen Probleme hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

Vielleicht können wir ein BB-Gruppeneveresting organisieren ;)

 

 

@kapi:

Meine Ernährung war Flüssignahrung, Gel und Malto. Feste Nahrung hatte ich gar nicht.

Topspeed in der Abfahrt sind ~60km/h. Bei niedrigen Temperaturen wird mir da kalt wenn der Wind ein wenig durch die Jacke pfeift. Dementsprechend habe ich mehr angezogen was dann bergauf sehr gewärmt hat ;) Hängt sicherlich auch mit dem persönlichen Temperaturempfinden zusammen. Untertags sind mit Fahrer kurz/kurz entgegen gekommen - und ich bin mit Beinlingen gefahren (langes Unterleiberl, Langarmtrikot, Windbreaker und Windjacke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

 

@kapi:

Meine Ernährung war Flüssignahrung, Gel und Malto. Feste Nahrung hatte ich gar nicht.

Topspeed in der Abfahrt sind ~60km/h. Bei niedrigen Temperaturen wird mir da kalt wenn der Wind ein wenig durch die Jacke pfeift. Dementsprechend habe ich mehr angezogen was dann bergauf sehr gewärmt hat ;) Hängt sicherlich auch mit dem persönlichen Temperaturempfinden zusammen. Untertags sind mit Fahrer kurz/kurz entgegen gekommen - und ich bin mit Beinlingen gefahren (langes Unterleiberl, Langarmtrikot, Windbreaker und Windjacke).

 

Ok, jetzt ist es klarer.

Ernährung in dieser Form wäre auch bei mir naheliegend, wobei ich mir etwas zum „Beißen“ ins Depot legen würde (Richtung „Schinkenweckerl“)

Bei der Bekleidung bin ich eher luftiger unterwegs, an dem besagten Tag hätte ich kurz/kurz ohne Unterleiberl gewählt, (+Ärmlinge, Knielinge, Gilet, Zehenwärmer, lange Handschuhe, Helmunterzieher winddicht), bergauf kann man das Gilet öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...