exotec Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) so, heuer ist es endlich soweit und ich werde in der Woche nach Pfingsten meine Traumtour fahren. In 5 Etappen von Salzburg nach Bregenz. Am 6.6. zeitlich in der Früh mit dem Renner nach St. Pölten und dem Zug nach Salzburg, wenn alles nach Plan läuft am 10.6. mit dem Zug von Bregenz retour nach St. Pölten und mit dem Renner nach Hause. Folgende Pässe stehen am Plan: Hirschbichl, Großglockner, Iselsberg, Furkensattel, Würzjoch, Jaufenpass, Stilfser Joch, Umbrail- und Ofenpass, Ova Spin, Flülepass, Wolfgangpass und Luzisteig. lt. Strava Route 697km mit fast 19.000km Nächtigen werde ich geplant in: Fusch, Toblach, Meran, Zernez bzw. Umgebung. Falls hier wer Tipps für Hotels/Pensionen hat dann gerne :-) Ansonst diesmal nicht mit Rucksack sondern Tubus Fly am Baum montiert und 2 Vaude Aqua Taschen. Ich freu mich sehr - darum auch schon jetzt das Thema eröffnet, ganz ohne Bilder Bearbeitet 21. Mai 2017 von exotec Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) Super Tour! Ich verwende ja den Routenplaner auf Strava auch sehr gerne, aber eines kann er gar nicht: Höhenmeter schätzen! ... Ich rate dir, die Höhenmeter aus dem Höhenprofil zu summieren und 10% zu addieren (wären dann konkret ca. 12500hm). Viel Spaß! Bearbeitet 19. April 2017 von 123mike123 Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Oder du planst mit gpsie.com . Schade - ich fahre von St. Pölten nach Salzburg - vor Pfingsten als Tagestour (nur wenn du dir das Zugticket sparen willst) Zitieren
bastl Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Geile Route! In Fusch habe ich letztes Jahr beim Bärenwirt genächtigt. War soweit ok, allerdings durfte das Rad nicht mit aufs Zimmer, sondern wurde in der Garage geparkt. Nicht ganz optimal. Zitieren
hermes Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 schöne tour, würde ich auch gern mal machen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Schade - ich fahre von St. Pölten nach Salzburg - vor Pfingsten als Tagestour (nur wenn du dir das Zugticket sparen willst) Wann fahrst? - Habe nach Pfingsten keine Zeit, aber Event. davor. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Am Vereinsabend kann ich dir mehr erzählen - wir fahren Ende Mai raus und fahren einige Teile der RAA Strecke ab. Da deckt sich ein bissl was. Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Schöne Route! Schade das du am 06.06. den Glockner nimmst, ich hab da leider eine Prüfung, sonst wär ich in Salzburg zugestiegen und wär mitgefahren Viel Spaß Zitieren
exotec Geschrieben 19. April 2017 Autor Geschrieben 19. April 2017 Schöne Route! Schade das du am 06.06. den Glockner nimmst, ich hab da leider eine Prüfung, sonst wär ich in Salzburg zugestiegen und wär mitgefahren Viel Spaß Glockner ist 7.6. - am 6.6. fahre ich nur bis Fusch Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Geht leider auch nicht.. hab eine mündliche Prüfung entweder am 6., 7. oder 8. ;-) Sind alle drei Tage schlecht zum Radlfahren :-D Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Wann fahrst? - Habe nach Pfingsten keine Zeit, aber Event. davor. Ich will hier Karls Thread nicht missbrauchen - ich schreibe es bei Zeiten kurz davor aus - Wetter. Arbeit. Zitieren
bikeopi Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 sehr schöne route! ich wünsch dir gute beine und schönes wetter! Zitieren
exotec Geschrieben 26. April 2017 Autor Geschrieben 26. April 2017 es wird mit der Ausrüstung: Zitieren
exotec Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Geschrieben 16. Mai 2017 so, die Taschen mal Probe gepackt. gesamt 7,6kg, links Alltags- und Regengewand, Sneakers 3,4kg, rechts Radlgewand, Ersatzreifen- und schläuche, Werkzeug, Ladegeräte 3,3kg alles schön gerollt, dann brauchts auch wenig Platz, vakuumieren finde ich unnötig bei der kleinen Tour Zitieren
exotec Geschrieben 21. Mai 2017 Autor Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) bei der Feinplanung und Finalisierung der Tagesrouten habe ich den Weg ab Salzburg zum Glockner umgeplant: hier habe ich mehrere Empfehlungen erhalten über Berchtesgaden und den Hirschbichl zu fahren, landschaftlich schöner auch wenn die Straße auf und runter vom Hirschbichl einige kurze Abschnitte 20+% haben soll :-) und für die Planung bin ich von Strava auf komoot umgestiegen Bearbeitet 21. Mai 2017 von exotec Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 21. Mai 2017 Geschrieben 21. Mai 2017 Hirschbichl ist echt eine Ansage.. vor allem mit Gepäck! Landschaftlich dafür ein Traum! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 21. Mai 2017 Geschrieben 21. Mai 2017 Karl, ja das hat sie. Bin im August so zurückgefahren. Beeindruckende Landschaft und wenn du die letzten 2 o 3 Kilometer schieben musst, bist du nicht alleine. Sogar MTB Fahrer sind da abgestiegen. Aber diese Strecke ist wesentlich schöner. Zitieren
litz Geschrieben 21. Mai 2017 Geschrieben 21. Mai 2017 Hey Karl. Viel Spaß. Klingt sehr herausfordernd. Hoffe auf schöne Berichte und Fotos hier und auf Strava. LG Stefan Zitieren
exotec Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Geschrieben 22. Mai 2017 es ist ein Jammer :-( mit dem Zug und Rad von Bregenz retour ist eine Katastrophe. Dachte ich fahre mit einem Nachtzug, aber denkste. Direkt, keine Radmitnahme. mit Rad Xx umsteigen und gar nicht mal billig. werde jetzt vermutlich nur bis Feldkirch fahren und dann einen Abendzug nehmen und gegen Mitternacht in St. Pölten sein Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Mai 2017 Geschrieben 22. Mai 2017 deshalb sind wir das umgekehrt gefahren- nachtzug nach feldkirch - in der früh nach lindau u von dort heim nach rohrendorf* Zitieren
CorvD Geschrieben 23. Mai 2017 Geschrieben 23. Mai 2017 Hirschbichl ist echt eine Ansage.. vor allem mit Gepäck! Landschaftlich dafür ein Traum! Absolut! Die Steigung ist über eine Länge von ein paar hundert Meter >20%, sonst halb so wild (zumindest habe ich es so in Erinnerung), aber die Landschaft macht alles wieder wett - der Hintersee ist wahrhaft wunderschön! Zitieren
varadero Geschrieben 23. Mai 2017 Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) ... über Berchtesgaden und den Hirschbichl zu fahren, landschaftlich schöner auch wenn die Straße auf und runter vom Hirschbichl einige kurze Abschnitte 20+% haben soll ... Vom Hintersee rauf hat's bei der einzigen Kehre ca 24% (hier ein Bild das vermutlich nur mit IBC Anmeldung funktioniert) Von Weissenbach rauf hat es ganz kurz 30%: (da komm ich nur noch von oben rauf auf's Radl) Owa schee is scho!! Bearbeitet 23. Mai 2017 von varadero Zitieren
exotec Geschrieben 23. Mai 2017 Autor Geschrieben 23. Mai 2017 da bin ich eh noch frisch :-) Zitieren
exotec Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Geschrieben 25. Mai 2017 heute mal eine längere bergige Testfahrt über den Jauerling Zitieren
hermes Geschrieben 25. Mai 2017 Geschrieben 25. Mai 2017 Wann? Ich komm um 10 nach Krems und fahr dann über Seiberer und Nonnersdorf rauf. In Laach könntest eine Stärkung bekommen. Falls ja, ruf mich an. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.