Zum Inhalt springen

104. Tour de France


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so wie die den froome auspfeiffen braucht von mir aus die nächsten 100 jahre kein franzmann die tour gewinnen

 

Werden sie zumindest mit Bardet auch nicht. Außer sie bieten ihm einen Kurs ohne TTs :D

 

Souverän gemacht von Froome! Zwar kein Etappensieg und weniger dominant als in den letzten Jahren aber das ist für ihn wohl, zumindest momentan, nebensächlich.

Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor, wo Bardet gelandet wäre, wenn die Zeitfahren wie noch in den 90er Jahren über 100km (in Summe) betragen hätten.

 

Die Streckenplaner haben alles getan, um Froome den Sieg so schwer wie möglich zu machen. Steilere Berge als sonst, kein Mannschaftszeitfahren (was ich immer begrüße) und die Zeitfahren auf ein absolutes Minimum reduziert. Ohne Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hadere immer noch ein bissl mit dem ausfall von porte - es war immer wieder eng, dennoch war froome eigentlich nicht zu schlagen*

 

Wäre, angesichts der Leistung von Froome, wohl eine sehr gute Gelegenheit gewesen. Andererseits hat er auch gerne mal einen schlechten Tag pro Rundfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre, angesichts der Leistung von Froome, wohl eine sehr gute Gelegenheit gewesen. Andererseits hat er auch gerne mal einen schlechten Tag pro Rundfahrt.

War Froome überhaupt schwächer als die letzten Jahre, oder hat ein Teil der Konkurrenz etwas aufgeholt bzw. war die Streckenführung nicht optimal für Froome oder hat er sich gar zu sicher gefühlt?

 

Im Vergleich zu Quintana, Contador, Yates und Meintjes, um nur die Prominentesten zu nennen, hat Froome seinen Vorsprung gegenüber dem Vorjahr jedenfalls ausgebaut.

 

Froome hatte einen schwachen Tag, eigentlich überhaupt nur einen schwachen Moment, 200m vor dem Ziel der 12. Etappe. Aber im Grunde war er von dieser Konkurrenz rein leistungsmäßig nicht zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(aber der hatte wahrscheinlich das gesamte Feld gekauft :D)

 

der hatte einfach gute beine....

 

der bardet ist ja ein sympathischer kerl und ein toller radlfahrer, ist schon ok, dass der am Podium steht. vielleicht kann er den Franzosen dann erklären, was Fairness ist. er hat sich ja angeblich schon einmal für seine Landsleute entschuldigt während dieser tdf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landa nächstes Jahr bei Movistar wäre eine spannende Geschichte, auch sofern Valverde nochmals zurückkommt.

 

Interessante Tour 2017, wobei ich wie schon die letzten Jahre den Giro begeisternder fand.

Alle Pro Tour Teams haben bei der TdF überzeugt - einzig Team Bahrain war eine herbe Enttäuschung um nicht gar von einer Farce zu sprechen.

 

Wenn Kittel ab nächsten Jahr wirklich zu Kathusa gehren solllte um dort Kristoff zu ersetzten wäre der Weg für Gaviria bei QS bei der TdF frei, Dann wäre mit Sagen, Matthew und Kittel sowie Gaviria vier gleich potentielle Fahrer aufs Gründ.

 

Fromme ist egal bei welcher Streckenführung auch 2018 nicht zu schlagen, solange er auch diese hochkarätige Mannschaft um sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann zahlen wälzen und journalistenhaft trocken analysieren und prognostizieren. aber als ganz normaler, unelitärer, der ansicht mancher vom sport nichts verstehender fan betrachtet, war froome heuer so knapp wie nie dran, von den anderen erwischt zu werden. wenn man das mit der streckenführung begründen mag - bitte. ich finde, ein überragender sportler kann erst als solcher gesehen werden, wenn er auch die herausforderung der streckenplaner schluckt und gewinnt. ich mag den wackeldackel nicht. aber sudert nicht prinzessinenhaft, er hält zu seinem team, er spricht sein vertrauen in seine kollegen medial offen aus (egal ob ers wirklich tut, er patzt sie nicht öffentlich an) obwohl landa diverse "lustige" aktionen geliefert hat. hut ab, er ist verdient vierfacher sieger. und es ist das erste mal seit jahren, dass mich diese triumphfahrt morgen nicht stört, der herr darf sich morgen feiern lassen.

 

am besten das champagnerglas am vorbau anpicken und strohhalm rein, dann braucht er seine haltung nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich steht der vuelta sieg im plan von sky, bin gespannt ob froome der kapitän sein wird...die chance auf das double besteht..

 

piti verletzt, quintana hat 2 gt in den beinen, chavez die tour u keine form - contador weit über seinem zenit, bleibt nibali u für porte geht es sich vielleicht nicht aus..

 

die tour war knapp wie lange nicht u eine kleinigkeit hätte froome den sieg kosten können, selbst gestern gab es mit bardet noch eine überraschung.

 

dennoch war froome nicht permanent so in gefahr, wie es die zeitabstände suggerieren.

 

landa kann ja nächstes jahr zeigen, dass er wirklich stärker ist sls froome - ich glaube nicht daran.

 

für mich wäre porte der größte konkurrent- wenn es ihm einmal wirklich läuft.

 

roglic ist auch eine hoffnung, an seine zukunft glaube ich.

 

ich kenne froome nicht, aber was man aufnehmen kann von ihm sagt mir, dass er ein großer sportler ist mit sehr netten menschlichen zügen, die anfeindungen u pfiffe sind eine frechheit*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...