Zum Inhalt springen

Welches Rahmenmaterial besitz/fährst du?  

97 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welches Rahmenmaterial besitz/fährst du?

• Stahl
      34
    • Alu/Titanal (siehe Thread)
      46
    • Carbon
      14
    • Titan etc.
      2
    • Holz/Plastic etc.
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein Stahlradl:

Serotta ATX in "Rovergreen":

mit einigen Kultteilen:

PMP Kurbel, PMP Titan Innenlager, Synchros Stütze, Roox Titan Vorbau, "Ur"Hügi HR Nabe, White Industries VR Nabe.......

Gewicht: ~10kg

leider fahr ich dieses Geschoß viel zu selten! Irre Fahrverhalten, sehr komfortabel!!

img_7144.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Faily

Der titANAL Schrott hieß HAGAN :D

als schrott würde ich das ganze nicht bezeichnen!

angefangen hat das so, das die magna(glaub ich) werke zu hagan gegangen sind und ihnen die verarbeitung nahe gelegt haben! hagen produzierte darauf hochwertige radl die noch bis heute halten! sobald sich herrausgestellt hatte das sich das zeug verkauft ist magna zu anderen firman gegangen die zwar billiger produzierten, jedoch nicht so sorgfältig auf die verklebungen geachtet haben und diese rahmen sind dann "gebrochen"! die originalen,in den haganwerken gefertigten radl haben gehalten ohne ende!

Geschrieben

also ich hab einen parkpre pro elite titan rahmen.

mit RS SID, XT, Ritches WCS und hügi.

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

Beim ED war es ein Garantietausch - das hiniche war ein Stahlradl, das neue das er bekommen hat war dann ein Alu-Ding. Aber das hat noch keiner gesehen - außer der ED selber :D er macht da irgendwie ein Geheimnis draus.

lg, Supermerlin

@wo-ufp1: siehe oben! ;)

@merlin: thx für die ausführung! ;)

naja, i mein was soll i denn toll herzeigen?! ihr habts den eingerissenen rahmen gesehn, ihr habts den rahmen gesehn den i dafür bekommen hab, und ihr werdet das vollständige radl sehen wenns fertig ist! ;)

(ein paar glückliche auserwählte haben mich schon amal damit fahren gsehn, aber da wars nochned wirklich fertig... -also kommt zeit kommt rad! spätestens bei den BB-awards siehts die ganze welt! :rofl: )

Geschrieben

...noch a Herkules Alabama Tange-MTB!

Mit SACHS "De Luxe" -Drehgriffschaltung, original Sachs-Naben und Alex-Rims.

Ist sogar noch mit Starrgabel und schraubbarem Steuersatz und Cantilever-Bremsen.

Steht daheim wie Original, nur müsste mal dringend repariert werden :D

Geschrieben

Die Sattelpositon schaut blöd aus - funzt aber gut - ein kleines Eingeständnis an die geänderte Geometrie durch die Gabel.

Aber: ich bin kein Poser sonder fahr mit dem Ding - daher bleibts so, wenn die Stütze durch ist, kommt eine die besser paßt.

lg, Supermerlin

Hier gibts übrigens noch 2 Bilder mehr und ein bisserl Info:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=496425#post496425

Geschrieben

wie wärs wennst die kröpfung der stütze nach vorne drehst. dann würd der sattel mal länger halten und die rasterung der stütze auch.

lustig schauts eh so auch schon aus, da komts auf das nima an!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Da größte Dreck der jemals auf die Menschheit losgelassen wurde.

Sind von ATTACK - ich glaub das war die Hausmarke von Heavy Tools - die erste Kurbel, die farblich genau auf den Rahmen abgestimmt war, ist nach einem halben Jahr auf der linken Seite einfach abgebrochen. Die die ich dann als Garantietausch erhalten hab, hatte in dem Fachwerk breitere Stege und hält seitdem. Die ist noch aus dem Zeitalter, wo alles möglichst ein Frästeil sein mußte. War einige Zeit seeeehr modern.

lg, Supermerlin

Geschrieben

Also bei meiner Größe und bei meinem Fahrstil eindeutig ALU!

Vor meinem jetzigen Trek hatte ich einige gute Stahlräder, das letzte war ein Marin Eldridge Grade. Nachdem mir dieses gfladert wurde, bin ich zum Trek gekommen, mein erstes Alu-Radl. Beim ersten Mal bergauf fahren hab ich's gar nicht dapackt, da flext NIX. Das Marin hat bei meiner Rahmengröße geflext, es war nimmer lustig. Die V-Brakes haben beim starken Bremsen den Hinterbau verbogen, als wäre er aus Plastik.

Also dzt. bin ich nicht überzeugt von Stahl, vielleicht, wenn man stabilere Rahmen hernimmt, aber das hieße auch viel mehr Gewicht...

Gast User#240828
Geschrieben

stahl...simplon troxx ohne federgabel..

weil stahl eh so schön dämpft...;o)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...