Zum Inhalt springen

mitnahme vom bike im pkw


mexximum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich gelesen, dass jemand 3 Räder in seinen Golf Variant lädt, aber ich bring nichtmal meinen Stumpjumper in meinen Bora Variant, weil der scheinbar einen geringfügig niedrigeren Kofferraum hat.

 

Da ich am Bike nichts rumschrauben will, habe ich mir folgendes Transportsystem angesehen. Kennt das jemand?

 

http://www.paulchensystem.de

 

Der Mittellader oder Tieflader wäre interessant. Muss man hier Lackschäden befürchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich gelesen, dass jemand 3 Räder in seinen Golf Variant lädt, aber ich bring nichtmal meinen Stumpjumper in meinen Bora Variant, weil der scheinbar einen geringfügig niedrigeren Kofferraum hat.

 

Da ich am Bike nichts rumschrauben will, habe ich mir folgendes Transportsystem angesehen. Kennt das jemand?

 

http://www.paulchensystem.de

 

Der Mittellader oder Tieflader wäre interessant. Muss man hier Lackschäden befürchten?

 

verstehe dein Problem nicht? In einem 3er und 4er Golf (3 od. 5 Türer) gehen sich 3 Personen und 3 Bikes mit ausgebautem VR aus und ich rede hier nicht mal vom Variant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für längere Anfahrtswege zahlt sich das ja aus, aber für eben mal einen 16 km entfernten Trail anfahren, tu ich mir das nicht an.

 

 

bitte, einladen dauert nicht mal 10min :rolleyes:

 

btw vorderrad ausbaun was ist daran so schlimm das ist ein griff :s:

 

und so wie ich das lese wenn du eh nur ein bike führst kannst es locker reinlegen... rückbank umlegen und die sache ist geritzt... (VR ausbaun, dann gehts noch einfacher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich transportiere sowohl im 4er Golf (5 türig) als auch im Honda Jazz mein komplettes MTB ohne irgendwas umzubauen od. das VR auszubauen.

Ich denke Radträger montieren und immer darauf aufpassen ist da schon mühsamer. Aber das ist ja deine Entscheidung und nicht meine.

 

/edit: Wichtig ist, dass du auch die Sitzbänke umlegst und nicht nur die Rückenlehnen. Beim Transport vom 3 Rädern empfiehlt es sich auch die eine Sitzbankseite komplett rauszunehmen (ist aber nicht zwingend nötig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 DH Bikes (Steckachsen, keine Schnellspanner) laden wir in keine 10 min auf. Eigentlich schafft es jeder, Bikes in Auto reinzukriegen. :rofl: Aber zu einem 16km entfernten Trail fahre ich sowieso mit dem Rad und nicht mit dem Auto, daher stellt sich eigentlich die Frage gar nicht.

 

 

Entweder hast du keine Familie und es ist wurscht, ob du den ganzen Tag in der Gegend herumradelst, oder du hast einen Raketenantrieb eingebaut. Wenn alle ihre Räder in ihre Autos reinfummeln würden, gäbe es ausserdem keine Firmen, die diese Halterungen herstellen.

 

Ich bin halt eher für eine Aussenbefestigung, weil's schneller geht und kein Dreck ins Auto kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Flex-Fit im Rahmen einer Hausmesse beim lokalen Opelhändler angeschaut. Ned deppert das System.

 

Er hatte zur Präsentation ein Hardtail und ein Rennrad montiert und das hat alles zusammen ganz g´scheit und stabil ausgeschaut.

 

Wenns ned grad auf an kleinen Corsa-Häusl wär, sondern auf an Astra oder sowas, wärs wirklich a interessantes Goodie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den alten Autos hatte man viel mehr Platz.

 

Sind mal zu 5 mit 4 Bikes und Tourenausrüstung mit unserem alten Auto (Volvo 740 Kombi GLT) fortgefahren.

 

Sicher mussten wir die Räder komplett (beide Laufräder und Sattelstütze raus) zerlegen, allerdings sind sie dann auf den Kopf gestellt quer zur Fahrtrichtung im Kofferraum gestanden, dazwischen die LRS und Rucksäcke.

 

Bei vielen heutigen rundgelutschten Kombis geht das heute nicht mehr :(

 

Aber 3 Räder krieg ich in den Beetle meiner Freundin auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

:rolleyes:ähm hüstel... habt ihr den Bikeinside immer montiert?

Weu... i bräucht' sowas für 2 Bikes von 21. bis 25. Mai und wenn ich mir sowas ausborgen könnte, dann wüsste ich a. ob das Teil das kann was ich mir vorstelle, und b. müsste ich jetzt nicht hektisch suchen, wo es sowas gibt auf die Schnelle..... :)

 

:wink:Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Mutti und ich seit langem wieder mal ohne die Kids verreisen (dürfen), hab ich meinen selbstgebauten "Bike inside" Träger wieder ausgegraben:

 

http://farm3.static.flickr.com/2128/2489554337_fc71741e97_t.jpg http://farm4.static.flickr.com/3183/2489552027_19b9838386_t.jpg http://farm4.static.flickr.com/3221/2489553077_dec94b3932_t.jpg

Fixiert wird die Stange in den Hacken der Rücklehnen, mit den sich diese im aufgestellten Zustand mit der Karosserie verbinden. Geht sich in unserem rel. niedrigem Fünftürer grade so aus, wenn ich die Sitzfläche der Rückbank ausbaue. Gegen den Rost an den Befestigungsplatten muss ich aber noch was machen!

 

Wobei ich mind. 2 Räder in dieses Auto auch ohne irgend etwas abzubauen hineinlegen kann, das ist für den Urlaub mit Koffer/Taschen aber nicht ganz so praktisch.

 

Ansonsten haben wir einen Kupplungsträger von THULE (Euro Classic 903), den ich heuer wohl noch auf die 4. Rad Variante erweitern werden muss:

 

http://farm2.static.flickr.com/1209/602286074_66715cdb04_t.jpg http://farm2.static.flickr.com/1381/1099699507_9493d0790a_t.jpg http://farm2.static.flickr.com/1019/1100553108_e726222168_t.jpg

(dafür gibt es übrigens mittlerweile ein drittes rotes Kennzeichen)

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht funktionell und kostengünstig aus. Zwecks Nachbau würd mich interessieren wie hast du die Gabelaufnahme gebastelt und mit dem Winkel verbunden .

Danke

 

Servus. Ich habe dazu eine Vorderradachse eines geschrotteten Rades genommen (Modell mit Schraubkonus) und einfach durch den Winkel gesteckt. Als Distanzstück habe ich ein Kupferrohr (Rest vom Heizungsbau) eingebaut. Die Riffelblechoptik ist eine Folie vom Baumarkt, die ich aufs Holz getackert habe.

Befestigt wird das ganze im Auto bei den hinteren Sitzaufnahmen. Da hab ich solche Ösenschrauben gefunden, ein Stück aus der Rundung herausgeschnitten, damit es sich in die Sitzaufnahme hineinschieben läßt. Dann die Flügelmuttern anziehen - fertig.

Werkstatt 001 Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Ich habe dazu eine Vorderradachse eines geschrotteten Rades genommen (Modell mit Schraubkonus) und einfach durch den Winkel gesteckt. Als Distanzstück habe ich ein Kupferrohr (Rest vom Heizungsbau) eingebaut.

 

:klatsch: gute Idee

 

und danke für die Antwort mit Bild, (nun ists auch mit klar ;))

 

und sollte mir demnächst ein altes Vorderrad über den Weg laufen, werd ich mit dem Nachbau beginnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da für mich der Transport des Bikes nur IM Auto in Frage kommt, hab ich mir jetzt auch was gebastelt:

 

Der Kofferaum meines Autos ist ja an und für sich schon sehr geräumig (siehe 1. Foto) und zwei Räder hineinzulegen kein Problem.

 

Drei Räder und Gepäck geht mit etwas schlichten auch, jedoch dauert das einräumen ziemlich lange und wenn man unterwegs hält um biken zu gehen muss man das ganze Gepäck von den Rädern holen und danach wieder alles reinschlichten.

 

Hab mir also das System vom Varadero angesehen und für mein Auto zurechtgeschnitzt.

 

Befestigt wird mein Träger vorne an den Ausnehmungen der hinteren Sitzlehnen (Foto 2 und 3) und der hintere Träger an den Verzurrösen im Kofferaum (Foto 4 und 5).

 

...

Leer2.jpg

Befestigung2.jpg

Befestigung1.jpg

Montiert2.jpg

Montiert1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Hier noch ein paar Fotos von den Gabelaufnahmen (für eine Steckachse muss ich erst eine machen) und dem eingeräumten Auto. Platz für Gepäck ist noch in Hülle und Fülle.

 

Beim Fahren sitzt das Ganze zwar nicht bombenfest, aber hängt man die Räder noch zuzätzlich mit einem Gummispanner nieder ist das ganze schon sehr brauchbar.

Aufnahme vorne1.jpg

bel. hinten1.jpg

bel. links1.jpg

bel. rechts1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...