Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kauf mir jetzt auch eine elektronische Schaltung, da kann man sogar ohne Schalten die Königsetappe der Tour gewinnen. :D

Die Tourplaner versuchen alles, um Froome den Sieg so schwer wie möglich zu machen. Erreichen damit aber nur, dass ein Mitfavorit nach dem anderen ausscheidet.

Contador hat schon bei der Dauphine (mit einem guten 11. Platz) alle Körner verschossen. ;) Bei der ersten Minibergankunft, die Sagan gewonnen hatte, sah Contador schon aus, als ob er ins Sauerstoffzelt müsste. Völlig weg vom Fenster. Bitte lasst ihn auf Etappensieg fahren, alles andere macht wenig Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)
aber was zur hölle bewegt die 2 schlümpfe die arbeit für den gelben zu machen?

Mit der heutigen Etappe konnte Aru seinen Stockerlplatz absichern und deutlich Zeit auf Quintana, Martin und etliche andere herausholen. Zeit auf Froome hätte er heute keine gut machen können, lediglich Zeit auf Bardet verlieren. Nachdem morgen Ruhteag ist, hätte Froome auch ohne großes Risiko die Verfolgung alleine aufnehmen können. Ich war mir sicher, dass sie die Verfolgung gemeinsam aufnehmen werden, auch weil es um den Sieg in der Königsetappe ging.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
aber was zur hölle bewegt die 2 schlümpfe die arbeit für den gelben zu machen?

Die wollten halt Bardet auch nicht gewinnen und vorbeiziehen lassen.

Aru hat heute bei mir einige Sympathien eingebüsst, das war eine Provokation. Froome hat ihn dann aber gleich gemaßregelt und eine mitgegeben (ich glaub schon dass der Rempler Absicht war).

Gast User#240828
Geschrieben
Mit der heutigen Etappe konnte Aru seinen Stockerlplatz absichern und deutlich Zeit auf Quintana, Martin und etliche andere herausholen. Zeit auf Froome hätte er heute keine gut machen können, lediglich Zeit auf Bardet verlieren. Nachdem morgen Ruhteag ist, hätte Froome auch ohne großes Risiko die Verfolgung alleine aufnehmen können. Ich war mir sicher, dass sie die Verfolgung gemeinsam aufnehmen werden, auch weil es um den Sieg in der Königsetappe ging.

das ist mir klar u das hatte ich auch gleich geschrieben (platz absichern) aber froome hätte bardet auch alleine geholt, fuglsang u aru hätten dann relativ frisch die etappe attackieren können - u zwar abwechselnd rausfahren u sich nicht auf einen sprint einlassen.

alleine wo fuglsang den sprint eröffnet hat spricht bände..

Gast User#240828
Geschrieben
Weiss man schon, wie es porte geht?

(btw tdf kommt im zib sport nicht einmal vor...)

hab auch gesucht u nix gefunden- ausser dass das röntgen abgewartet werden muss - porte aber immer bei bewusstsein war

Geschrieben
die blaue oakley hat man bei der brezn fliegen sehen. gut dass das glimpflich ausgangen is. daniel martin laut seinem twitteraccount übrigens ok. er war einem tweet nach nur etwas überrascht, als er bei der nächsten haarnadel ohne vorderbremse ankam. den hats sicher auch gut durchgeschüttelt.
Geschrieben (bearbeitet)
Dacht ich doch, dass es seltsam ist, wenn Radsport news schon vor bmc weiß, was passiert ist.

Dennoch recht glimpflich

http://www.bmc-switzerland.com/at-de/erleben/die-feedzone/richie_porte_crashes_out_of_tour_de_france_with_fractured_clavicle_and_pelvis/

Glück im unglück, würde ich sagen. Das hätte schlimmer ausgehen können. Der tdf sieg ist also 2018 denkbar!:toll:

Leider kommen froome heuer die gegner recht früh und zalreich abhanden, was nicht unbedingt spannungsfördernd ist.*

Im nachhinein betrachtet (stürze relativ glimpflich verlaufen) war es eine tolle etappe heute.

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
so abwegig finde ich das gar nicht, carbonlaufräder und felgenbremsen sind ohnehin das letzte.

Die Disc kann fehlende Abfahrtstechnik aber nicht kompensieren. Unfälle wird es im Rennsport immer geben. Und die Disc provoziert das vielleicht sogar noch.

Geschrieben
Demare hat das Zeitlimit nicht geschafft

ebenso zwei andere FDJ fahrer und renshaw.

bert übrigens mit 4:19 rückstand. so wie der gestanden ist, hätt ich mit mehr gerechnet.

Geschrieben
Egal was der Auslöser war,

das schaut nach Absicht aus und hat Fahrer und Zuschauer gefährdet.

Ein Armutszeugnis für einen "Champion".

oder hier

Kann eigentlich keine Absicht gewesen sein denn Froome hat die Attacke von Aru angeblich nicht gesehen und davon erst im Ziel erfahren. Dabei hat er ausgerechnet zu dem Zeitpunkt mal nicht auf seinen Vorbau geschaut.:rolleyes:

Geschrieben
Egal was der Auslöser war,

das schaut nach Absicht aus und hat Fahrer und Zuschauer gefährdet.

Ein Armutszeugnis für einen "Champion".

oder hier

ganz klarer regelverstoß

sofort heimschicken

Gast zwartrijder
Geschrieben
ganz klarer regelverstoß

sofort heimschicken

Alle, die einen kleinen Regelverstoß haben sollten nachhause geschickt werden.

Dann ist der Weg frei für Berni Eisel :D

Gast User#240828
Geschrieben
na geh, so fad ist weder der sommer noch die tour dass man sich jeden schas immer wieder zufächeln muss ...
Gast User#240828
Geschrieben
die gestrige etappe hatte soviel zu bieten - dramaturgisch fast unschlagbar- froome sehr stark aber am hügel alles andere als übermächtig -viele angriffe- mit warren ein tragischer held, defekte - moralbrüche u höllische abfahrten - *wäre porte nicht gefallen- er wäre ein sehr ernsthafter gegner um den sieg
Geschrieben

Von meinem Podium ist nur mehr ein Fahrer übrig.

Porte und Valverde haben sich verabschiedet :f:. Mal schauen ob es Froome bis nach Paris schafft :rolleyes:

War eine echt spannende Etappe gestern. Schade, dass Bardet wieder eingeholt wurde.

Geschrieben
Ich denke, dass die Stürze mit dem Material überhaupt nichts zu tun haben, sondern dass die Risikobereitschaft der Fahrer zugenommen bzw das selbständige Denken abgenommen hat. Die angeblichen 135km/h bei der Tour de Suisse sind äußerst unwahrscheinlich, ziemlich sicher ein GPS-Fehler und mich wundert, dass Leclercq das nicht auch weiß. Das Material heute ist bergab unwesentlich schneller als vor 30 Jahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...