Zum Inhalt springen

Schnee Schnee Schnee!!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war heute in der Früh fahren. (mim Radl :) ) Geil wars. :cool: Hab allerdings eine Alternativroute gewählt, um stark befahrenen Straßen auszuweichen.

Auf dem Asphaltstück bei der Wildgrube waren ~10cm Schnee. (war geräumt) Nach dem Schranken war natürlich kein Weiterkommen und ich bin rüber zur Kahlenbergerstraße und rauf auf den Kahlenberg. Dann rüber zur Höhenstraße Richtung Jägerwiese. Der Weg neben der Höhenstraße war unverspurt - einfach GEIL. ~50cm Pulverschnee. Blöd sind nur die Baumstümpfe mitten am Weg. Die sieht man natürlich nicht. Gott sei Dank bin ich mim Fuß bei einem grad nicht fahrbaren Stück drübergestolpert. :f: Danach bin ich runter zum Krapfenwaldlbad und rüber zur Wildgrube. Mir sind sogar meine Scheibenbremsen eingefroren / vereist. (ähnlich der V-Brakes) :D

Auf dem Weg zwischen Krapfenwaldl und Wildgrube ging mir der Schnee bis zum Bauch. :eek:

Dort hab ich auch meinen Fahrradcomputer Cateye AT-100 verloren. So ein sch***! :mad: :s: Sollte ihn wer finden, dann bitte melden. (ich glaub ich mach dann noch einen Extrathread) Er hat ca. 8 Jahre bei fast jedem Wetter brav seinen Dienst verrichtet. :) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflixter Schnee! Heut wär ich schon fast mit den Skiern unser Bergerl runtergefahren... mit genug Schwung wär ich vielleicht sogar bis zum Bahnhof Hütteldorf gekommen :)

 

So schaut's aus...

 

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01d/h0150323/misc/winter05/01.jpg

 

Gottseidank gibt's da freiwillige Schneeräumdienste... :D

 

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01d/h0150323/misc/winter05/06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Dort hab ich auch meinen Fahrradcomputer Cateye AT-100 verloren. So ein sch***! :mad: :s: Sollte ihn wer finden, dann bitte melden. (ich glaub ich mach dann noch einen Extrathread) Er hat ca. 8 Jahre bei fast jedem Wetter brav seinen Dienst verrichtet. :) :(

 

 

werd ihn gleich suchen gehen... wohn eh ums eck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

Neulich im Radio

Völlig überraschend kam es in Ostösterreich zu massiven Schneefall.

Besonders die Autofahrer sind davon betroffen und hatten mit enormen Verkehrsbehinderungen zu kämpfen.

Naja wenigstens jetzt oder zumindestens heute, machen Geländewagen in Wien :s: Sinn :confused: ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch eine halbe Ewigkeit auf den 38 in der Nussdorferstrasse gewartet und dann wie ich endlich völlig durchgefroren im Büro angekommen bin, stell ich fest dass es eisig kalt ist und so ist's dann den ganzen Tag geblieben um dann freu ich mich dass es zuhause hoffentlich kuschelig warm ist weil ich heute eh schon den ganzen Tag gefroren hab und dann ist's bei mir zuhause auch entsetzlich kalt. brrrrrr........ :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Früh, auf dem Weg in die Arbeit, mit dem Rad durchs verschneite Mödling.

Ein eh. Gemeinderat mit Gattin wechselt vor mir die Strassenseite, er erwiedert meinen Gruss, sie "keppelt":

"Des is aber scho g´fählich mit dem Radl heute. Schon g´fährlich!"

(Stimme so ähnlich wie die Fr. Komarek beim alten Kottan.)

 

Sprachs und stolperte prompt über die übersehene Bordsteinkante!

 

Ich verkniff mir die Bemerkung, daß es zu Fuß nicht ungleich gefährlicher ist. ;)

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wo-ufp1

Naja wenigstens jetzt oder zumindestens heute, machen Geländewagen in Wien :s: Sinn :confused: ....

mich hat so ein Mercedes "Geländewagen" also SUV - ich glaub M-Klasse heißt des- kurz vor einem steileren Stück überholt und noch deppert gehupt, weil ich auf der Straße am Rand fahre und nicht am ungeräumten Gehsteig. Keine Ahnung was das soll. Na wurscht, ein paar Meter weiter ist er dann hängen geblieben! Ui, der Bursche wurd von mir ganz schön ausgelacht..... :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm grad von einer Nachtwanderung am Parapluiberg zurück (Leider hab ich keine Tourenschi.wär noch genialer gewesen)

Trotzdem Genial. Nur eine einzige schmale getretene spur auf der Straße, der schnee durchgehend über einen halben meter hoch *ggg*

 

Und beim runtergehen über die heide hab ich purzelbäume den hang hinunter gemacht. ein Traum sag ich euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...