Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und um mal wenigstens einmal was sinnvolles in diesem Thread beizutragen: Hast Du dir schon wg. Schuhe/Pedale was überlegt ?

bzw, Frage (ernst) an die Community: fahrt ihr auf dem Rennrad durchgehend Click.Pedale ? und wenn ja wie schnell habt ihr damit angefangen ? lg Robert

Geschrieben (bearbeitet)
wenn sogar unser dunkler (ex)Landesfürst "the Godfather himself" mit seinen mehr als 70 Hobbettenlenzen sich auf Clickys versucht - MUSS die gemeine Hobbette als braver Hobbetenbürger mit gemeiner Compactluschenübersetzung auf Clickys unterwegs sein :bike::look: das ist absolute Pseudo möchtegernProfi Ehrensache! Bearbeitet von harryf
Geschrieben
Kann nicht der Admin bitte das ganze beenden? Jetzt fangt die Diskussion über Flatpedale am Carbonrenner an oder soll er sich Hakenpedale auf Ebay besorgen? Würd echt geil aussehn aufn Addict. @weinbergrutscha da kannst ihm ja gleich ein Puch Mistral von 1985 empfehlen. Da hast alles vereint, Hakenpedale und stramme Übersetzung. Obendrein auf Willhaben günstig zu bekommen. Es mag schon sein das du die gute alte Zeit zurücksehnst aber bitte empfiehl sowas keinem Neuling, Bitte!!!!
Geschrieben

gott, wie kann man eigentlich alles immer negativ verstehen, gibts da einen Kurs dafür...

muss ich im Ernst dazuschreiben dass sich heute keiner freiwillig Haken und Riemenpedale aufs Rad gibt ??

und weiterhin im Ernstmodus: wär ich Anfänger und hätt das Geld würd ich mir einen 8.0000 Carbonrenner kaufen, nur weil er mir gefällt zB...weil die Zeiten wo ma eine gewisse Stärke haben muss um bestes Material zu fahren sind lang vorbei... und ich würde natürlich mit einer 3 fach Kurbel anfangen falls ich in den Bergen wohn, oder gern wo steiler bergauf fahr.. ( ja auf den edlen Renngeschoß karbonrenner) oder sogar einen kleinen Elektromotor wenn ich das will

Aber allein so Einteilungen wie Standard, Kompakt, oder gar Ausdrücke wie Heldenkurbel sind doch Schwachsinn... es gibt einfach, 2fach oder 3-fach Kurbel...

jeder Profi würde sich doch sofort, wäre es technisch möglich und vom Gewicht kein Problem, ein stufenloses Getriebe von 65x5 bis 5x65 aufs Radl hauen gäbe es das. Warum auf eine Möglichkeit verzichten ?

Bei mir gabs halt noch keine Clickpedale wie ich angefangen hab, bzw. waren sie zu teuer... daher stellte dich die Frage nicht. Aber wenn ich les was sich der arme Pröll gebrochen hat, ich würde nicht jemanden raten gleichzeitig auf eine neue Radform und dann gleich mit Clickpedale anzufangen, und wenns nur ein paar Wochen sind..

aber vielleicht gibts ja auch 10 andere die sagen "Nein, kein Problem, ich habs so gemacht"..

Geschrieben

@Weinbergrutscha

Ich fürchte, dir fehlt jedes technische Verständnis und überhaupt der Plan von allem, was mit Radsport zu tun hat. Das ist alles Unsinn, was du von dir gibst und es nimmt dir jetzt auch keiner mehr ab, dass du nur lustig sein möchtest. Fehlt nur noch, dass du ein Motorrad mit Automatic für einen Rennradeinsteiger empfiehlst.

Geschrieben
@Weinbergrutscha

Ich fürchte, dir fehlt jedes technische Verständnis und überhaupt der Plan von allem, was mit Radsport zu tun hat. Das ist alles Unsinn, was du von dir gibst und es nimmt dir jetzt auch keiner mehr ab, dass du nur lustig sein möchtest. Fehlt nur noch, dass du ein Motorrad mit Automatic für einen Rennradeinsteiger empfiehlst.

Witzig find ich im Moment nur wenn jemand im Forum für mehrere spricht...oder hast du schon mehrere Persönlichkeiten ?

Gast zwartrijder
Geschrieben
@Weinbergrutscha

..dem hauts jetzt komplett den Vogl raus :eek:

aber nachdem ich heute arbeiten muss - ist es sehr erheiternd seine Auszüge zu lesen.

Gast zwartrijder
Geschrieben
#

du weißt aber schon, im Forum spricht jeder nur für (oder über?) sich selbst ? :)

yes (mein Handy meldet sich und ich lese) :D

Teil 1

Geschrieben
#

du weißt aber schon, im Forum spricht jeder nur für (oder über?) sich selbst ? :)

Richtig, und damit wir dich nimmer missverstehen, füllst du bitte kurz das u.a. Formular aus? (einfach ankreuzen, dauert keine 20 Sekunden)

[ ] Ich bin ein Troll, und stolz darauf. Meinen Kindern erzähl ich abends von meinen besten Tagesleistungen im Forum.

[ ] Ich bin ein Zufallstroll - ich will gar nicht, aber ich kann nicht anders. Meine Familie darf das nie erfahren.

[ ] Ich mein das alles ernst. (Ob's am bergauf nicht getragenen Helm liegt, weiß man nicht genau)

[ ] Soviel Text hier. Ich schreib mir die Welt so wie sie mir gefällt, Kontext brauch ich nicht, und logische Argumente engen einen kreativen Typen wie mich nur ein.

Geschrieben
Richtig, und damit wir dich nimmer missverstehen, füllst du bitte kurz das u.a. Formular aus? (einfach ankreuzen, dauert keine 20 Sekunden)

[ ] Ich bin ein Troll, und stolz darauf. Meinen Kindern erzähl ich abends von meinen besten Tagesleistungen im Forum.

[ ] Ich bin ein Zufallstroll - ich will gar nicht, aber ich kann nicht anders. Meine Familie darf das nie erfahren.

[ ] Ich mein das alles ernst. (Ob's am bergauf nicht getragenen Helm liegt, weiß man nicht genau)

[ ] Soviel Text hier. Ich schreib mir die Welt so wie sie mir gefällt, Kontext brauch ich nicht, und logische Argumente engen einen kreativen Typen wie mich nur ein.

wer ist denn bitte "wir" :D

Geschrieben
Ja wahrscheinlich, hilf mir....was hast du denn angekreuzt ?

Ich hoffe, du findest das wenigstens selbst witzig. Weil wenn gar niemand damit unterhalten wird, was bringt's dann?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...